von Orchidee genascht!

Diskutiere von Orchidee genascht! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ganz schnell ein paar erste Hilfe Tips geben!! Meine Kleinen sind gestern über eine Orchidee...
M

Mely

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir ganz schnell ein paar erste Hilfe Tips geben!!

Meine Kleinen sind gestern über eine Orchidee hergefallen und haben die grünen Blätter heftigst angeknabbert. 8(

Julchen war heute schon den ganzen Tag sehr ruhig und hat kaum die Augen aufgemacht. Gerade eben habe ich gesehen, dass sie alle Körner die sie gegessen hatte wieder ausgespuckt hat! :( etwas Durchfall hat sie auch.

Kann sie sich an der Orchidee vergiftet haben? Ich nehme mal an dass sie am meisten davon genascht hat!

Ich hab ihnen jetzt Vitamintropfen und extra viel frisches Grünzeug gegeben. Aber was kann ich denn gegen eventuelle Vergiftungen machen???

Hoffentlich ist es nichts schlimmes!!!!!!1

Liebe Grüße
Melanie, Julchen und Hansi :(
 
Orchideen sind in aller Regel giftig

Da es sich hier um eine lebensbedrohliche Situation handeln kann solltest Du schnellstens zum Tierarzt.
Da helfen Vitamintropfen nicht. Ich weiß nicht was man da machen kann, ein TA wird es hoffentlich wissen.
Leider kann ich Dir hierbei nicht helfen, damit habe ich keine Erfahrungen und kein Wissen.
 
Hallo ,

ups....Alfred was schneller ;)

Wollte das Gleiche empfehlen.....
ab zum TA und zwar schnell ;)
 
Hallo zusammen,

war vorhin beim Tierarzt. Er hat ihr eine Spritze zur Entgiftung gegeben. Sie hat auf alle Fälle ganz schnön viel von der giftigen Pflanze geschluckt, aber es sieht wohl so aus als ob sie es doch noch schaffen könnte!!

Also Daumen drücken und hoffen!!!!! :~
 
Ich drück dir die daumen, was sind das für sittiche, die genascht haben????
 
hallo,mely

oh,schreck......ich drück dir unnd deinen kleinen liebling ganz fest die daumen.
meine orchideen sind sofort,wie ich hier von dir gelesen habe,sofort in mülleimer gelandet.
viel glück und alles liebe rena8o
 
Original geschrieben von Mely
war vorhin beim Tierarzt. Er hat ihr eine Spritze zur Entgiftung gegeben.
Scheint nochmal gut gegangen zu sein.
Man kann nicht genug aufpassen, ich habe z.B. die Bleibeschwerung aus den Gardinen genommen. Viele Jahre kein Problem, dann kam ein Pennantsittich. Zum Glück habe ich es sofort bemerkt und er hatte noch kein Blei gefressen.
 
wie sieht das eigentlich mit diesem spielzeug aus, was manso kaufen kann, da sind auch ketten dran...
 

Anhänge

  • 15.11._3.jpg
    15.11._3.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 71
Hallo zusammen,

ist nochmal gut gegangen! :)
Der Kleinen gings noch am selben Abend nach dem Tierarztbesuch besser und inzwischen ist sie wieder so frech und leider auch neugierig :s wie vorher!

Meine Orchidee ist übrigens auch sofort rausgeflogen (obwohl sie ja eigentlich gar nicht dafür kann ;) )

Liebe Grüße
Melanie, Julchen & Hansi

(sind übrigens zwei Wellis) :0-
 
na einglück ist das gut gegangen, dann kannst du ja kurz mal aufschreiben wie sich die vergiftungsanzeichen äußern, damit wir im falle des falles auch bescheid wissen und schnell handeln können!
 
Thema: von Orchidee genascht!

Ähnliche Themen

Tinker_Bell
Antworten
6
Aufrufe
4.596
Tinker_Bell
Tinker_Bell
R
Antworten
1
Aufrufe
871
Fleckchen
Fleckchen
Sabine86
Antworten
5
Aufrufe
1.298
Sabine86
Sabine86
I
Antworten
6
Aufrufe
13.320
Isabel2008
I
F
Antworten
9
Aufrufe
1.144
Hungei
H
Zurück
Oben