Vom Schnabelkürzen und Hinderniss

Diskutiere Vom Schnabelkürzen und Hinderniss im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben! Heute musste mein Mucky wieder den Schnabel gekürzt bekommen aufgrund seiner Behinderung. Ich nehm ihn also in die Hand...

1. Viresse

Viresse welliflüsterin

Hallo ihr lieben!
    Heute musste mein Mucky wieder den Schnabel gekürzt bekommen aufgrund seiner Behinderung.
    Ich nehm ihn also in die Hand schnapp mir den Knipser. Gina sah das und kam sofort auf die Hand geflogen wo ich Mucky grad mit festhielt und fing an ihn ganz lieb am Köpfchen zu kraulen. Total süss nur war der arme Mucky immernoch in meiner Hand und das gefiel ihm logischerweise gar nicht gut.. Aber meint ihr ich kam dazu ihm den Schnabel zu kürzen? :D
    Habe dann Gina erstmal verstaut und dann hat es auch geklappt :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evelin

Evelin Guest

Hallo Puschel,

ich muss Dich echt bewundern, dass Du das mit dem Schnabelkürzen so hinkriegst.
    Weiss nicht ob ich das könnte....... :0-

4. Viresse

Viresse welliflüsterin

Ist wie Nägel schneiden :)
    Tut dem Pieper ja nicht weh.
    Ist halt nur wichtig, weil wenn ich ihn nicht kürzen würde könnte er nichtmehr fressen und der Schnabel würde ihn in die Kehle?stechen.

Thema:

Vom Schnabelkürzen und Hinderniss

Die Seite wird geladen...

Vom Schnabelkürzen und Hinderniss - Ähnliche Themen

1. Scheckenkanarien-Männchen allein - Partnersuche mit Hindernissen...

Scheckenkanarien-Männchen allein - Partnersuche mit Hindernissen...: Hallo zusammen! :0- Ich hab mich mal hier angemeldet, weil ich nicht so recht weiter weiß. Wir haben vor ca. 2 oder 3 Jahren ein rotbraunes...
  2. Schnabelkürzen muss gestoppt werden

Schnabelkürzen muss gestoppt werden: Petition http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutz-aktiv/petitionen/schnabelkurzen-beenden
  3. Petition zum Schnabelkürzen - es muss gestoppt werden

Petition zum Schnabelkürzen - es muss gestoppt werden: Hühner als Legebatterien halten - Massenproduktion. Ein Thema, was wir alle seit vielen Jahren kennen - und Gegner von sind. Aber das Thema...
  4. Eine Liebe mit Hindernissen???

Eine Liebe mit Hindernissen???: Hallo an alle! Bin ganz neu hier....bitte habt nachsicht mit mir! Ich weis nicht genau ob mein Beitrag hier reingehört! Also....es geht um...