Von drinnen nach draußen

Diskutiere Von drinnen nach draußen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe Vogelfreunde, Ich besitze zwei Wellensittiche (der eine 4 Monate alt und der andere 2 Jahre alt) die in einem Käfig gehalten werden....

  1. Evii

    Evii Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vogelfreunde,
    Ich besitze zwei Wellensittiche (der eine 4 Monate alt und der andere 2 Jahre alt) die in einem Käfig gehalten werden. Nachdem ich bemerkt habe, das dieser etwas klein ist, haben meine Eltern und ich beschlossen eine Außenvoliere zu bauen, die die Maße 2m•2m•1m betragen soll. Jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich (oder kann ich überhaupt) meine Wellis an das Leben außerhalb des Hauses gewöhnen?
    Danke schon einmal für die Antworten,
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 10. Mai 2016
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    du kannst sie bei schönen wetter jetzt schon mal für einige stunden draußen lassen. aber der komplette auszug sollte erst geschehen wenn die temperatur nachts nicht mehr unter 10°c besser noch 15°c fällt. wenn du die aussenvoliere mit schutzhaus baust können sie auch schon bei um die 10°c raus. wenn sie dann draußen sind können sie auch so überwintert werden.
     
  4. Evii

    Evii Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Sittichmac danke für deine Antwort, ja die Voliere hat ein Schutzhaus, dieser ist jedoch kleiner als der Außenbereich
     
Thema:

Von drinnen nach draußen

Die Seite wird geladen...

Von drinnen nach draußen - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. Nymphensittiche draußen halten

    Nymphensittiche draußen halten: Hallo, ich schaffe mir in den nächsten Tagen zwei Nymphsittiche an, die in einer Laube, zusammen mit unseren Kaninchen ganzjährig dort leben...
  3. Papagei draußen und drinnen halten?

    Papagei draußen und drinnen halten?: Hallo zusammen, wir bauen grad ein Haus und ich würde mir anschließend endlich den Traum eines Papageinpaares erfüllen. Kann man sie sowohl...
  4. Wellensittich draußen

    Wellensittich draußen: Hallo hauen wellensitiche ab wenn man sie draußen frei fliegen lässt oder kommen sie zurück? Ich habe im internet nix passendes gefunden bin...
  5. Würde gerne Kanarienvögel draussen halten

    Würde gerne Kanarienvögel draussen halten: Guten Tag, ich würde gerne ein paar Kanarienvögel halten. Diese sollen ausschließlich darussen leben in einer Voliere. Habe mal zwei Fotos...