vom häßlichen entlein

Diskutiere vom häßlichen entlein im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - zum fast befiederten gräuling. das erste foto ist vom 15.6.06, das zweite von heute. edda kam verängstigt/panisch und gerupft zu uns. der...
a.dau

a.dau

Foren-Guru
Beiträge
1.046
zum fast befiederten gräuling.
das erste foto ist vom 15.6.06,
das zweite von heute.

edda kam verängstigt/panisch und gerupft zu uns.
der vogel ist immer noch sehr ängstlich, findet aber in der gruppe seine selbstsicherheit.
ein paar neue federn sprießen schon.
:)
...und hat gestern von thomas, meinem mann ein leckerchen aus der hand genommen.
 

Anhänge

  • edda ankunft.JPG
    edda ankunft.JPG
    17 KB · Aufrufe: 355
  • edda27.7.06.JPG
    edda27.7.06.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 351
Hallo Anette;

schön zu lesen das sich der Kleine Kerl so toll einlebt und langsam ein richtiger Grauer wird. Das zeigt mal wieder wieviel eine harmonische Gruppe bei so einem armen Tropf bewirken kann.:zustimm:
 
Hässliches Entlein?

Aber absolut nicht!

So eine süße Maus :) Freut mich, dass sie sich bei euch so wohl fühlt :dance:

Ein hässliches Entlein war sie allerdings nicht ... vielmehr ein ganz armer Schatz, aber dennoch wunder, wunderschön.

Wenn man doch nur allen helfen könnte...


Liebe Grüße

Bine
 
Zwerg schrieb:
Wenn man doch nur allen helfen könnte...

Das werden wir nie erreichen können.
Aber jedes arme Mäuschen dem wir das Leben auch nur ein Stück verbessern können, ist ein riessiger Erfolg.
Egal ob durch Aufnahme oder Aufklärung... jeder Schritt in die richtige Richtung zählt !
 
a.dau schrieb:
zum fast befiederten gräuling.
das erste foto ist vom 15.6.06,
das zweite von heute.

edda kam verängstigt/panisch und gerupft zu uns.
der vogel ist immer noch sehr ängstlich, findet aber in der gruppe seine selbstsicherheit.
ein paar neue federn sprießen schon.
:)
...und hat gestern von thomas, meinem mann ein leckerchen aus der hand genommen.


Hallo Annette!

Dann ist Edda ja ein ähnlicher Fall wie Homer und den hast du auch wieder total gut hinbekommen.
Ich freue mich für dich und deine Papageien! :-)
 
Ein neues Foto von Edda.
Edda rupft nicht mehr.
 

Anhänge

  • september06 edda.JPG
    september06 edda.JPG
    29 KB · Aufrufe: 143
Hallo Anette,

Dir und Deiner Haltung einen ganz großen:beifall:

Da kann man mal wieder sehen, wie es den Vögeln gut tut, mit Partner oder mit mehren Geiern zusammenleben zu dürfen !:)
 
8o Boa, das ist ja echt klasse :zustimm: !!!!

Ich freu mich ja so, das Ihr das Rupfen wieder in den Griff bekommen habt :D .

Einfach toll zu sehen, wie ein Vogel in guten Händen wieder richtig aufblüht :beifall: !
 
Es ist !nur! schön, das Edda bei uns Lori gefunden hat.
Lori ist seit Febr. bei uns, aber immer noch fürchterlich ängstlich.
Lori sucht nun bei/hinter Edda Schutz.

Lori braucht nur mehr Zeit.
Ich hoffe so sehr, das ihre "Angstaugen" bald verschwinden.
Sie ist ja auf dem Weg...
 
Hallo Anette,

ich denk mal, das Edda dem Lori schon etwas über seine Angst hinweg helfen wird :zwinker:.
Bei unseren Mopas war das auch so. Der Hahn (ehemaliger Wildfang und Wanderpokal) war anfangs auch ängstlich, wovon man heute nicht mehr viel merkt.
Er hat sich so viel von seiner Henne abgeschaut und kommt mir heut sogar schon mal entgegengeflogen, wenn ich komme, das aber natürlich immer mit seiner Petri als Verstärkung, lol :D .

Deine Edda ist bestimmt der beste Lehrer, um Lori seine Fucht zu nehmen und zu zweit fühlt man sich ja meist doppelt stark :zwinker:.

Ich drücke jedenfalls ganz feste die Daumen, das sich die Angst auch bald bei Deinem Lori legt.
 
Thema: vom häßlichen entlein

Ähnliche Themen

mfbusch
Antworten
13
Aufrufe
2.581
scotty_Stmk
scotty_Stmk
B
Antworten
2
Aufrufe
650
Kanadagans
Kanadagans
C
Antworten
1
Aufrufe
967
Fleckchen
Fleckchen
M
Antworten
5
Aufrufe
708
Ruth
R
Zurück
Oben