Von welchem Tier stammt dieser Kot?

Diskutiere Von welchem Tier stammt dieser Kot? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Auf meiner Terrasse finde ich nur an dieser einen Stelle, vor allem bei sonnigem Wetter diesen Kot. Senkrecht darüber ist die dachrinne. Von...
H

hilf

Neuling
Auf meiner Terrasse finde ich nur an dieser einen Stelle, vor allem bei sonnigem Wetter diesen Kot. Senkrecht darüber ist die dachrinne. Von welchem Vogel oder Tier könnte dieser Kot sein? Und wie kann ich dieses Tier vertreiben?

Anhänge

• PXL_20250121_101637575.jpg
    PXL_20250121_101637575.jpg
    742,9 KB · Aufrufe: 28
  • PXL_20250121_101544252.jpg
    PXL_20250121_101544252.jpg
    794,9 KB · Aufrufe: 28
meinst du die kleinen oder die zwei grösseren?
Die kleinen könnten von Spatzen sein, davon gibts in unserem Garten eine Menge unter ihren Sitzplätzen.

Bei den Kleineren würde ich ebenfalls Sperlinge sehen, das größere sieht mir aber mehr wie Gewölle aus. Könnte evtl vom Turmfalken sein.

Ich hätte eine weitere Frage zu diesem Thema: Ich habe den folgenden Kot auf der Fensterbank außen (nicht überdacht) gefunden. Ich dachte erst an Fledermauskot, aber der Kot ließ sich nicht zerdrücken und war nicht bröselig. Könnte er vielleicht von einer Amsel stammen? Der Kot schien auch schon getrocknet zu sein. Danke für Eure Antworten!20250504_164620.jpg

Ist das Nass partiell um die Köttel herum oder ist die ganze Fensterbank nass, weil es geregnet hat?
Fledermausköttel sind trocken. Wenn das Nass vom Regen stammt, würde ich auf Fledermausköttel tippen, unsere sehen auch so aus.

Fledermausköttel in den Schwalbennistkästen 160224.jpg

Das scheint nass um die Köttel herum zu sein, als wäre da was ausgelaufen. Die Fensterbank an sich war, soweit ich mich erinnere, an dem Tag nicht nass.

Übrigens: Ist es gefährlich, Fledermauskot auf der Fensterbank zu haben? Könnten die Tiere mich nachts beißen?

verwechselst du das nicht mit Vampiren?

Ich habe eben etwas Angst vor den Tieren. Sind die bei euch im Garten oder nahe des Hauses?

Thema: Von welchem Tier stammt dieser Kot?
Zurück
Oben