Vom Küken zum Chef in neuen Kleidern

Diskutiere Vom Küken zum Chef in neuen Kleidern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, da das Jahr ja fast vorbei ist und jetzt schon wieder mit der Vorbereitung für das neue Jahr begonnen wird (habe im Garten vier Tannen...
Rein theoretisch müßten 50% der Jungen nicht lebensfähig sein, weil das Gen für die Haube homozygot letal ist. Wie es in der Praxis aussieht, weiß ich aber leider auch nicht. Jörg?
 
Hola Joergie!

RICHTIG GUTE BILDER!!! Hut ab!

Und süss sind die........... Irgendwann kommt mir wohl doch noch so ein Mützenkani in die Voli...

Y.
 
Das sind aber süße Bilder!!!!! Vor allem das zweite Foto ist echt witzig...da guckt er so schräg...:D
Lulu
 
Hallo,

@Sushi: Solche Fragen nerven mich nicht. Nerven tun mich im Forum eigentlich nur Personen, die so "Grundsatzdiskussionen" führen wollen, wobei man sich dann noch ordentlich gegenseitig beleidigt und die Fahne der Intoleranz hochhält.

Aber zu Deiner Frage: Der Suchbegriff wäre hier LETALFAKTOR. Khendra hat das ja schon kurz erklärt. Ein normaler Haubenvogel bekommt eine Haube, weil er von nur einem Elternteil das Gen zur Bildung einer Haube mitbekommen hat. Wenn beide Eltern eine Haube haben, dann gäbe es junge Kanaries, die den Haubenfaktor zweifach haben - von Vater und Mutter - diese sind nicht lebensfähig (letal). Es sterben in diesem Fall also immer 25% der Jungen.

@ Yisik: Du brauchst bestimmt noch so einen Gloster mit Haube - ich denke allein schon wegen der schönen neuen Bilder...

@ Lulu: Der sucht das Loch in der Box (für die Kamera), deshalb schaut er so schräg und er lässt sich dafür natürlich viel Zeit - als Gloster...

Gruss, Jörg!!!
 
Natürlich 25% 0l Genetik im Kopf überlegen geht bei mir ständig schief, wie gut, daß es Zettel und Stift gibt :s
 
Original geschrieben von Yisik
Hola Joergie!
RICHTIG GUTE BILDER!!! Hut ab!

Und süss sind die........... Irgendwann kommt mir wohl doch noch so ein Mützenkani in die Voli...

Y.

Hallo Yisik ich habe noch einen "Mützenkanarie" in der Voliere, eine Henne, Also Gloster Corona von 02. Will sie weggeben aber wenn du sie vielleicht möchtest und nicht vielleicht doch mal hier vorbei kommst :~

Kann sie auch solange behalten 8)

Ich mach entweder heute oder Montag ein Bild, wenn die verdammte DigiCam da ist *gr*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Vom Küken zum Chef in neuen Kleidern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben