Von wo die Artenschutzringe?

Diskutiere Von wo die Artenschutzringe? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, wenn nicht bitte in das richtige Unterforum setzten. Meine Fragen beziehen sich auf...

1. hans.5

hans.5 Mitglied

Hallo,

ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, wenn nicht bitte in das richtige Unterforum setzten.
    Meine Fragen beziehen sich auf Artenschutzringe und auf Kanarringe. Ich habe mit entsetzten festgestellt das bei einem Mischlingshahn von 07 die Züchternummer nicht mehr richtig zu lesen ist. Der Vogel ist von mir gezüchtet und lebt bei meinen Opa. Er ist nur in der Wohnung (wie schauen die Ringe der Vögel in der Voliere aus?). Ich habe Artenschutzringe von der AZ verwendet. Bitte jetzt keine Diskussion über die Ringe.
    Ich möchte mich nach einem neuen Verein umschauen, da ich eine Züchternummer haben möchte. Wie ist das mit der VZE? Wie sind da die Ringe und wie kann ich die Bestellen? Die Internet Seite gibt darüber nicht viel Auskunft.
    Was für Möglichkeit habe ich noch um Ringe mit einer Züchternummer zu bekommen?

Gruß

Hans

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loxia

Loxia leucoptera

Hallo Hans,

du kannst beim Deutscher Kanarienzüchter Bund Mitglied werden und hier deine Ringe beziehen. Hierzu musst du in keinem Verein sein sondern kannst auch Einzelmitglied werden, obwohl ich immer dafür bin sich einem Verein anzuschließen. Allein schon wegen des Erfahrungsaustauschs untereinander.

4. cabaret

cabaret Stammmitglied

Hallo Loxia,

bei welchem Hersteller läßt der DKB die Artenschutzringe fertigen?

5. #4 hans.5, 7. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2009
    hans.5

hans.5 Mitglied

Danke,

mir ist das mit den Vereinen direkt zu viel, da ich Beruflich und Privat( 2 Kinder, Hausumbau) sehr ausgelastet bin.

Gruß

Hans

6. oliver s

oliver s Foren-Guru

Artenschutzringe

Hallo,
    Gute Artenschutzringe bekommt man direkt über den WZF,aber ohne Züchternummer.
    Auch die Artenschutzringe vom VZE werden unter anderem beim WZF hergestellt.Dort musst du in den Verein eintreten,Jahresmitgliedsbeitrag 30 €.Dann bekommst du eine Züchternummer und kannst bestellen.Da der VZE seine Mitglieder auswählen lässt zwischen Artenschutzringen von WZF und TKS,würde ich dir auf jeden Fall nur die vom WZF raten,da du ja die Qualität der TKS kennst und die auch nicht besser wird!
    Bei weiteren fragen darfst du dich gerne an mich wenden.

7. Loxia

Loxia leucoptera

Soviel ich weiss, irgendwo in den neuen Bundesländern. Auf jedenfall nicht mehr bei der TKS sprich der Ringherstellerfirma/AZ.

8. cabaret

cabaret Stammmitglied

@ oliver s,
    @ loxia,

vielen Dank Euch beiden. Da werde ich mich mal in den nächsten Wochen um "Anschauungsmaterial" bemühen und dann eine Entscheidung treffen.

9. hans.5

hans.5 Mitglied

Danke Euch für die Antworten.
    Das mit der VZE habe ich gewusst. Wuste aber nicht wie ich die Ringe Bestellen kann und ob ich eine Züchtenummer habe.

Gruß

Hans

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. lotko

lotko Guest

hallo,

der DKB darf selbst keine artenschutzringe von irgendeiner firma herstellen lassen. genausowenig wie die AZ, VZE oder sonst wer.

der DKB bezieht sie halt über den WZF.

12. oliver s

oliver s Foren-Guru

Hallo,
    die Ringe bei der AZ werden z.B. von der eigens gegründeten TKS hergestellt.Diese Firma stellt auch für den BNA die Artenschutzringe.Auch der VZE lässt bei der TKS seine Artenschutzringe herstellen,aber auch beim WZF.Man kann bei seiner Bestellung auswählen.

Thema: Von wo die Artenschutzringe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. artenschutzringe bestellen

,
  2. wie bestelle ich artenschutzringe für graupapageien

,
  3. artenschutzringe dkb

,
  4. artenschutzringe wo,
  5. was sind Artenschutzringe,
  6. artenschutzringe
Die Seite wird geladen...

Von wo die Artenschutzringe? - Ähnliche Themen

1. Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche

Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche: Hallo, ich habe mir vor kurzem zwei Pflaumenkopfsittiche gekauft. Im Nachhinein habe ich leider erst erfahren , dass diese Artenschutzringe...
  2. Mischlinge - Beringen mit Artenschutzringen?

Mischlinge - Beringen mit Artenschutzringen?: Hallo,muss ich Dompfaff Mischlinge auch Beringen mit Artenschutzringe ? Gruss Stephan
  3. Artenschutzringe für Reisfinken?

Artenschutzringe für Reisfinken?: Moinsen , mal ne Frage, sind Reisfinken* Reisamadinen* jetzt mit einem Artenschutzring zu beringen oder nicht? ich habe das vor 2 jahren in...
  4. Kapuzenzeisig Artenschutzring

Kapuzenzeisig Artenschutzring: Hallo, müssen Kapuzenzeisige Artenschutzringe tragen ? Gruß Andrea
  5. Benötigen Gelbwangenamazonen Artenschutzringe

Benötigen Gelbwangenamazonen Artenschutzringe: Hallo, Müssen Junge Gelbwangenamazonen mit Artenschutzringen beringt werden? Meldepflichtig sind sie ja. Die Ringgröße von 9,5 ist das o.k.?...