Vom Kuscheln und Kugeln...

Diskutiere Vom Kuscheln und Kugeln... im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - So, hier endlich mal wieder ein paar Bilder. Ronsig war schön am drängeln :D Aber mir fehlte die letzten 2 Wochen die Zeit, die Bilder zu...
Versuche es doch mal in Blumen- oder Deko-Läden. Ich werde hier auch mal in den Blumenläden fragen. In dem Möbelladen lagen die Kugeln auch in der Blumendeko-Abteilung. Muss ja auch keine Kugel sein, es gibt auch solche Weidenkränze.

Muss auf jeden Falle einen wellispass machen, die zu zerschreddern :+schimpf Die Papprollen sind seitdem völlig tabu.
 
die weidenkränze sind für die wellis zu stabil :D da knabbern sie eeeeewig dran
 
Naja... ist das jetzt gut oder schlecht :D Brauch ich doch nicht mehr so oft los.... :p Ne, aber die Kugeln sind doch schöner.

Ich glaube, wir müssen für Sigrid mal ein Care-Paket packen. Aber ich vermute mal, Weidenkränze dürfen sicher auch nicht bei Euch eingeführt werden, oder?
 
Kugeln!

Wahrscheinlich duerfen die nicht eingefuehrt werden, wie Korkrinde. Ausser wenn die mit Insektenvertilgungsmitteln behandelt werden, vielleicht. Aber das hilft dann auch nicht.:D

Was macht man denn mit solchen Kugeln, wenn man keine Wellis hat? Sind die zur Dekoration so wie sie sind? Oder bastelt man damit? Ich kann ein Bastelgeschaeft probieren. Da sind sie evtl. "natur". Ich bin hier ziemlich misstrauisch, was Chemikalien angeht.

Sigrid
 
Du fragst Fragen.. :~ Ich hab's nicht so mit dekorieren und basteln. Ich denke mal, die kann man so dekorieren, oder man bastelt da noch Blümchen oder irgendwas anderes dran. Probier es aus. Ich werde es am WE wie gesagt mal in unseren Blumenläden probieren.
 
die bälle sind einfach deko - werden hingelegt.
zu weihnachten habe ich sie auch an bäumen gesehen.

in den blumenläden gibt es hier zumindest nur gefärbte. vielleicht hast du aber glück und bekommst unbehandelte.
 
Jau, nu hat Luka es auch geschafft, den Zweig abzuknabbern, auf dem er sass :+schimpf :+schimpf :+schimpf
 
Also - aus einem Blumenladen würde ich keine Weidenkränze kaufen. Schnittblumen sind oft voll Chemikalien - und das liegt dann in der Luft.

Ob als Käfiggröße 3 m x 3 m x 2,50 m ausreicht? Bei täglichem Freigang?
Du denkst doch nicht etwa an Einzelhaltung?
Wieso nicht :? - ich schrieb doch:
Mit täglichem Freigang, Internetzugang und Sprachunterricht.
Zwei Menschen machen einfach zuviel Dreck!
Außerdem ist dann die Wahrscheinlichkeit, daß Allergien auftreten, größer.
... und wenn die zwei Menschen dann auch noch Nachwuchs wollen .... 8o

:0-
 
Einzelhaltung?

Zwei Menschen machen einfach zuviel Dreck!
... und wenn die zwei Menschen dann auch noch Nachwuchs wollen .... 8o

:0-

--tja, und dann nimmt man zwei Hennen, die zanken sich, zwei Haehne, die wollen nur Fussball gucken und Bier trinken. :D
Zwei werden auch nicht zahm, habe ich mir sagen lassen..:p .
Bei Menschen ist Einzelhaltung doch besser....

==so, werde mal nach den Kugeln sehen. Basteln liegt mir auch nicht, verbringe nicht viel Zeit in Bastelgeschaeften. Die haben immer Duftkerzen und so was, da bin ich sehr empfindlich. Fuer die Wellis mache ich das dann aber, klar. Kann man bei ungefaerbten sehen, ob sie behandelt sind?

Werde erst mal sehen, ob es die ueberhaupt gibt.

Sigrid
 
du siehst auf jeden fall ob sie gelackt sind oder nicht.
sie sollten natur und stumpf aussehen.
 
du siehst auf jeden fall ob sie gelackt sind oder nicht.
sie sollten natur und stumpf aussehen.


Ja, und schau, ob keine kleinen Metallnägelchen oder solche Tackernadeln drin sind. :zustimm:


Einzelhaltung bei Menschen? Naja, mit ausreichender Käfigausstattung wie Fernsehgerät, Computer, für die Weibchen ist ein Spiegel ein Muss. Das sollte wohl klappen. Wenn dann noch die Ernährung stimmt: Pizza, Burger, Chips, Bier und Co., dann halten die das schon aus :+schimpf :D
 
Willow Ball

Fernsehgerät, Computer, Pizza, Burger, Chips, Bier und Co.,

Ok, Wo ist der Kaefig??:p

Also, da habe ich eben einfach mal versucht und "willow ball" fuer Weidenkugel gegoogelt. Das war's auch. Anscheinend gibt es die in Nordamerika fuer Kaninchen und Meerschweinchen.
Jetzt brauche ich also nur noch sehen, wo ich das hier bekomme .....
Ist das nicht ein suesses Bild? Die Kugel ist aber nicht hohl sondern durch und durch Weidenholz. Das dauert dann laenger...

http://www.squawkstore.com/store/popup_image.php?pID=578&osCsid=f74e84470ddaece0eb878f298556

Sigrid
 
Willow Ball nochmal!

Wäre Pelleternährung nicht besser?

:0-

NEIN, ohne Bier und Chips geht's nicht. Das ist wie Kohi:zwinker:

Gerade war ich bei der Nachbarin mit dem Kanari. Die hatte tatsaechlich zwei so "willow balls". Habe gefragt, wo sie die her hat. Von "Pier One Import". Das gibt es in Deutschland auch, oder gab es mal. Ich habe mir die Dinger angeguckt. Die sind dunkler und fuehlen sich ein bisschen glatt an. Solche wuerde ich nicht kaufen. Aber immerhin gibt es so was hier als Dekoration......

Wisst Ihr noch, als ich Traumeel suchte? Das hat mein Mann dann letzte Woche in der Reformecke in unserem normalen Supermarkt gesehen.:D
Man muss nur an der richtigen Stelle suchen....:)
 
Ach so, noch etwas. Da dieses Thema ja mit Kugeln begann ...

Um die Chips- und Bier-Kalorien abzubauen, müßte noch ein Fußball rein. So ein kleiner, wie es sie derzeit gerade häufiger in den Geschäften zu sehen gibt, müßte reichen.

Au weia, was bin ich makaber. :+knirsch: Aber immerhin hatte ich täglichen Freigang eingeplant.

:0-
 
Dänisches Bettenlager klingt gut.... ham wa hier aber nicht :+schimpf Falls ich die Dinger hier tatsächlich nicht bekomme, müssen die beiden Schredderkönige halt bis zu meinem nächsten Festlandsbesuch warten. Solange gibt es dann halt nur Papprollen :D
 
Thema: Vom Kuscheln und Kugeln...
Zurück
Oben