Vom Urlaub zurück

Diskutiere Vom Urlaub zurück im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben! Mein Mann und ich waren für eine Woche auf Mallorca um uns mal die Insel anzusehen.Es war wirklich toll und wir haben in...

  1. Milan

    Milan Guest

    Hallo Ihr Lieben!

    Mein Mann und ich waren für eine Woche auf Mallorca um uns mal die Insel anzusehen.Es war wirklich toll und wir haben in einer Woche so 1400km mit dem Auto abgefahren.Stress haben wier uns keinen gemacht.Wo wir auch waren, im Marieneland die Dellphinshow war klasse aber was uns nicht gefiehl war das der Park einfach zu klein war.Teilweise finde ich auch keine richtige artgerechte Haltung.Es schien mir auch so als wenn manche Tiere sich einfach nicht wohl fühlten wie die Seelöwen das Becken war zu klein und sie waren zu fünft.Hinter den Seelöwen befand sich das Becken mit den Dellphinen für die show durften sie sich austoben und dann wieder in den kleinen Becken zurück.Mit den anderen Tieren war es nicht anders. Den Papageien werden die Vlügel gestutzt damit sie nicht wegfliegen konnten wenn sie nicht in den Käfigen saßen sondern für die Show´s einfach nur dasitzen und warten müssen.
    Ich finde es einfach nur schade was sie dort mit den Tieren machen und man kann leider nichts dagegen unternehmen.8( :(

    Gruß Milan und Bande:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Oh doch,
    man sollte solche Orte meiden,aber solang dort Tausende von Leuten hinpilgern und man Mllionen verdient,wird sich nichts ändern.Bevor ich in solche Massenveranstaltungen mit Tieren gehe,
    quäle ich mich lieber in Spassbädern rum.:k :k
     
  4. Gipsy

    Gipsy Guest

    Hallo Milan,

    wir waren letztes Jahr auch auf Mallorca und waren auch im Marineland, wir waren sher begeistert davon ( Delphin-, Papageienshow ), aber danach habe ich schon an die armen Tiere gedacht.
     
  5. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Wenn man NICHT die shows besucht und möglichst viele Leute davon abhält , eben dieses zu tun , hilft man den Tieren mehr , als wenn man hingeht und hinterher die Tiere bedauert!
     
  6. Milan

    Milan Guest

    Hallo!

    Ja,von den Shows waren wir auch begeistert und genauso hatten wir auch gedacht.Ich finde man sollte sich erst mal ein bild machen um sich dann ein Urteil zu bilden. Wir werden solche Shows auf jedenfall nicht mehr besuchen das steht auf jeden fall fest.

    Gruß Milan und Bande:)
     
  7. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Ich wurde als Kind öfter mit in Delphinarien, Zirkusse (ist das die Mehrzahl von Zirkus??) und Zoos geschleppt und fand es nur furchtbar.

    Darum verweigere ich seit meinem 14ten Lebensjahr alles, was in diese Richtung geht (auch Zoos und verschiedene Turnierveranstaltungen für Pferde, obwohl ich selber reite) und teile jedem in meinem Bekannten- und Freundeskreis meine Meinung dazu mit.

    Leider stößt das bei den Meisten nicht auf Verständnis, denn die Tiere dort sind ja soo süüüüß und können sooo tolle Sachen.:k 8(

    Ich möchte hier auf gar keinen Fall jemanden angreifen - ich bekomme nur immer eine Wut, wenn ich daran denke, was manche Leute den Tieren antun und andressieren.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vom Urlaub zurück