Von der Wohnung raus ins Freie

Diskutiere Von der Wohnung raus ins Freie im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich bin gerade umgezogen und habe nun eine windgeschützte Terrasse und Garten. Das wäre doch die Gelegenheit, um meinen Kanarienjungs und -Mädels...
Pellina

Pellina

Stammmitglied
Beiträge
241
Ich bin gerade umgezogen und habe nun eine windgeschützte Terrasse und Garten. Das wäre doch die Gelegenheit, um meinen Kanarienjungs und -Mädels eine richtig große Voliere zu bauen. Was empfehlt ihr? Welches Material? Gibt es einen Blog dazu? Auf alle Fälle muss sie katzensicher sein, denn ich sehe welche durch den Garten schleichen.....mit oder ohne Innenhaus? Wann kann ich die Vögel umsetzen? Wie gesagt, sie waren bisher immer drin...
Danke!
 
.... Das wäre doch die Gelegenheit, um meinen Kanarienjungs und -Mädels eine richtig große Voliere zu bauen. Was empfehlt ihr? Welches Material? Gibt es einen Blog dazu?

Einen Blog? Ja, so ähnlich. Früher nannten wir das "Buch".

Danach kann man suchen z.B. bei Suchmaschinen im Internet oder bei Amazon. Tipp: Nicht "Buch" als Suchbegriff verwenden, sondern "Volierenbau".

Das mit den Katzen ist ein Problem - die musst du im Garten akzeptiere n (hat ein Moderator in den VF konstatiert und die haben ja auch immer Recht!). Nimm doppelten Draht und einen Elektrozaun. Ein ungeheiztes Schutzhaus ist sinnvoll. Umsetzen würde ich sie im April/Mai, je nach Witterung, dann können sie sich langsam mit den Witterungsverhältnissen und Jahreszeiten anfreunden.

M!
 
hi pellina,
es ist natürlich schön das du deinen vögeln die "freiheit" im garten bieten möchtest.
schau dich hier im forum mal etwas um. es wurden in etlichen themen bereits tips und grundlegendes zum volierenbau genannt.

ich würde dir zu einer voliere mit schutzhaus raten, besonders bei kanarien kann eine kalte nacht oder nächtlicher besuch traumatisch enden. daher besser nachts drinne schlafen lassen.

das wäre eine gute voliere für kleinvögel.
voliere.jpg
 
Und die Kanaries schlafen trotz Schutzhaus teilweise bei Wind &Wetter mit den Waldvögeln draussen im Konieferengrün.mfg sven8)
 
ich meinte da zwar auch eher eine kalte nacht wärend der brut. aber ich auch schon genügend kanarien mit abgefrohrenne zehen (kältetraume) gesehen.

Was soll in einer kalten Nacht während der Brut geschehen? Sind die Vögel in der Freivoliere, werden sie im Winter sicher nicht brüten. Brüten die Vögel, sitzt die Henne auf dem Nest, sind Junge im Nest, werden sie gehudert. ...

Gut, du hast schon Kanarien mit fehlenden Zehen gesehen. Müssen sie deshalb abgefroren sein?

Entweder Freivoliere mit allen Konsequenzen oder rin in die Kartoffeln und wieder raus ....
M!
...der sich manchmal über "so viel Fachverstand" beim "Personal" nur wundern kann
 
Thema: Von der Wohnung raus ins Freie

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
659
lemon und kiwi
L
N
Antworten
24
Aufrufe
3.244
rosmon
rosmon
T
Antworten
193
Aufrufe
10.143
Tanja's Rasselbande
T
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.363
Sandra_1x
S
Zurück
Oben