Von welchem Baum?

Diskutiere Von welchem Baum? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; an die Experten hier. Mein Neffe hat mir einen schönen Ast mitgebracht und ich weiss nicht genau was das für ein Baum ist, ich hab mal bei der...

1. #1 Jackismama, 24. März 2013
    Jackismama

Jackismama Näpfefüllerin

an die Experten hier. Mein Neffe hat mir einen schönen Ast mitgebracht und ich weiss nicht genau was das für ein Baum ist, ich hab mal bei der Baumbestimmung nachgesehen und glaube, es könnte eine Kastanie sein???
    Könnt Ihr mir weiterhelfen???? Das wär echt schön denn ich möchte ja nichts Giftiges für meine Vögel. Der Ast stammt aus dem Garten meines Neffen, keine Autoabgase und sowas, wir leben hier im Grünen.:freude:

Den Anhang Baum (1) .jpg betrachten Den Anhang Baum (2) .jpg betrachten Den Anhang Baum (3) .jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Waren denn die Blätter nicht mehr dran? Ich würde sagen Buche, aber das ist nur ne Vermutung...

4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Man siehts so schlicht nicht. Es bräuchte Fotos der Knospen und der Blatfallstellen, wenn man eine Chance auf Bestimmung haben sollt..
    Ich denke angesichts der Rinde eher an Walnuss.

5. #4 Jackismama, 24. März 2013
    Jackismama

Jackismama Näpfefüllerin

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten, leider habe ich weder Knospen noch sonstwas, ich habe leider nur den Ast und den Rest des Baumes hat mein Neffe wohl komplett abgesäbelt. :traurig:
    Schade, dann werd ich den Ast wohl nicht gebrauchen können oder ich müsste schauen ob ich noch ein paar Reste des abgeschnittenen Baumes finden kann.

6. Moni

Moni Foren-Guru

Weiß der es denn nicht? Bzw., er muss doch wissen wo die Blätter hingekommen sind.

7. #6 Jackismama, 24. März 2013
    Jackismama

Jackismama Näpfefüllerin

Ja klar, ich werd ihn jetzt fragen gehen, die Äste sollen aufs Osterfeuer nur haben wir da sehr viele Äste von sehr viel verschiedenen Bäumen, ob wir jetzt grad die rausfinden die zu DEM Baum gehören weiss ich nicht, ich geh jetzt mal mit ihm nachschauen, vielleicht haben wir ja Glück!

8. #7 Jackismama, 24. März 2013
    Jackismama

Jackismama Näpfefüllerin

So, ich war im Garten und mein Neffe hat mir den Baum gezeigt, leider sind die Fotos auch nicht sehr aussagekräftig, Blätter hat der Baum ja nunmal um diese Jahreszeit nicht ich stelle sie trotzdem mal hier rein in der Hoffnung dass Ihr mir vielleicht doch noch einen Tip geben könnt. Wenn ich mir aber nicht absolut sicher sein kann, kommt der schöne Ast eben aufs Osterfeuer denn in Gefahr bringen möchte ich meine Papageien ja nun wirklich nicht.
    Den Anhang Baum1 (1) .jpg betrachten Den Anhang Baum1 (2) .jpg betrachten Den Anhang Baum1 (3) .jpg betrachten Den Anhang Baum1 (4) .jpg betrachten Den Anhang Baum1 (5) .jpg betrachten Den Anhang Baum1 (6) .jpg betrachten

9. blau

blau Foren-Guru

AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Aufgrund der Knospenabb. tippe ich auf gewöhnliche Esche (Fraxinus excelsior).

Bitte beim Osterfeuer an das vorherige Umschichten denken!

10. #9 Michi1968, 24. März 2013
    Michi1968

Michi1968 Banned

Ja es ist Esche,aus dem Stamm habe ich für meine Papageien Nistkästen gebaut und da ist auch die gleiche Rinde dran.

11. #10 Jackismama, 24. März 2013
    Jackismama

Jackismama Näpfefüllerin

Hey das wär ja toll, dann brauch ich den Ast ja doch nicht wegzuschmeissen! :freude:

Natürlich schichten wir nächsten Freitag nachmittag das Holz noch um, das machen wir jedes Jahr so! :trost:

12. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

ja, die Knospen verraten die Esche eindeutig.

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 sittichmac, 24. März 2013
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

das ist eindeutig esche. junge äste zeigen diese grünliche rinde mit den hellen punkten.
    das ist ideal für deine vögel, ein hartholz da können lange dran knabbern.

15. #13 Jackismama, 25. März 2013
    Jackismama

Jackismama Näpfefüllerin

Viiielen Dank an euch alle, soo viele Fachleute können sich ja nicht irren, dann kann ich den Ast bedenkenlos nehmen, das freut mich! :trost:

Thema:

Von welchem Baum?

Die Seite wird geladen...

Von welchem Baum? - Ähnliche Themen

1. Baum-voliere Laura Und Kikki

Baum-voliere Laura Und Kikki: Liebes Forum! Ich habe in kompletter Eigenregie eine Volierd für meine Grauen gebaut, und diese in die Krone meines Nussbaumes gehängt. Bin...
  2. Rosellasittiche

Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  3. Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!

Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!: Freunde! Es gibt gute Nachrichten aus Costa Rica. Da wurde ein Nesthäkchen in freier Wildbahn von ausgewilderten Aras geboren. Die Nachricht hat...
  4. Baum mit Turmfalkennest fällen

Baum mit Turmfalkennest fällen: Hallo, In unserem Garten stehen schon ewig 3 große Fichten(?) auf denen bereits mehrere Jahre hintereinander Turmfalken gebrütet haben. Heute...