Vor der Heizung???

Diskutiere Vor der Heizung??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Da der käfig meiner zwei süssen immer mitten im zimmer steht möcht ich mein zimmer umstellen!!! jetzt wird aber der käfig genau vor der heizung...

  1. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Da der käfig meiner zwei süssen immer mitten im zimmer steht möcht ich mein zimmer umstellen!!! jetzt wird aber der käfig genau vor der heizung stehn c.a. 20 cm davon weg!!! Wird das für die zwei zu heiss???
    danke schonmal im voraus bitte antwortet schnell denn ich bin schon am umstellen ;-)
    Jana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Jana,

    In sommer würde dieser Standort gehen, aber jetzt in den Heiz Monaten würde ich Dir raten die Pieper wo anderes hinzustellen.
    Das die Heizungsluft viel zu doll austrocknet.
    In unseren Räumen haben wir eh schon eine zu niedrige Luftfeuchtigkeit für trophische Vögel und vor der Heizung wird das noch schlimmer.
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ganz meine meinung, es ist nicht gut für die atemwege der vögel und für die haut und das gefieder ist es auch nicht gut

    liebe grüße
    kuni
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Luftbefeuchter

    Heizungsluft ist wirklich schlimm. Man sollte so um die 70% Luftfeutigkeit liegen, 60 auch noch ok aber weniger ist echt schlecht. Ich habe einen Luftbefeuchter im Einsatz dann geht es. Nicht aber die Dinger die man an die heizung hängt denn die sind Bakterienschleudern genau wie die Vernebeler.
    Schau mal auch unter
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&postid=31997&highlight=Luftreiniger#post31997
    da steht schon einiges dazu
     
  6. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Jana,

    kann meinen Vorrednern nur zustimmen ;) , aber eine kleine Ergänzung habe ich noch :D : Die Heizung verursacht eine Luftbewegung, da die erwärmte Luft nach oben strömt und die kalte von unten nachströmt. Das würde bedeuten, daß deine Geier so dicht an der Heizung immer einem leichten Luftzug ausgesetzt sind, das ist schlecht für sie!

    Sonst gibts dem ganzen nix hinzuzufügen!
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Noch ne Anmerkung

    Meine Gasheizung wird immer sehr heiß, da kann es auch leicht zu Verletzungen kommen und wenn der Käfig so nah steh halten sich die Vögel dort viel auf, auch im Freiflug und dann ist ein Unfall schneller passiert.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vor der Heizung???