Von Möwen und Muscheln...

Diskutiere Von Möwen und Muscheln... im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Bevor ich es zum Ende des Jahres noch vergesse, einen hab ich noch. Am 2. Weihnachtstag habe ich endlich mal meine Kamera dabei gehabt, während...
Krösa Maja

Krösa Maja

und die Inselgeier
Beiträge
1.026
Bevor ich es zum Ende des Jahres noch vergesse, einen hab ich noch. Am 2. Weihnachtstag habe ich endlich mal meine Kamera dabei gehabt, während ich unsere Möwen beim Muscheln verspeisen beobachten konnte. Das ist immer genial, man hört zuerst nur dieses leise Knacken und wundert sich, was das ist. Dann kann man unsere Möwen sehen, wie sie die Miesmuscheln von den Buhnen holen und dann entweder auf die Buhne oder auf die Promenade fallen lassen, damit sie kaputt gehen. Dann gibts lecker Muschelessen.

Also viel Spass mit dem kleinen Filmchen:

Klick
 
ha! das haben wir hier auch am rhein! verschiedene möwenarten, aber auch rabenvögel sammeln "flußmuscheln" und werfen sie dann in den straßen zum knacken runter. habe mich am anfang hier immer gewundert, woher die muscheln mitten in der stadt kommen. kann man aber nur seeehr selten hier beobachten, weil die möwen merkwürdigerweise hier sehr scheu sind. muß man im sommer früh für aufstehen.

danke für das filmchen, hübsche musik dabei! :zustimm:
 
Ja, ich habe das mal in Bayern beobachtet, da hat ein Vogel eine Walnuss fallen lassen. Sie sind schon nicht doof, unsere gefiederten Freunde.

Ja, die Musik musste ich leider drüberlegen, da doch viele Spaziergänger unterwegs waren, schreiende Kinder, bellende Hunde.. da war mir die Musik lieber. Das knacken der fallenden Muschel konnte man eh nicht hören... leider. Übrigens, es ist eine Musik, die von youtube zur Nutzung freigegeben wurde... falls jemand Bedenken wegen Urheberrecht hat ;)
 
Hallo!

Sehr netter Film :zustimm:!
Hier in Berlin spielen regelmäßig Walnüsse die Rolle der Muscheln. Sowie die erträglich reif sind, geht es los mit dem Geknacke ^^!

Wünsche gut zu rutschen, Andreas =)
 
Hehe, das is ja ´nen klasse Vid :zustimm: Die Musik dazu is lustig, passt einfach...

Gruß
Kosta
 
antje, das video ist klasse :zustimm:
 
So, nun komme ich endlich mal dazu mich für die netten Kommentare zu bedanken. Danke :zustimm:

Mich hat es 2 Tage nach Neujahr mit 39,5 Grad Fieber und Husten hingehauen. Heute war ich das erste Mal wieder vor der Tür, noch total wackelig. Auf Internet hatte ich in der Zeit gar keine Lust, hatte solche Kopfweh und konnte kaum aus den Augen schauen.

Schön, dass Euch die Möwenbilder gefallen haben.
 
Thema: Von Möwen und Muscheln...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben