von vogel oder säuger getötet?

Diskutiere von vogel oder säuger getötet? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Habe Federn (noch nicht sicher von was) gefunden und verschwommene Erinnerung daran, dass man das Tier, dem der Vogel zum Opfer fiel...
K

kricket

Guest
Habe Federn (noch nicht sicher von was) gefunden und verschwommene Erinnerung daran, dass man das Tier, dem der Vogel zum Opfer fiel, richtungsweise an den Federkielen erkennen kann. Nur weiß ich nicht mehr, was was ist:
wer beißt und wer rupft? Mein Laienauge sagt mir, dass die Federn ausgerissen wurden und ich wrüde damit auf Greif tippen. Richtig??

Freundliche Grüße und danke für Antworten!
 
Hallo Kricket!

Säuger beißen die Federkiele ab, während rupfen Vögel sie aus. Vögel können keine Federkiele wie Säuger abbeißen.
 
Thema: von vogel oder säuger getötet?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
283
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
330
cabaret
cabaret
Zurück
Oben