von Schilffinken und anderen :)

Diskutiere von Schilffinken und anderen :) im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Ich hab gedacht ich halt euch mal auf dem Laufenden. Vor numehr zweieinhalb Wochen haben die beiden Braunbrustschilffinken und die...
Othmar

Othmar

Foren-Guru
Beiträge
685
Hallo

Ich hab gedacht ich halt euch mal auf dem Laufenden. Vor numehr zweieinhalb Wochen haben die beiden Braunbrustschilffinken und die Spitzschwanzamadine meine Freivoliere bezogen. Ich hab davor extra einen Quadratmeter mit Schilf eingerichtet. Nach ein paar Tagen haben sich die Tiere prächtig eingelebt und die beiden Schilffinken haben begonnen ein altes Kanariennest zu überbauen. Das ging schneller als ich dachte...
Leider fühlte sich die Spitzschwanzamadine etwas einsam und hat sich einfach zu den beiden dazu gesellt. Das führte sogar soweit, dass sie beim Nestbauen half und später auch beim Brüten störte (genau, es gibt schon Eier :)
Ich hab sie jetzt wieder in einen Käfig verbannt und Gott sei Dank jetzt doch noch ein Männchen besorgen können. Übermorgen kann ich den Vogel abholen und dann werd ich einen neuen Versuch in der Freivoliere starten. Im Notfall werd ich sie abteilen müssen, würd aber gern drauf verzichten....

lg, Othmar
 
hallo othmar!

würde ich super finden wenn dir die zucht der braunbrust gelingen würde!

und mit sptizschwanzamadinen und schilffinken in der gleichen voliere hatte ich nie probleme.... sollte also ohne grössere schwierigkeiten möglich sein die spitzschwänze in die gleiche voliere zu setzten!
sie brauchen einfach ein bisschen platz für ihr revier!

grüsse marco
 
Braunbrustnachzuchten..........

...........wären eine feine Sache!

Hi Freunde,

aber mit den Spitzschwänzen bin ich skeptischer!

Ich halte diese wunderschönen Prachtfinken in 3 Farben.
Immerwieder sind Attacken auf Mitbewohner zu beobachten.
Zwar nicht bei allen,aber ich halte sie für recht lebhaft!;)

Meine Zuchtpaare sind in Flugkäfigen untergebracht,ohne sonstige Mitbewohner.Die Jv fliegen mit anderen zusammen.

Also,ausprobieren und beobachten!

Viel Glück und liebe Grüße,

Markus:S
 
Thema: von Schilffinken und anderen :)
Zurück
Oben