Von drinnen nach draußen

Diskutiere Von drinnen nach draußen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe Vogelfreunde! Ich besitze zwei Wellensittiche, die bei mir zu Hause in einem Käfig leben und natürlich fast täglich Zeit zum freien...

  1. Evii

    Evii Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vogelfreunde!
    Ich besitze zwei Wellensittiche, die bei mir zu Hause in einem Käfig leben und natürlich fast täglich Zeit zum freien fliegen haben. Jedoch habe ich beschlossen, dass wir eine größere Außenvoliere bauen, dies haben wir dann auch umgesetzt und wie gesagt eine 2x2x1m große Außenvoliere gebaut. Aber wie soll ich meine Wellis nur an die Temperatur gewonnen?Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

    LG Evii
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Hallo Evii,

    zuerst muss ich da nachfragen: Hat die Voliere auch ein Schutzhaus? Und sollen die Vögel dann ab sofort auch über Winter draußen bleiben? Ist die Voliere überdacht?
    Generell ist jetzt genau die richtige Jahreszeit, Wohnungspieper raus zu setzen. So haben sie bis zum Winter genügend Zeit, sich an die täglichen Temperaturschwankungen zu gewöhnen. Im Grunde kannst du die Wellis um diese Jahreszeit direkt nach draußen setzen, wobei ich die aktuelle Kälteperiode noch abwarten würde. Dann passt das schon.

    Im Allerdings würde ich keine Vögel nach draußen geben, die kein Schutzhaus zur Verfügung haben. Das gilt nicht nur für die Wintermonate, wo sie auf jeden Fall einen frostfreien Rückzugsort benötigen, sondern auch im Sommer (bei Sturm, Hagel, großer Hitze, als bevorzugter Schlafplatz...).
     
  4. #3 sittichmac, 17. Mai 2016
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Das ist mir total entgangen...:+shocked:
     
  6. Evii

    Evii Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ups, ist mir auch nicht aufgefallen, ja die Voliere hat ein Schutzhaus, welches jedoch kleiner ist als der Außenbereich, die Voliere ist auch überdacht. Alos könnte ich sie evtl im Juni in die Voliere lassen☺
     
Thema:

Von drinnen nach draußen

Die Seite wird geladen...

Von drinnen nach draußen - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. Nymphensittiche draußen halten

    Nymphensittiche draußen halten: Hallo, ich schaffe mir in den nächsten Tagen zwei Nymphsittiche an, die in einer Laube, zusammen mit unseren Kaninchen ganzjährig dort leben...
  3. Papagei draußen und drinnen halten?

    Papagei draußen und drinnen halten?: Hallo zusammen, wir bauen grad ein Haus und ich würde mir anschließend endlich den Traum eines Papageinpaares erfüllen. Kann man sie sowohl...
  4. Wellensittich draußen

    Wellensittich draußen: Hallo hauen wellensitiche ab wenn man sie draußen frei fliegen lässt oder kommen sie zurück? Ich habe im internet nix passendes gefunden bin...
  5. Würde gerne Kanarienvögel draussen halten

    Würde gerne Kanarienvögel draussen halten: Guten Tag, ich würde gerne ein paar Kanarienvögel halten. Diese sollen ausschließlich darussen leben in einer Voliere. Habe mal zwei Fotos...