Von Inner- zu Außenhaltung ?

Diskutiere Von Inner- zu Außenhaltung ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo zusammen, unsere kleine ( Wurde bis jetzt immer innen gehalten ) soll jetzt nach draußen ziehen, geht das ? Der Züchter mit dem ich...

1. Alex13

Alex13 Mitglied

hallo zusammen,
    unsere kleine ( Wurde bis jetzt immer innen gehalten ) soll jetzt nach draußen ziehen, geht das ? Der Züchter mit dem ich gesprochen habe sagte , dass sie nach der Mauser dann ein dichteres Gefieder hätte und keine Probleme damit hätte. Stimmt das ? Könnte es sonst noch irgendwelche Stubenhocker-Probleme geben ?

Gruß Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Hallo Alex,
    wie lange soll sie denn draußen sein?

Meines Wissens setzt man Innenvögel im Frühling/Frühsommer (so gegen Mai oder Juni) nach draußen, damit sie sich langsam an die sinkenden Außentemperaturen gewöhnen können.
    Jetzt ist ja schon Herbst, es würde also erst mal immer kälter werden.
    Soll sie den Winter über auch draußen blieben, also bei Temperaturen nur knapp über 0°C im Schutzhaus?

4. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Jetzt ist es dafür zu spät weil die Wellis, wie Stephanie schon richtig geschrieben hat, eine gewisse Zeit brauchen, um sich an die Temperaturschwankungen zu gewöhnen. Solche Umzüge sollten bis spätestens Mitte/Ende August passiert sein, wenn es nachts noch nicht so kalt wird.

Thema:

Von Inner- zu Außenhaltung ?

Die Seite wird geladen...

Von Inner- zu Außenhaltung ? - Ähnliche Themen

1. Verbindung Innen/ Außenvoliere

Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  2. Haremshaltung Kanarienvogel

Haremshaltung Kanarienvogel: Hallöchen!:0- Im Frühling bau ich mir eine Außenvoliere von 4qm. Da rein sollen Kanarienvögel! :jaaa: Da ich aber blutiger Anfänger bin, und mich...
  3. Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?

Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?: Hallo zusammen, wir haben ein großes unbeheiztes Schutzhaus mit schöner Außenvoliere in der wir Kanarienvögel, vier Jap. Mövchen sowie vier...
  4. Zwei Graupapageien (15+16 Jahre) suchen einen Schwarm in Außenhaltung

Zwei Graupapageien (15+16 Jahre) suchen einen Schwarm in Außenhaltung: Hallo, ich suche für meine beiden männlichen Graupapageien ein PERFEKTES Zuhause :) Ich hoffe, dass kommt jetzt nicht unfreundlich...
  5. Innen- und Außenvoliere Bauanleitung

Innen- und Außenvoliere Bauanleitung: Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob mir jemand eine gute Bauanleitung für Innen- und Außenvolieren zukommen lassen kann. Am besten wäre eine...