Vollierepflanzen

Diskutiere Vollierepflanzen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo,ich habe eine Aussen volliere von 3*3m mit Schutzraum, nun möchte ich meinen ausflug draussen mit Pflanzen bestücken welche kann ich nehmen?...

  1. conni33

    conni33 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Hallo,ich habe eine Aussen volliere von 3*3m mit Schutzraum, nun möchte ich meinen ausflug draussen mit Pflanzen bestücken welche kann ich nehmen? momentan habe ich unten auf den Steinen nur grobe späne liegen welches sie gerne annehmen besonders meine Wachteln .Gibt es irgendwelche Gräser oder Pflanzen die ich mit Topf reinstellen kann oder ähnliches?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Green Joker, 7. September 2011
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Unsere Suchfunktion kann dir da sicher weiter helfen, denn das Thema haben wir hier schon zig Male durch
     
  4. #3 Mr.Mövchen, 7. September 2011
    Mr.Mövchen

    Mr.Mövchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    http://www.vogelforen.de/search.php?searchid=262991
     
  5. #4 Sittichfreund, 11. September 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Für Tipps bzgl. einer Volierenbepflanzung müßte man erst einmal wissen um wasfür Vögel es sich bei Dir handelt.

    So bleibt einem tatsächlich nur der Hinweis auf die Suchfunktion. :(

    Mr.Mövchens Link geht allerdings nicht - warum auch immer.

    Hoffe Du wirst fündig oder kriegst hier noch Hilfe.
     
  6. Mr.Mövchen

    Mr.Mövchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ...ist ja eigenartig; da ging alles um Pflanzen....; halte sowieso nicht viel von den Suchfunktionen.
     
  7. conni33

    conni33 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Ich halte Kanarien,Mövchen,Ringel&Papageiamadinen,Zwergwachteln und drei Bourksittiche zusammen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab in meinem Vogelzimmer jetzt Zimmerbambus stehen, Baumfarn, Aloe Vera und Zierspargel. Bambus lässt sich auch gut draußen anpflanzen, da könntest du auch die größeren Varianten nehmen. Außerdem kannst du ein Eckchen mit Gräsern machen, die Samen kannst du einfach aus dem Vogelfutter nehmen. Das wächst und sprießt mitunter recht schnell.

    Je nachdem, wie groß Deine Voliere ist, kannst du auch Weinranken reinsetzen.

    Außerdem kannst Du auch Wacholder oder andere kleine Bäumchen pflanzen. Hauptsache, sie sind ungiftig und nehmen nicht zuviel Platz weg :)
     
  10. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Auch gehen Johannesbeersträucher und Apfel bzw Birnbäume. Was noch geht ist die Korkenzieherweide.
    Lg Lukas
     
Thema:

Vollierepflanzen