Von wegen Knaulgras

Diskutiere Von wegen Knaulgras im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So nun habe ich heute meiner dicken Jane Knaulgras angeboten. Von wegen : sie hat so lange rausgeräumt, bis der Futterspender leer war. Was hat...
Hey!!! gibt es das Gras oder deren körner auch zu kaufen? Wenn ja muss man was beim Kauf beachten. Würd gern ausprobieren ob meien Püppi da auch so drauf abfährt wie eure Süßen.
Maja:~ :~
 
Zu beachten ist, dass Du nicht das "0815"-Gras aus dem Baumarkt oder Gartencenter nimmst, sondern aus dem Zoofachhandel, da der Grassamen für die Aussaat möglicherweise behandelt wurde.

Ansonsten einfach mal nen Spaziergang über ne Wiese machen und dort ein bisschen was an "normalem" Gras (mit Samenstand) mitbringen, da kannst Du ja schon mal antesten, ob Deine das Zeugs evtl. mögen. Schließlich ist das mit dem "Auspacken" beim Gras an der Rispe ähnlich wie mit den KoHi-Rispen. ;)
 
Schau mal saskia, das hatte Raven schon gesagt!

Raven schrieb:
Bitte keine zur Aussaat bestimmten Grassamen nehmen, die sind u.U. chemisch behandelt, sondern Grassamen aus dem Futtermittelhandel.


Aber doppelt hält besser und jetzt sollte es jeder wissen!:D :D
 
Saskia137 schrieb:
Zu beachten ist, dass Du nicht das "0815"-Gras aus dem Baumarkt oder Gartencenter nimmst, sondern aus dem Zoofachhandel, da der Grassamen für die Aussaat möglicherweise behandelt wurde.

Ansonsten einfach mal nen Spaziergang über ne Wiese machen und dort ein bisschen was an "normalem" Gras (mit Samenstand) mitbringen, da kannst Du ja schon mal antesten, ob Deine das Zeugs evtl. mögen. Schließlich ist das mit dem "Auspacken" beim Gras an der Rispe ähnlich wie mit den KoHi-Rispen. ;)

Na o815 Sachen hole ich für meine Maja wieso nie. Immer nur das beste. GRINS . Du doch bestimmt auch nur. HiHi:D
 
Hallo Maja 1,
wie gesagt, für Gräser ist es erst mal zu spät, aber es stimmt, man kann auch andere Gräsersorten nehmen...alle die so wachsen auf der Wiese.
Mußt Du halt nächstes Jahr ab Mitte Mai dann mal auf die Suche gehen.
 
Thema: Von wegen Knaulgras
Zurück
Oben