von Beerenfütterung auch die Blätter/Zweige?

Diskutiere von Beerenfütterung auch die Blätter/Zweige? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe auf Internetseiten zur Fütterung von Sittichen und Papageien folgende Beeren gefunden die sie gerne fressen: Hagebutte...

  1. Sittichfarm

    Sittichfarm Gnadenhof Lehnitz

    Dabei seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo, ich habe auf Internetseiten zur Fütterung von Sittichen und Papageien folgende Beeren gefunden die sie gerne fressen:

    Hagebutte
    schwarzer Holunder
    Weißdorn
    Sanddorn
    wilder Wein
    Weintrauben
    Schwarzdorn


    Diese Sträucher/Bäume habe ich nun für den Garten gekauft um das eigene frische Futter verfüttern zu können. Leider habe ich im Internet nur die ANgaben gefunden über das verfüttern der Beeren, aber nicht ob man die Äste zum knabbern und die Blätter auch geben kann, was natürlich auch schön wäre. Könntet Ihr mir damit weiterhelfen und mir sagen welche der Blätter und Zweige der aufgeführten Pflanzen ich NICHT verfüttern darf?
    Vielen lieben Dank. Liebe Grüße Sunny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sunny,

    die Beeren kannst du alle (bis auf Wilder Wein) verfüttern. Bei Wildem Wein bin ich mir nicht sicher, habe da unterschiedliche/widersprüchliche Angaben gefunden... Auch dessen Laub habe ich mit schwach giftig gefunden.
    Bei Schwarzem Holunder bin ich so informiert, dass man Blüten und Beeren verfüttern kann, das Laub aber ungeeignet sei.

    Von Hagebutte, Weißdorn, Sanddorn, Schwarzdorn, Feuerdorn kannst du bedenkenlos alles reichen. :zwinker: Solltest halt wegen der Dornen aufpassen. :zwinker:

    Hier noch eine interessante Beeren-Seite für dich.
     
  4. Sittichfarm

    Sittichfarm Gnadenhof Lehnitz

    Dabei seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo Sybille
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Okay, dann werde ich mich mal wegen dem wilden Wein nochmal genauer schlau machen. Wäre schade, mein ganzes Haus ist davon ringsherum voll, das wäre dann recht praktisch, da ich sie mehrmals im Jahr beschneide, da der Wein total schnell wächst. Trauben sind auch schon dran.
    Normalen Wein habe ich auch, also die hellen Weintrauben. Die kann ich ja auch nehmen, oder?
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Ja. :zwinker:
     
  6. Sittichfarm

    Sittichfarm Gnadenhof Lehnitz

    Dabei seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    supi, dann werd ich morgen gleich pflücken.
    die hagebutten haben sie heute weggefuttert wie nix. ratz fatz waren die weg :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hagebutten stehen bei 4-en von meinen 5 Geiern an allererster Stelle. Ich glaube, dafür würden sie morden ... :D
    Hagebutten kann man auch sehr gut einfrieren. :zwinker:
    Beim Weißdorn sind die darin enthaltenen Kerne der Renner.
     
  9. Sittichfarm

    Sittichfarm Gnadenhof Lehnitz

    Dabei seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    hihi. das kann ich mir gut vorstellen, na dann weiß ich ja jetzt was bei meinen wie es aussieht der renner ist. weißdorn werde ich dann auch mal probieren. muss ich aber in den anderen garten gehen. meine sind noch nicht reif
     
Thema:

von Beerenfütterung auch die Blätter/Zweige?

Die Seite wird geladen...

von Beerenfütterung auch die Blätter/Zweige? - Ähnliche Themen

  1. Frische Zweige...

    Frische Zweige...: So meine Außenvoliere ist jetzt eine Innenschauvoliere... hab so viele Äste aufgehängt das unsere Birdys zur Gewerkschaft wollten weil sie...
  2. Blätter von Tomatenpflanze?

    Blätter von Tomatenpflanze?: Hallo :) Darf ich meinen kanarien Blätter von einer tomatenpflanze geben? LG sonney
  3. rostfarbene Flecken auf Gollywoog-Blätter ???

    rostfarbene Flecken auf Gollywoog-Blätter ???: Hallo! Hat jemand von Euch so was schon gehabt bzw. weiß WAS das ist? (ich habe jetzt schon 4 Jahre lang immer Gollywoog, aber solche Flecken...
  4. Radieschen-Blätter für Kanarienvögel???

    Radieschen-Blätter für Kanarienvögel???: Liebe Mitstreiter, über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vertragen Kanarienvögel Radieschen-Blätter? Habe ich noch nicht...