Voller Kropf???

Diskutiere Voller Kropf??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich muß noch einmal nachfragen?? Also bei mir im Nest sind nun 4 Eier :freude: .Die hoffentlich nächste Woche schlüpfen.Nun habe ich...
Hupsi

Hupsi

Mitglied
Beiträge
120
Hallo ich muß noch einmal nachfragen??

Also bei mir im Nest sind nun 4 Eier :freude: .Die hoffentlich nächste Woche schlüpfen.Nun habe ich schon soo oft was vom Kropf gelesen.Ob der voll war oder leer.Was heißt das denn und wie kann ich es erkennen??Denn die Küken sind doch soo winzig .Oder nehmt ihr die dazu in die Hand um nachzuschauen???

Muß man dabei irgend etwas beachten??Ich hatte noch nie Nachwuchs.Ich dachte immer die Eltern füttern und man selber hat damit nichts zu tun.Oder wie sieht das aus???

Danke im vorraus für die Antworten!!

Gruß Hupsi :+keinplan
 
Hallo Hupsi!

Schau Dir mal diesen Thread klick an, da siehst Du Fotos von einem gut gefüllten Kropf. Den Kropf kannst Du auch gut erkennen, wenn die Küken im Nest liegen, Du brauchst sie dazu nicht in die Hand zu nehmen.
Du bietest Aufzucht- und Körnerfutter an und den Rest erledigen die Altvögel von alleine. Manchmal ist der Kropf richtig dick gefüllt, aber keine Angst, normalerweise werden die Küken nicht "überfüttert". ;)
 
Hi

einmal auf den Nestrand tippen reicht eigentlich, dann sperren sie und recken den Kopf in die Höhe, dann kann man am Besten sehen ob was im Kropf ist. (rechts am Hals)
 
Thema: Voller Kropf???

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
626
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
4
Aufrufe
1.936
Lago
L
C
Antworten
8
Aufrufe
2.753
cwilli
C
M
Antworten
12
Aufrufe
5.714
Liora
L
Kalypso
Antworten
5
Aufrufe
1.222
Kalypso
Kalypso
Zurück
Oben