Vom Pech verfolgt

Diskutiere Vom Pech verfolgt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wir waren heute mit unseren 6 Banditen beim TA: Diagnose Milben an 3 von unseren Räubern. Der TA verabreichte ihnen gleich diese Tropfen in den...
V

vroni20

Guest
Wir waren heute mit unseren 6 Banditen beim TA: Diagnose Milben an 3 von unseren Räubern. Der TA verabreichte ihnen gleich diese Tropfen in den Nacken, gab uns das Medikament mit und in einer Woche müssen wir zu Hause nochmal selbst das Mittel anwenden (wenigsten brauchen sie die elend lange Fahrt zum TAnicht mehr mitmachen). Hoffe nur sie werden wieder gesund, da einer sogar sehr schlimmen Milbenbefall hat (mit Federausfall um der Wachshaut).
Bisher hatten wir nur Pech: 2 Todesfälle, 1 Ausreißer, diagnostizierte Papageienkrankheit.

Grüße Euch allen :traurig:
 
Bisher hatten wir nur Pech: 2 Todesfälle, 1 Ausreißer, diagnostizierte Papageienkrankheit.
Laß dich trösten:trost:
Mit deinem Pech bist du nicht alleine. Ich kann selber auch "ein Lied" davon singen. Seit 1 1/2 Jahren werden meine Geier auch nur von Krankheiten und
Todesfällen verfolgt.
Na ja, aber Milbenbefall läßt sich in den Griff bekommen und ist das kleinste
Übel.
 
Hey du tust mir leid :( meine kiki hat auch super viel mitmachen müssen...
Milben hatte sie auch, zweimal ein Katzenangriff, etliche male auf den Boden gefallen wegen Flugunfähigkeit, einmal vor der Tür gesessen, als mein bruder diese von aussen aufriss und ihr einen zeh brach *bin immer noch sauer auf den* :schimpf: der tierarzt sagte vor 5 jahren, sie müsste schon längst tot sein... aber sie hat es bis zum 8. november dieses jahres geschafft, dann wurde sie mit 9 einhalb jahren wegen einem schlaganfall eingeschläfert :( :( :( Sorry, wenn ich jetzt leicht von deinen vögeln abgewichen bin und nur von meinem geredet hab... :traurig:
 
Ich denke auch- den Milbenbefall bekommste schnell in den Griff. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube da sMilbenzeug müsst ihr nach 2 oder 3 Wochen nochmals in den Nacken träufeln.
Das ihr sonst so viel Pech habt tut mir leid. Aber solche Zeiten gibt es leider. Das wird auch wieder anders.:trost:
 
Ich wünsch dir alles gute mit deinen Wellis......kann deine Sorgen gut nachvollziehen.
Wir haben Wellis seit 2,5 Jahren und hatten jetzt schon 4 Todesfälle (sind alle im jungen Alter von 1,5 bis 3 jahren gestorben.
Dazu kam noch, dass einer auf ein Weibchen mehrmals losgegangen ist und sie eine Woche beim TA bleiben mußte. Außerdem haben wir noch einen flugunfähigen Welli.
Im Moment sidn 2 der restlichen 4 leider krank. Kropfentzündung und Infektion.
Ätzend sag ich euch.
Wir werden uns auch keine neuen mehr anschaffen.....unserer Bande werden wir noch ein gutes Leben bieten, aber neue Wellis dazu geibts nicht mehr. Haben dazu einfach keine Kraft mehr.
 
Thema: Vom Pech verfolgt
Zurück
Oben