Von welchem Vogel stammt dieses Ei?

Diskutiere Von welchem Vogel stammt dieses Ei? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe eben beim Gassigehen mit meinem Hund ein Vogelei gefunden. Es lag am Boden, im Baum und am Boden war kein Nest zu sehen. Weiß...

  1. #1 charly18blue, 15. Mai 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.359
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich habe eben beim Gassigehen mit meinem Hund ein Vogelei gefunden. Es lag am Boden, im Baum und am Boden war kein Nest zu sehen. Weiß jemand von welchem Vogel das Ei ist? Zum Größenvergleich habe ich ein Ei meiner Prachtrosellahenne danebengelegt.

    Liebe Grüße Susanne
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Welches Ei ist denn von deinem Sittich? Das weiße vermute ich mal. Dann könnte das andere Ei evtl. von einer Krähe sein. Deren Eier sind grün und
    gefleckt.
     
  4. #3 charly18blue, 16. Mai 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.359
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Danke für Deine Antwort, ja das weiße Ei ist von meiner PR-Henne. Krähe könnte von der Größe auch hinhauen, da der Vogel dem Ei nach zu schließen ein ganzes Stück größer sein müßte als ein Prachtrosella.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema:

Von welchem Vogel stammt dieses Ei?