Vom Schnabelkürzen und Hinderniss

Diskutiere Vom Schnabelkürzen und Hinderniss im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben! Heute musste mein Mucky wieder den Schnabel gekürzt bekommen aufgrund seiner Behinderung. Ich nehm ihn also in die Hand...
Viresse

Viresse

Vogel - und Menschenmama
Beiträge
731
Hallo ihr lieben!
Heute musste mein Mucky wieder den Schnabel gekürzt bekommen aufgrund seiner Behinderung.
Ich nehm ihn also in die Hand schnapp mir den Knipser. Gina sah das und kam sofort auf die Hand geflogen wo ich Mucky grad mit festhielt und fing an ihn ganz lieb am Köpfchen zu kraulen. Total süss nur war der arme Mucky immernoch in meiner Hand und das gefiel ihm logischerweise gar nicht gut.. Aber meint ihr ich kam dazu ihm den Schnabel zu kürzen? :D
Habe dann Gina erstmal verstaut und dann hat es auch geklappt :D
 
Hallo Puschel,

ich muss Dich echt bewundern, dass Du das mit dem Schnabelkürzen so hinkriegst.
Weiss nicht ob ich das könnte....... :0-
 
Ist wie Nägel schneiden :)
Tut dem Pieper ja nicht weh.
Ist halt nur wichtig, weil wenn ich ihn nicht kürzen würde könnte er nichtmehr fressen und der Schnabel würde ihn in die Kehle?stechen.
 
Thema: Vom Schnabelkürzen und Hinderniss
Zurück
Oben