Vollzeit-Job --> Papageien-Animateur

Diskutiere Vollzeit-Job --> Papageien-Animateur im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; So langsam hab ich das Gefühl, daß ich einen neuen Vollzeit-Job habe: ich bin Animateur für meine beiden Mopas.. :D Ich lasse sie zum Freiflug...

  1. Brego

    Brego Frodo-Fan

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    So langsam hab ich das Gefühl, daß ich einen neuen Vollzeit-Job habe: ich bin Animateur für meine beiden Mopas.. :D
    Ich lasse sie zum Freiflug rauß und hab meinen Hintern noch nicht richtig auf'm Sofa (Feierabend-Schläfchen gibts aber scho lang nicht mehr..) sitzen sie schon neben mir und wollen ihr tägliche, stundenlange und vor allem anständige Animation! :dance:
    Und wehe, ich schau mal eine Minute lang nicht hin! Dann wird halt mal schnell auf den menschlichen Kletterbaum gestiegen und ihm tief ins Auge geblickt - was vor allem bei "Kacki" , meinem bissige Vogel sehr wirkungsvoll ist... :~
    Mein Freund liegt lieber auf'm Sofa und pennt dann auch schon mal ein - das ist aber als (Aushilfs-)Animateur nicht so gut, denn zack - gibt's von Kacki einen Schnapper in die Hand. Er schleicht sich dann regelrecht an!
    Aber die meißte Zeit sind sie bei mir, turnen und krabbeln auf mir rum, fliegen beim essen in meine Salatschüssel, starren mich solang an, bis ich ihnen Walnüsse aufknacke usw. usw.
    Sobald ich im Zimmer bin, habe ich keine einzige Minute "frei" --> eben ein richter Vollzeit-Job [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    :hahaha: das hört sich gut an, wie aus dem Leben eben.... ist bei mir aber auch so, nur dass es ein paar Vögel mehr sind.
    Und da kommt dann immer ein anderer auf den menschlichen Kletterbaum.;)
     
  4. Stephan K.

    Stephan K. Guest

    Hey,

    ich kann deine Erfahrungen nur bestätigen. Mopa´s erwarten sehr viel von ihren Unterhaltern!

    Meine beiden (27 u. 28 J.) sind aber schon ruhiger oder besser gesagt "reifer" geworden. Jocki und Lora haben sich zu richtigen Persönlichkeiten "gemausert", die genau wissen was sie wollen und was nicht.

    Weiterhin VIEL KRAFT (und Spass!) wünscht

    Stephan

    PS.: Halt durch ! :zwinker:
     
Thema:

Vollzeit-Job --> Papageien-Animateur

Die Seite wird geladen...

Vollzeit-Job --> Papageien-Animateur - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...