Von welchem Vogel sind die Federn?

Diskutiere Von welchem Vogel sind die Federn? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hi. Ich würde jetzt langsam mal etwas Licht in die "Federsammlung" bringen die ich da habe. Alle Federn sind gefunden worden, weswegen ich keine...
DiaryOfDreams

DiaryOfDreams

Foren-Guru
Beiträge
512
Hi.
Ich würde jetzt langsam mal etwas Licht in die "Federsammlung" bringen die ich da habe. Alle Federn sind gefunden worden, weswegen ich keine Ahnung habe vo welchem Vogel sie sind.
Den Anfang machen meine drei Schmuckstücke (sind es jedenfalls bis jetzt - ich hoffe die sind nicht am Ende vom Truthahn oder so).
Ich kann nur vermute dass sie von 'nem Schneegeier stammen - genau weiß ich es aber nicht, da ich sie in einem Zoo gefunden habe, in einem leeren Gehege ohne Beschriftung. :?

CIMG2159.jpg
Das Lineal ist übrigens 30cm lang - nur zur Orientierung.

P.S.: Ist es okay, wenn ich in den folgenden Tagen hin und wieder weitere Federn hier einstelle?
Ich werde mir auf jeden Fall noch selber ein Buch zur Bestimmung von Federn besorgen, aber dass will ich erst in einigen Wochen machen, da ich demnächst umziehe und somit erstmal das regeln will.

Danke schonmal.
 
Nicht Schneegeier. Was " besseres"! Gehen schon unter Schmuckstücke! Gibts nicht in vielen Zoos. Warst mal in Nürnberg?
Sag aber noch nicht mehr.:D
 
P.S.: Ist es okay, wenn ich in den folgenden Tagen hin und wieder weitere Federn hier einstelle?
Grundsätzlich schon. Aber mit den abgebildeten Exemplaren würd ich nicht unbedingt hausieren gehen. Wie Eric schon sagte, es sind besondere Schmuckstücke, und die artenschutzrechtlichen Aspekte spielen hier eine nicht zu unterschätzende Rolle.

VG
Pere ;)
 
Laut Zootierliste haben den gerade einmal 4 Zoos in Deutschland.
Erst am Samstag habe ich ne schöne Reportage auf Phönix gesehen ;-) traumhaft
 
Also waren meine Sorgen bzgl. Truthahn wohl gänzlich umsonst. *freu*
(Meine Freundin hat mich deswegen schon ausgelacht - ich habe dass nämlich echt befürchtet.)
Das Bild sollte ich dann wohl besser löschen, oder?
Weiß nur gerade nicht wie ich das kann. :?

Ansonsten könnte ich jetzt natürlich alle Vögel aufzählen die noch in den angrenzenden Gehegen waren - wäre aber nur geraten, da ich eche keinen Schimmer habe. :traurig:
 
Fabelhafter Vogel ist mein Tipp ...
 
Hallo.
Danke, es wurde mir schon von verschiedenen Usern per P.M. mitgeteilt - da alle das Selbe gesagt haben wird es wohl stimmen. Freut mich natürlich wahnsinnig. :D
Und Respekt dass ihr alle Federn so gut auseinander halten könnt - ich bin schon froh dass ich mittlerweile halbwegs erkenne wenn ich 'ne Feder von 'nem Falken vor mir habe - dann darf mich aber echt niemand fragen von welchem Falken. :nene:
 
Nachdem per PM die Frage auf kam wo man denn nachschauen kann welche Tiere in welchem Zoo gehalten werden poste ich den Link mal hier. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen http://www.zootierliste.de
 
HA! Ich hätte sie erkannt :D Arr, als ich zuletzt in Walsrode war, hätte ich auch fast eine mitnehmen können...
Aber soweit ich weiß, ist der Besitz rechtmäßig. Mir wurde dort gesagt, dass ich, wenn ich Federn in greifbarer Nähe finde, diese ruhigen Gewissens mitnehmen kann, nur bekomme ich logischerweise keine Quittung o.ä. dafür. Also legal, aber trotzdem illegal?!
 
@harpyja: Ich habe auch 'nen Pfleger angesprochen (bevor ich zu den Greifvögeln kam), weil in Nähe zum Eingang des Zoos auch Hyazintharas saßen wo man aber keine Chance hatte an 'ne Feder zu kommen. Der sagte mir er könne mir keine Federn geben, da ich ihm sonst irgendwie Ärger machen könnte (eben wegen Artenschutz), aber wenn ich 'ne Feder finde dürfte ich die gerne einpacken - dem bin ich dann natürlich sehr gerne nachgekommen. *gg*
 
Wow, ich wäre echt stolz, wenn ich eine Feder voneiner Harpyie hätte! Herzlichen Glückwunsch!
Ehrlich gesagt, zergehe ich grad vor Neid ;_;0
 
Thema: Von welchem Vogel sind die Federn?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
340
cabaret
cabaret
Zurück
Oben