Vor ab Tips

Diskutiere Vor ab Tips im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle miteinander:0- Ich wollte euch mal um ein paartips bitten. Und zwar schlüpfen bei mir anfang nächster woche küken. Und wenn die...

  1. Piper

    Piper Guest

    Hallo alle miteinander:0-
    Ich wollte euch mal um ein paartips bitten.
    Und zwar schlüpfen bei mir anfang nächster woche küken.
    Und wenn die dann gross sind möchte ich den kasten aus der Voli nehmen und auch das futter umstellen damit sie nicht noch einmal brütet.
    Nur wie ich meine Henne kenne wird sie alles versuchen sich wo anders einen neuen brutplatz zu suchen.
    Was kann ich machen damit sie nicht wieder anfäng zu legen ohne sie von dem Hahn trenne zu müssen?Was ich nie übers Herz bringen würde.
    Hoffe ihr habt ein paar hilfreiche tips für mich.
    Liebe grüsse
    Marc:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Marc!

    Tja, das ist gar nicht so einfach...

    Aber wie Du schon sagst, Nistkasten weg, Futter umstellen, sind erstmal die wichtigen Dinge.

    Wenn Du Glück hast, sind sie nach der Aufzucht der Küken nicht mehr in Stimmung, wenn Du Pech hast, mußt Du Ostereier suchen. Das Treten kannst Du schlecht verhindern, ohne sie zu trennen, also mußt Du Dich ggf. damit abfinden, etwaige Ostereier im Bücherregal auszutauschen.
    Mache also alle in Frage kommenden Ecken dicht, aber eine Garantie gibt es leider nicht.

    Sorry, aber so ist das mit der Natur :D
     
  4. Piper

    Piper Guest

    Hallo Lindi:0-

    *heul*:( :( :(
    Es ist ja nicht so das sie sich nur in ecken verkriechen sie nehmen auch sämtliche kartons unter die lupe.
    Bevor sie mit der jetztigen brut angefangen haben habe ich sie in verschieden rümen in verschieden Kartons entdeckt.Meisten war der Hahn im karton und sie saß draussen und wenn er gerufen ht ist sie auch rein.8(
    Was meinst du wie anstrengend das ist ständug alles weg und um zu räumen damit die beiden teufel nicht ihrgendwo drin verschwinden.0l
    Ich hab es schon mal angesprochen.auch wenn sie sich auf die Flügel stellt und mit den Füssen HURRA schreit sie kriegt dieses jahr keinen kasten mehr.
    Das ist nähmlich jetzt die 3 Brut.
    Die ersten küken kennst du ja und das zweite gelege haben sie verlassen und dann hatte ich schon mal alles entfernt und umgestellt.
    Und nochmal muss es ja nicht sein.Ist ja auch für die Henne nicht gut.
    Arrrrrrrrrr diese Nymphen.
    Wenn man sie ja nicht so lieben würde.
    Liebe grüsse Marc
     
Thema:

Vor ab Tips

Die Seite wird geladen...

Vor ab Tips - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  3. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

    Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...
  4. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  5. Ab wann Grünes für Kanarienkücken?

    Ab wann Grünes für Kanarienkücken?: Mein Küken ist jetzt 7 Tage alt. Ab wann kann ich Grünes oder Obst geben? Leider habe ich das nicht gefunden unter den Themen, auch nicht unter...