Vor dem Kauf einer Blaustirnamazone (Handaufzucht)

Diskutiere Vor dem Kauf einer Blaustirnamazone (Handaufzucht) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich war seit längerem auf der Suche nach einer Blaustirnamazone und habe nun drei zur Auswahl. Da der letzte Kauf schon etwas zurück liegt...
Bei blaustirnamazonen realistischer : amputier dir das ohrläpchen... (...)

Ja, ich kann von ähnlichen Vorkommnissen berichten (die nicht mir passiert sind).

* Lippe aufgebissen = Krankenhaus
* Fingerkuppe abgebissen = Krankenhaus
* 10 Narben im Gesicht = teilweise Krankenhaus

Gruß
Heidrun
 
Meine Güte, Karin, da hast Du ja auch schon einige unerfreuliche Vorkommnisse einstecken müssen. Bei mir hält sich das in Grenzen.


NIK_7213_k.jpg DSCN7971_1_1.jpg
 
ist schon lange her und passierte auch nur in den ersten 10 Jahren (nur die Narben blieben)

mit so einem Fingerfoto von 2004 kann ich auch dienen :D
Biss.jpg
 
Diese "krummen Schnäbel" sind ja wirklich nicht dumm. Am Finger treffen sie stets genau die Stelle, die am meisten schmerzt. :D
 
Ich kenne auch ein Ehepaar, welches ein Pärchen Mülleramazonen hält. Der Mann wird von beiden Amazonen akzeptiert. Beim Freiflug wird die Halterin von einer Amazone phasenweise attackiert. Sie kann sich nur unter größter Vorsicht in ihren häuslichen Räumlichkeiten bewegen. Sporadisch darf sie einen bestimmten Teppich nicht verlassen, ohne sich der Gefahr plötzlicher (gefährlicher) Attacken auszusetzen. Diese Halterin ist an den Händen und Armen von Verletzungen der Amazone gezeichnet (und zur Rangniedrigsten degradiert :D ).
 
Oh, was für ein Schlachtfeld :k
Da werde ich, glaube ich, nachher gleich mal meine Grünen loben gehen!
Außer einem Bluterguss in den schönsten Regenbogenfarben hab ich noch nicht viel einstecken müssen.
Und der ist auch nur aus Versehen passiert, weil Madame Blaustirn meinte, sich an meinem Ausschnitt mit dem Schnabel hochhangeln zu müssen. Scharf beobachtet und im Tiefflug absichtlich gestreift zu werden tut zum Glück nicht weh :D
 
Hab ich hier nicht auch mal irgendwann gelesen, dass sich jemand nur mit Motorradklamotten incl. Helm ins Vogelzimmer zum saubermachen traute :hahaha::D

Ich bekomme grad das Gefühl, dass aussen zwar "Vogelforen" dran steht, es sich aber um eine Selbsthilfegruppe handelt. Vogelhalter können nicht ganz dicht sein :vogel::D
 
Hab ich hier nicht auch mal irgendwann gelesen, dass sich jemand nur mit Motorradklamotten incl. Helm ins Vogelzimmer zum saubermachen traute
Zeitweise hab ich selber auch einen helm aufgehabt wenn ich zu den beiden musste. Ansonsten immer mindestens 4m Sicherheitsabstand. Aber das gehöhrt bei diesem Hobby einfach dazu.
 
.... und ich Gummistiefel, damit die armen nackigen Zehen nicht schon wieder von der wütenden Henne blutig gebissen wurden :D
jetzt kann man ja darüber lachen, aber in unserer Papageien-Anfangszeit fand ich das überhaupt nicht lustig
 
Man kann sie nur lieben, ich kann's auch nicht erklären. Da wird man bespitzelt, es wird nach einem gehackt, Dinge wüst aus der Hand gerissen, die teuersten Leckerbissen in die Ecke gepfeffert... und im Moment ist man richtig sauer auf das Federvolk... und wenige Minuten später gräbt man seine Nase ins Kopfgefieder der jetzt gar nicht mehr Wüstlinge und alle lieben sich.
Wenn mich ein Mensch ärgert, dauert die Wut weitaus länger und ist nicht mehr so leicht wettzumachen :zwinker:
Wir müssen wirklich alle einen Vogel haben :D
 
Thema: Vor dem Kauf einer Blaustirnamazone (Handaufzucht)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben