von Orchidee genascht!

Diskutiere von Orchidee genascht! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ganz schnell ein paar erste Hilfe Tips geben!! Meine Kleinen sind gestern über eine Orchidee...

  1. Mely

    Mely Guest

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir ganz schnell ein paar erste Hilfe Tips geben!!

    Meine Kleinen sind gestern über eine Orchidee hergefallen und haben die grünen Blätter heftigst angeknabbert. 8(

    Julchen war heute schon den ganzen Tag sehr ruhig und hat kaum die Augen aufgemacht. Gerade eben habe ich gesehen, dass sie alle Körner die sie gegessen hatte wieder ausgespuckt hat! :( etwas Durchfall hat sie auch.

    Kann sie sich an der Orchidee vergiftet haben? Ich nehme mal an dass sie am meisten davon genascht hat!

    Ich hab ihnen jetzt Vitamintropfen und extra viel frisches Grünzeug gegeben. Aber was kann ich denn gegen eventuelle Vergiftungen machen???

    Hoffentlich ist es nichts schlimmes!!!!!!1

    Liebe Grüße
    Melanie, Julchen und Hansi :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 14. November 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Orchideen sind in aller Regel giftig

    Da es sich hier um eine lebensbedrohliche Situation handeln kann solltest Du schnellstens zum Tierarzt.
    Da helfen Vitamintropfen nicht. Ich weiß nicht was man da machen kann, ein TA wird es hoffentlich wissen.
    Leider kann ich Dir hierbei nicht helfen, damit habe ich keine Erfahrungen und kein Wissen.
     
  4. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo ,

    ups....Alfred was schneller ;)

    Wollte das Gleiche empfehlen.....
    ab zum TA und zwar schnell ;)
     
  5. Mely

    Mely Guest

    Hallo zusammen,

    war vorhin beim Tierarzt. Er hat ihr eine Spritze zur Entgiftung gegeben. Sie hat auf alle Fälle ganz schnön viel von der giftigen Pflanze geschluckt, aber es sieht wohl so aus als ob sie es doch noch schaffen könnte!!

    Also Daumen drücken und hoffen!!!!! :~
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Ich drück dir die daumen, was sind das für sittiche, die genascht haben????
     
  7. Rena1

    Rena1 Guest

    hallo,mely

    oh,schreck......ich drück dir unnd deinen kleinen liebling ganz fest die daumen.
    meine orchideen sind sofort,wie ich hier von dir gelesen habe,sofort in mülleimer gelandet.
    viel glück und alles liebe rena8o
     
  8. #7 Alfred Klein, 14. November 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Scheint nochmal gut gegangen zu sein.
    Man kann nicht genug aufpassen, ich habe z.B. die Bleibeschwerung aus den Gardinen genommen. Viele Jahre kein Problem, dann kam ein Pennantsittich. Zum Glück habe ich es sofort bemerkt und er hatte noch kein Blei gefressen.
     
  9. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    wie sieht das eigentlich mit diesem spielzeug aus, was manso kaufen kann, da sind auch ketten dran...
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mely

    Mely Guest

    Hallo zusammen,

    ist nochmal gut gegangen! :)
    Der Kleinen gings noch am selben Abend nach dem Tierarztbesuch besser und inzwischen ist sie wieder so frech und leider auch neugierig :s wie vorher!

    Meine Orchidee ist übrigens auch sofort rausgeflogen (obwohl sie ja eigentlich gar nicht dafür kann ;) )

    Liebe Grüße
    Melanie, Julchen & Hansi

    (sind übrigens zwei Wellis) :0-
     
  12. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    na einglück ist das gut gegangen, dann kannst du ja kurz mal aufschreiben wie sich die vergiftungsanzeichen äußern, damit wir im falle des falles auch bescheid wissen und schnell handeln können!
     
Thema:

von Orchidee genascht!

Die Seite wird geladen...

von Orchidee genascht! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Amazone hat am Joghurtdeckel genascht!

    Hilfe, Amazone hat am Joghurtdeckel genascht!: Hallo, gerade eben hat meine Amazone an einem Deckel vom Joghurt genascht. Besteht hinsichtlich dem eine Gefahr? 8o Ich bitte um Hilfe....
  2. Orchideen-giftig?

    Orchideen-giftig?: Hallo zusammen! Habe schon die von Euch zusammengestellte Liste durchgesucht, bin aber nicht fündig geworden und hoffe, dass ich nichts...
  3. Orchideen

    Orchideen: ...gehören nicht zum normalen Wals- und Wiesenkraut, gibt es aber auch bei mir zu Hause. Sind Teile davon giftig, wenn sich meine Beiden daran...