Von drinnen nach draußen

Diskutiere Von drinnen nach draußen im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo alle zusammen, hab da mal wieder ne Frage. Unsere K. waren bisher immer in einer Innenvoliere. Haben uns nun eine Voliere für den...

  1. #1 Lottohai, 31.03.2007
    Lottohai

    Lottohai Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63785 Obernburg
    Hallo alle zusammen,

    hab da mal wieder ne Frage.

    Unsere K. waren bisher immer in einer Innenvoliere. Haben uns nun eine Voliere für den Balkon angeschafft. Jetzt ist die Frage, ab wieviel Grad können die Kleinen raus? Sollten sie nachts vorerst noch reingeholt werden. Wie verhält sich das dann draußen mit den Baden (wg. Temperatur)?

    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antwortet - DANKE.

    LG Ines :nene:
     
  2. tilia

    tilia Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Heulende Hütte
    Hallo, ich warte immer bis nach den Eisheiligen, vorher bringe ich die Vögel aber bei schönem Wetter tagsüber schon raus. Je nach Lage des Balkons kann auch ein Windschutz auf der Wetterseite erforderlich sein, wenn die Voliere keinen Schutzraum hat. Mit frostfreiem Schutzraum halten ja viele ihre Kanarien ganzjährig draußen, sie sind also recht robust, wenn sie mal dran gewöhnt sind.
     
  3. #3 Lottohai, 31.03.2007
    Lottohai

    Lottohai Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63785 Obernburg
    Hallo Tilia,

    vielen Dank für die Antwort. Wie machst du das dann mit dem Badehäuschen zb. bei schlechtem Wetter. Tust du es trotzdem dran oder lässt du es dann mal ausfallen, damit die Vögel sich nicht erkälten?
     
  4. tilia

    tilia Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Heulende Hütte
    Wenn die Vögel draußen sind, stelle ich täglich für ca.eine Stunde eine Badeschale rein (sie sollen nicht daraus trinken, weil sie ja auch hineinsch...)
    Erkältet hat sich noch keiner, aber wenn es besonders kühl und windig ist, muß man ja auch keins reinstellen. Viel Spaß mit der neuen Voliere!:+pfeif:
     
  5. #5 Zugeflogen, 01.04.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    hier im Forum haben schin einige berichtet, dass ihre Tiere in der Außenvoliere bei Schneelage wahnsinnig viel Spaß am Baden hatten . . .
     
  6. #6 Lottohai, 01.04.2007
    Lottohai

    Lottohai Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63785 Obernburg
    Mein Gott, denen müssen doch die Federn einfrieren, oder das sind ganz harte Kerlchen mit Eisbaden. Nee - ich glaub das mach ich mal lieber nicht, da bin ich zu feige. Auf der anderen Seite - Enten baden ja auch im Winter, aber andere Naturvögel hab ich da auch noch nicht gesehen. :?
     
  7. #7 viviane, 01.04.2007
    viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    düsseldorf
    viele wildvögel baden im SCHNEE.
    wenn du deine vogel immer draussen hälst ist das kein problem. kanarien sind dann schon winterhart.
     
Thema: Von drinnen nach draußen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. willis im winter von drinnen nach draußen

Die Seite wird geladen...

Von drinnen nach draußen - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel von draußen nach drinnen ?

    Kanarienvogel von draußen nach drinnen ?: Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne für meinen Hahn wieder eine Henne dazu holen. Die meisten Züchter haben ihre Vögel aber in einer Außenvoliere....
  2. Von drinnen nach draußen

    Von drinnen nach draußen: Hallo liebe Vogelfreunde! Ich besitze zwei Wellensittiche, die bei mir zu Hause in einem Käfig leben und natürlich fast täglich Zeit zum freien...
  3. Von drinnen nach draußen

    Von drinnen nach draußen: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich besitze zwei Wellensittiche (der eine 4 Monate alt und der andere 2 Jahre alt) die in einem Käfig gehalten werden....
  4. Gelbseitensittiche von drinnen nach draußen?

    Gelbseitensittiche von drinnen nach draußen?: Hallöchen, wir haben nun Eigentum mit einem Garten erworben und ich denke ernsthaft darüber nach, meine beiden Gelbseitensittiche in den Garten...
  5. umstellung von drinnen nach draußen im winter?

    umstellung von drinnen nach draußen im winter?: ich wollte dieses wochende mal eine große foliere für draußen bauen um den vögel ein wenig mehr ausflug zu ermöglichen. ich hab zwar mein zimmer...