Von Erdbeeren und Karottenkraut

Diskutiere Von Erdbeeren und Karottenkraut im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, also die Fotos sind ja allerliebst:) Sollte ich unserer Cora auch mal zeigen, sie schmiert das Erdbeermus immer an der Voli oder an...

  1. Bea

    Bea Guest

    Hallo,

    also die Fotos sind ja allerliebst:)

    Sollte ich unserer Cora auch mal zeigen, sie schmiert das Erdbeermus immer an der Voli oder an mir ab;)

    Daher sind auch unsere Erdbeeren aus dem eigenen Garten, bzw. aus dem Garten meines Onkels und garantiert nicht gespritzt.

    Seitdem wir unsere Amas haben, kaufen wir Obst und Gemüse nur noch beim Biobauern, wenn mein Onkel mal nichts für uns über hat, ist zwar teurer aber auch gesünder, denn die spritzen nicht.

    Also unsere Amas und Mopas schmeissen mit Vorliebe alles in den Wassenapf....Zwieback, Körner, Obst, bunte Holzstückchen die sie vom Spielzeug abgeknabbert haben...und auch die kleine Toilettenpapierrolle zum spielen.

    Das Obst, Gemüse und die Körner werden nach einiger Zeit wieder aus dem Wasser gefischt, die Holzstückchen färben das Wasser so schön ein, dass auch mal ein früher getrocknetes Stückchen Banane plötzlich grün ist :D

    Aber das Toilettenpapierröllchen wird drin gelassen, dass darf ich dann wegschütten ist ja *bäh* ;)

    Bei Cora habe ich gesehen, dass sie direkt mit ihrem Stückchen Zwieback zum Wassernapf geht, es einmal eintaucht und dann genüsslich daran mümmelt-...tja....wie kann ich ihr auch nur so ein hartes Stück geben 8o...als wäre Cora ne alte Dame von 80 die ihr Gebiss schonen müßte;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Das freut mich ja richtig - ich bin nicht die Einzige hier, die den Geiern 3mal am Tag das Wasser erneuen muß, weil wieder irgendwelche Essensreste drin rum schwimmen :D

    Rory isr auch so ein Panscher - alles wird ins Wasser geschmissen. Manchmal auch Spielzeug, das wird dann genüßlich abgeleckt - der Herr ist sich wahrscheinlich zu fein, aus der Schüssel zutrinken :D
     
  4. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hallo Gaby,

    nur 3x am Tag Wasser erneuern??????

    Du glückliche :D :D
     
  5. #24 Karinetti, 6. April 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Süss wie der Geier mit der Gabel ganz vornehm speist8)
    Pass bloss auf, dass er nicht auch noch zum Messer greift :D
     
  6. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Ja ja, irgendwann komm ich nach Hause und sie haben den Tisch gedeckt und essen fein mit Messer und Gabel :D :D
     
  7. #26 Karinetti, 6. April 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Na so weit kommts noch!8o :D

    Ich glaube nicht, dass du gedeckter Tisch meinst, sondern "abgeeckter" Tisch. :p

    Merke: Messer, Gabel, Scher und Licht sind für kleine Geier nicht! :D
     
  8. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Ja oder so rum :D

    Ach ja die Geier, vor denen ist aber auch NICHTS sicher.

    Aber man kann ihnen einfach nicht wirklich böse sein :D
     
  9. #28 Karinetti, 6. April 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Ich kann auch nicht wirklich böse sein auf meine Geier - einfach unmöglich! Und selbst wenn sie mir auf die frisch gebügelgte Bluse kacken wenn ich gerade weg muss:D
     
  10. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Wat glaubst du, was mir Rocky früher schon alles kaputt gemacht hat, ich weiss, sie meinte es nicht böse :D :D

    Ich hätte manchmal heulen können.

    Mittlerweile ist sie so lieb echt. Aber der kleine Geier, das ist ein kleines Miststück, was der in der kurzen Zeit schon alles zerlegt hat. Von Türecken bis hin zu meiner 15 Jahre lang gezüchteten Pflanze, die schon unter der Decke lang gewachsen war. Nie hat sich jemand dafür interessiert, Rocky schon gar nicht. Aber der Geier musste sie ja von 2,60 auf 1,50 kürzen :k
     
  11. #30 Karinetti, 6. April 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Cool, ein Pflanzenzurückschneider!:D
     
  12. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Ja ganz toll :D :D

    Meine beiden neuen Zyperngräser sind auch nur noch 10 cm hoch :D

    Mal ganz abgesehen vom Basilikum und Schnittlauch....

    Selbst die Obstschale die hoch voll ist, überwiegend wegen der Geier, und die ich abdecke, ist nicht sicher. ER findet ALLES :D
     
  13. #32 Karinetti, 6. April 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Ja die Geier riechen das Fressbare:D

    Meine fahren auf alles ab was Grün-Büschelig ist:S

    Und ich hab jetzt nur noch eines im Sinn: mein Bett:o
     
  14. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Na denn schlaf mal gut.

    Ich hab ja Urlaub, und bin ein Nachtmensch, von daher, dauerts bei mir noch :D
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #34 Karinetti, 6. April 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Bin auch ein Nachtmensch eher, aber muss mich immer ermahnen, damit ich morgens rauskomme.
    Bin auch gerade am "Runterzahn" was den Job betrifft.

    Kannst ja im Traum mit mir weiterquatschen...können uns ja irgendwo treffen:D
     
  17. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    OK Karinetti...

    treffen uns dann heute Nacht im Land der Geier :D :D
     
Thema:

Von Erdbeeren und Karottenkraut

Die Seite wird geladen...

Von Erdbeeren und Karottenkraut - Ähnliche Themen

  1. Verschimmelte Erdbeere

    Verschimmelte Erdbeere: hallo, wir brauchen dringend einen rat: gibt es etwas, das wir tun können, wenn unsere vögel etwas verschimmeltes gegessen haben? wir...
  2. Erdbeeren - Lecker UND nützlich...

    Erdbeeren - Lecker UND nützlich...: Heute gab's mal wieder Erdbeeren für meine Geier. Vorallem Cassy lies sich die süßen Beeren richtig schmecken und hat sogar noch eine anderen...
  3. frische Erdbeeren ....

    frische Erdbeeren ....: gabs an Weihnachten für die Vögel : Bild 1 : die leckeren Beeren ( 1,89€ für 250gr. Sonderangebot am 23.12.) Bild 2 aha, Erdbeeren,...