Vollzeit-Job --> Papageien-Animateur

Diskutiere Vollzeit-Job --> Papageien-Animateur im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - So langsam hab ich das Gefühl, daß ich einen neuen Vollzeit-Job habe: ich bin Animateur für meine beiden Mopas.. :D Ich lasse sie zum Freiflug...
B

Brego

Guest
So langsam hab ich das Gefühl, daß ich einen neuen Vollzeit-Job habe: ich bin Animateur für meine beiden Mopas.. :D
Ich lasse sie zum Freiflug rauß und hab meinen Hintern noch nicht richtig auf'm Sofa (Feierabend-Schläfchen gibts aber scho lang nicht mehr..) sitzen sie schon neben mir und wollen ihr tägliche, stundenlange und vor allem anständige Animation! :dance:
Und wehe, ich schau mal eine Minute lang nicht hin! Dann wird halt mal schnell auf den menschlichen Kletterbaum gestiegen und ihm tief ins Auge geblickt - was vor allem bei "Kacki" , meinem bissige Vogel sehr wirkungsvoll ist... :~
Mein Freund liegt lieber auf'm Sofa und pennt dann auch schon mal ein - das ist aber als (Aushilfs-)Animateur nicht so gut, denn zack - gibt's von Kacki einen Schnapper in die Hand. Er schleicht sich dann regelrecht an!
Aber die meißte Zeit sind sie bei mir, turnen und krabbeln auf mir rum, fliegen beim essen in meine Salatschüssel, starren mich solang an, bis ich ihnen Walnüsse aufknacke usw. usw.
Sobald ich im Zimmer bin, habe ich keine einzige Minute "frei" --> eben ein richter Vollzeit-Job http://img102.exs.cx/img102/9433/smiliebiggrins6dq.jpg
 
:hahaha: das hört sich gut an, wie aus dem Leben eben.... ist bei mir aber auch so, nur dass es ein paar Vögel mehr sind.
Und da kommt dann immer ein anderer auf den menschlichen Kletterbaum.;)
 
Hey,

ich kann deine Erfahrungen nur bestätigen. Mopa´s erwarten sehr viel von ihren Unterhaltern!

Meine beiden (27 u. 28 J.) sind aber schon ruhiger oder besser gesagt "reifer" geworden. Jocki und Lora haben sich zu richtigen Persönlichkeiten "gemausert", die genau wissen was sie wollen und was nicht.

Weiterhin VIEL KRAFT (und Spass!) wünscht

Stephan

PS.: Halt durch ! :zwinker:
 
Thema: Vollzeit-Job --> Papageien-Animateur

Ähnliche Themen

Zurück
Oben