Von Wohnung zur Voliere

Diskutiere Von Wohnung zur Voliere im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Habe nun mein Goffini,da er ja nicht in seinen Käfig will und mir meine Stube angefangen hat aufzufressen. In die Voliere zu meinen Grauen...

  1. #1 espiral, 25. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2010
    espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Habe nun mein Goffini,da er ja nicht in seinen Käfig will und mir meine Stube angefangen hat aufzufressen. In die Voliere zu meinen Grauen gesteckt. Da sie ja noch jung sind dürfte nichts schiefgehen. Ich habe die ersten Tage immer gut aufgepaßt, sie hat ihm am Anfang etwas gejagt nun wird es langsam ruhiger.
    Am meißten hat er sich gefreut das er im Regen duschen konnte.
    Ich finde es sowieso am besten wenn Vögel draussen leben, ich hoffe das sie sich bald
    näher kommen und auch Nachts zusammen im Schutzraum verbringen können, denn Abens muß ich ihn noch rein holen.
    Mal ein paar Bilder an bei.
    Kerstin

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 espiral, 25. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2010
    espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    noch zwei

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #3 espiral, 25. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2010
    espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    [​IMG]
     
  5. kakadubaby

    kakadubaby Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Das sind schöne Tiere die du da hast,hoffentlich vertragen die sich auch das wäre optimal für dessen Haltung!Ich habe nur auf deinen Bildern gesehen das die Sitzstangen etwas zu dünn sind.Sie sollten unbedingt so stark sein das die Vögel mit Ihren Krallen aufliegen damit diese schön abgewetzt werden können!Viel Spaß noch mit deinen Hüpschen!Gaby
     
  6. PaulNesso

    PaulNesso Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine Frage: Wie transportierst du ihn von der Voliere in die Wohnung? Sind die Flügel geschnitten? Geht er in ein Transportkäfig, oder?
     
  7. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Hallo!
    Viele Fragen, ich transportiere ihn im Transportkäfig, da er ja nicht auf die Hand kommt muß ich ein Handtuch nehmen, geht ganz gut, hoffe doch das er mal drauusen bleiben kann.
    Und nein warum sollen die Flügel geschnitten sein, er soll sich ja bewegen.
    Kerstin
     
  8. triton

    triton Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich sehe, die Voliere ist aus Holz.
    Geht das gut?
     
  9. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    wie meinst du das, an die balken kommen sie nicht ran, da ist der drath davor.
    und die vertäffelung kann erneuert werden.
    oder was meinst du?
    kerstin
     
  10. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich denke das hast du richtig verstanden, auf den Bildern sieht man nicht, dass der Draht vor dem Balken ist ;)
     
  11. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hast Dir ja viel Mühe mit der AV gegeben, Deinen Vögeln gehts gut. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, Deinem Goffini irgendwann einen Partner dazuzugeben, vorausgesetzt, er kommt damit klar. Sonst könnte er vielleicht doch mal das dritte Rad am Wagen werden.
    Das einzige, was mir ein bisschen Sorgen macht, sind die Pflanzen in der AV. Mir kommt es vor, als wenn da auch leicht giftige Sorten dabei wären, aber vielleicht habe ich mich auch verguckt. Um welche Pflanzen handelt es sich genau? NIcht, dass noch was Schlimmes passiert :trost:
     
  12. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Hallo Chrisie!
    Es sind Wiesenblumen und im Großhandel wurde gesagt die seien ungiftig, hoffentlich.
    Aber bei mir geht niemand runter.
    Wie es mit dem Goffi weiter geht muß ich absehen, wir wollen unseren Vermieter fragen, ob wir noch ein Stück vom Pferdeauslauf
    bekommen, wo ich zwar nicht drann glaube. Da soll ein komplett neues Winerquartier kommen.
    Kerstin
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. triton

    triton Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich dachte so an das Nagebeduerfnis der Kakadus. Ich tausche gerade 1,25 mm verzinkt gegen 2,5 mm Edelstahl....
     
  15. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Hallo Triton
    Da mal muß ich mal sehen, ob er das überhaubt macht.
    Kerstin
     
Thema:

Von Wohnung zur Voliere

Die Seite wird geladen...

Von Wohnung zur Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....