Voller Hoffnung

Diskutiere Voller Hoffnung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Kristina, nimm bitte die Eier nicht heraus - warte, bis die Henne sie von alleine verlässt. Auf die paar Tage sollte es dir nun nicht...

  1. fisch

    fisch Guest

    Hallo Kristina,

    nimm bitte die Eier nicht heraus - warte, bis die Henne sie von alleine verlässt. Auf die paar Tage sollte es dir nun nicht mehr ankommen.

    Ein Gelege bedeutet für die Henne enorm viel Anstrengung. Wenn sie noch dazu animiert wird, gleich ein neues Gelege zu produzieren, kann sie schnell an ihre Grenzen kommen. Warte daher bitte, bis sie auf natürlichem Weg die Eier freigibt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 *Kristina*, 28. März 2006
    *Kristina*

    *Kristina* Guest

    OK, danke für den Tip. Sie kommt nur ganz selten heraus,macht dann scheinbar Gymnastik und will ununterbrochen gekrault werden. Du meinst, die nächsten 1-3 Tage soll ich noch abwarten ??? Sie saß mal 6 Wochen und ich hab dem ganzen dann ein Ende bereitet... War das dann doch falsch ????? Oh mann, mir gehts nicht besser bei dem Gedanken...
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Nach Möglichkeit sollte man warten, bis sie die Eier freiwillig aufgibt (eigentlich wissen sie, wann es sinnlos ist).
    Bei 6 Wochen hätte ich aber wahrscheinlich auch eingegriffen :trost:
     
  5. #24 *Kristina*, 29. März 2006
    *Kristina*

    *Kristina* Guest

    Also: Ich hab jetzt gar nix gemacht warte einfach ab... Leider noch kein Piepsen zu hören... Ich hoffe, Ihr drückt weiterhin die Daumen!!!!!
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Und wir ich weiter Daumen drück....................tun schon weg vom drücken, hehe :D !
     
  7. #26 Monika.Hamburg, 29. März 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Huhu Kristina,

    ich habe schon ganz rote Daumen !:zwinker:

    Da ich niemals Nachwuchs haben möchte, werde ich heute Nachmittag einen Termin bei einem vogelkundigen Frauarzt, mit Mausi aufsuchen !:zustimm:
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Moni, ich seh gerade Mause breitbeinig am Vogelfrauenarzt-Stuhl sitzen, lach, gröhl :hahaha: !
    Vielleicht verschreibt der Doc Mausi ja die Pille.
    Hoffendlich klaut Nemo sie ihr nicht und verspeist sie selbst 8o :D !
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Hallo Kristina

    von wem möchte sie denn gekrault werden?

    Wenn Ihr Menschen das seid, dann lass es lieber. Die Eier sollen nach dem anbrüten ja nicht auskühlen.
     
  11. #29 *Kristina*, 29. März 2006
    *Kristina*

    *Kristina* Guest

    Na, ich MUSS sie kraulen - schnief. Ich höre aber sowieso nach kurzer Zeit wieder auf, weil das ihrem "Göttergatten" nämlich gar nicht paßt... Sie kehrt dann auch gleich in ihre Höhle zurück und ich glaube nicht, daß die Eier von 2-3 Minuten Schaden nehmen würden - schließlich geht sie ja auch zum Fressen, weil ihr Herr Macho sich nicht um sie kümmert 8) Er pfeifft lieber die Amerikanische Nationalhymne und trällers sein "Hänschen-Klein" während die Arme Kleine sich müde brütet.... Gott sei Dank bin ich kein Vogel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
Thema:

Voller Hoffnung

Die Seite wird geladen...

Voller Hoffnung - Ähnliche Themen

  1. Andreas Kieling im ZDF bei Volle Kanne 9.00 Uhr

    Andreas Kieling im ZDF bei Volle Kanne 9.00 Uhr: Hallo, leider habe ich es erst sehr spät gesehen. Es ist aber ein sehr interessanter Bericht von Andreas Kieling bei Volle Kanne : ZDF Volle...
  2. Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?

    Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?: Hallo, wenn eine Gouldamadine noch recht jung ist. Zwar schon volles farbiges Gefieder hat jedoch vom Schnabel noch blass. Sind solche Tiere...
  3. Alles voller Adler?

    Alles voller Adler?: Hallo, ich/wir interessieren uns seit 2,3 Jahren für Ornithologie. Brandenburg ist ein gutes Revier dafür. Probleme habe ich nach wie vor mit...
  4. Update: Wegen eines Notfalls auf volles Risiko gegangen

    Update: Wegen eines Notfalls auf volles Risiko gegangen: Hallo ihr Lieben Aus meinen 4 Mövchen sind jetzt 10 geworden. Der Züchter, von dem ich meine 4 Mövchen hatte rief mich an und fragte, ob ich noch...
  5. Sperli Henne wird voll dick - hat die Eier im Bauch?

    Sperli Henne wird voll dick - hat die Eier im Bauch?: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr ein Pärchen Blaugenick-Sperlingspapageien, die ich seit sie futterfest sind habe. Also sind die jetzt...