Vom Hahn zum Kapaun -Was spricht dagegen?

Diskutiere Vom Hahn zum Kapaun -Was spricht dagegen? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Seit letztem Jahr halten wir drei Hühner und einen HAhn - wir haben die vier als Junghennen gekauft und Pünktchen fing eines schönen Sonntags an...
Hallo!!

Naja ist ja auch egal:D !! Mein Hahn wiegt auf jeden Fall keine 6kg. Is ja auch nur ein Zwerghahn:p . Hast du auch noch eine andere Rasse oder nur New Hamphire??
 
Hallo Mathias,

wie gesagt ich habe eine Kreuzungshenne, unter die momentan ein paar Zwergwayndoten Eier und ein paar NH Eier sind. Hoffentlich klappt s.

Ich wollte am Anfang zwergwelsumer, die sind aber hier selten in meiner Nähe.

Wenn s klappt dann werde ich nur noch Zwergwayndotten halten, amsonsten versuche ich mein Glück mit einen neuem Jungen Hahn, falls was raus schlüpft .

GRuß
Zaki
 
Hallo!!!

Möchtest du dann die Küken zusammen aufziehen(NH,Z-wyandotten)???
Das würde ich nämlich nicht machen, denn die Z-W. kommen dann kaum ans fressen dran weil sie von den großen immer weggedrängt werden.

Trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben!!!

Ich hatte schon das Glück, dass welche geschlüpft sind. Es sind 7 Stück von Zwerg-Sulmtalern(blau-,goldweizenfarbig), die ich dannauch später zur Zucht einsetzen will.
Wie kommt das eigentlich, dass Z-welsumer bei euch so selten sind, bei anderen Rassen könnte ich es ja verstehen(z.b. Zwerg-sulmtaler gibts kaum in Dt., ich muss erst bis nach NRW um einen Hahn von denen zu bekommen)??
 
Hallo Mathias,

ich werde die zusammen halten aber ich werde da genug Futter in allen Ecken verstreuern daß jeder was davon abkriegt.

Ich habe 6 Adressen von Züchter von Wlesumer, ich habe bei denen angerufen, die meisten hatten keine Hühner mehr und der restlichen keine abzugeben.

Der Hahn habe ich heute jemandem geschenckt, der 12 Hennen ohne Hahn hat. dA WIRD ER SICH RICHTIG AUSTOBEN

jipy jipy was von Glück.:dance:

Hoffetlich klpat mit den ZW, dann gebe ich die anderen

GRuß
Z.
 
Hallo!!!

Dann VIEL GLÜCK und SPASS mit deinen neuen Hühnern:dance: !!!! Ich habe selbst Z-Wyand. und ich kann sie dir nur ans Herz legen, denn es sind wirklich sehr ruhige und friedliche Tiere.
Kleiner Tipp: Z-Wyand. sind hervorragende Glucken, bis jetzt hab ich nur mit ZW gebrütet und die Küken sind wunderbar groß geworden und noch ein vorteil sie sind ruhig und führen die Küken recht lange (bei mir waren es 9 Wochen):prima: .
 
Danke Mathias,

Die ZW sind sehr ruhig, ich sehe das jeden Tag bei meiner Nachbarin. Die hat momentan hat sie sehr viel Glucken.

Hoffetntlich klappt es, die Eier werden von einer Cupalaya Kamphenne gebrütet.
ich halte euch im laufen


GRuß
Zaki
 
Hi Zaki,

hast du Bilder von den Kampfhühnern?
 
Hallo Richard,

nein habe ich leider nicht, ich habe die eine bekommen nur weil die glucken auch und nicht wie NH.

GRuß
Zaki
 
Zakari schrieb:
Cupalaya Kamphenne

Hallo!!!

Du hast eine Cubalayahenne!!! Das ist ja Wahnsinn. Das sind echt wunderschöne Tiere, ich hab sie einmal gesehen und war total begeistert. Erst wollte ich sie ja züchten, aber ich bin halt mehr ein Zwerghuhnfan und auch unser platz ist beschränkt, deswegen habe ich ZS, weil mir diese genauso wie cubalaya gefallen haben.
 
Hallo Mathias,

mein anderen Nachbar hat nur Cupalaya seit 30 Jahren, er hatte mir schon einen Stamm gegeben, den habe ich zurcük gegeben, weil ich auf Legeleisutung wert eingebe. Aber die sind schon wunderschön, leider legen die nur 60 Eier im Jahr. Ist mir zuwenig.

GRuß
Zaki
 
Hallo!!

Das mit der Legeleistung war auch ein Kriterium von, da mein Vater großen wert darauf legt, das sie gut legen. ZS legen im Durchschnitt 160 Eier á 35g-40g. Aber wir haben auch noch einige "normale" Hühner, die für die Eierproduktion verantwortlich sind. Cubalaya legen halt soviele Eier, dass man sie zum brüten nehmen kann. Vor allem, da sie fast nur im Frühling legen.
 
Hallo zusammen,

ich wollte nur mal kurz über meine Glucke und die zwergwyandoten Eier.

Sie hat 6 rausgebracht und nur den ersten lebend gelassen, die restlichen 5, die danach geschlüpft sind hat sie alle kaput gemacht. Bei einem habe ich nur den Kopf gefunden. Ist echt nicht normal. 8(

Letztes Jahr hatte die schwester von dieser Glucke und sie hat das gleiche gemacht, die ersten 2 die zuerst geschlüpft sind läßt sie am Leben und alles was danach rauskommt, hat sie kapput gemacht. :(
Ich dachte es wäre einzelfall aber so wie s aussieht liegt das im Blut. Wenn der kleine groß wird, dann verschenke ich die Henne weg.
Wie lange braucht einen Küken, bis er nicht mehr die Klucke braucht.

GRuß
Zaki
 
Hallo!!!!

Das ist echt traurig. Die armen Küken, nur so ein kurzes Leben:traurig: .

Die Glucke verlässt die Küken mit 6-8 Wochen, dann sind sie auf sich allein gestellt. Dann kannst du die Henne weggeben.
 
Hallo zusammen,

da es leider nur einen Kücken rausgekommen ist. Habe ich Gestern 1,4 Zwerg New Hampshir geholt. Die sind sehr schön.

Kann jemand was darüber schreiben wie die sind wie die legen, Verhalten..........oder sind doch die ZW was Eier legen besser?

Danke & GRuß
Zaki
 
Zwerg-ZH sind sehr gute leger. Ich finde sie sind auch sehr ruhige Tier(spreche aus eigener erfahrug), können aber sehr gut fliegen.
 
Thema: Vom Hahn zum Kapaun -Was spricht dagegen?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
Zurück
Oben