Vollierengrösse

Diskutiere Vollierengrösse im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Es wäre für viele sehr hilfreich, wenn man eine Seite mit den gängigsten Greifvögeln (Jagdvögeln) anlegen würde, mit den dazugehörigen Grössen-und...
S

s_wolfi

Mitglied
Beiträge
78
Es wäre für viele sehr hilfreich, wenn man eine Seite mit den gängigsten Greifvögeln (Jagdvögeln) anlegen würde, mit den dazugehörigen Grössen-und Höhenangaben der Vollieren!! :+keinplan
(nicht nur für mich) solche Sachen ändern sich ja ständig.
Möchte im Frühjahr vier Vollieren aufstellen für meine Rotschwanzbussarde,
viele Grüsse im voraus
Wolfi
 
Hallo Peri

Vielen Dank für die wichtigen Informationen.
Jetzt kann ich mit den richtigen Daten anfangen, Vollieren zu bauen.
Falknersheil

Wolfi
 
Hallo,

nicht gegen dich wiólfi aber dieses Gutachten sollte jeder Falkner kennen bzw. zuhause haben, den diese Sachen werden ja auch in der Prüfung zum Falkner abgefragt.
Ich habe es automatisch bekommen als ich wegen der Haltung von Greifen angefragt habe.
Gruß
Marco
 
Servus Marco

Du wirst es nicht glauben, aber ich dachte auch immer, ich weiss die Grösse der Volieren,aber ich wurde vom Amt falsch informiert,und baute mit ruhigem Gewissen zwei Vollieren. Leider zu klein.
Diesesmal mache ich diesen Fehler nicht noch einmal, dachte ich, und frage einmal die Kollegen,im Forum.
PS:Du brauchst nur bei den Adlern nachschauen, da haben sich die Vollierengrössen auch geändert!!!
 
Hallo,

ist mir bekannt, ich bekomme sofort nach einer Änderung von meiner Behörde die neuen Maße in einem Schreiben mitgeteilt.
Gruß
Marco
 
Hallo Marco

Und dann reisst du die Volliere auseinander und hängst wieder zwei oder drei Meter dazu?
 
Hallo,

ich habe meine Voliereb so gebaut das sie immer wieder zu erweitern sind bzw. ichhabe meine Voliere alle im Schnitt einige qm größer als selbstn jetzt gefordert.
Gruß
Marco
 
Servus Marco

Ja,und genau das habe ich jetzt auch vor.Mit 5x5 und 3m Höhe werde ich die nächsten Jahre Ruhe haben (hoffe ich)
Weiterhin viel Spass mit deinen Greifen
Falknersheil

Wolfi
 
Thema: Vollierengrösse
Zurück
Oben