Vor der Heizung???

Diskutiere Vor der Heizung??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Da der käfig meiner zwei süssen immer mitten im zimmer steht möcht ich mein zimmer umstellen!!! jetzt wird aber der käfig genau vor der heizung...
D

desi-1

Stammmitglied
Beiträge
373
Da der käfig meiner zwei süssen immer mitten im zimmer steht möcht ich mein zimmer umstellen!!! jetzt wird aber der käfig genau vor der heizung stehn c.a. 20 cm davon weg!!! Wird das für die zwei zu heiss???
danke schonmal im voraus bitte antwortet schnell denn ich bin schon am umstellen ;-)
Jana
 
Hallo Jana,

In sommer würde dieser Standort gehen, aber jetzt in den Heiz Monaten würde ich Dir raten die Pieper wo anderes hinzustellen.
Das die Heizungsluft viel zu doll austrocknet.
In unseren Räumen haben wir eh schon eine zu niedrige Luftfeuchtigkeit für trophische Vögel und vor der Heizung wird das noch schlimmer.
 
hallo!

ganz meine meinung, es ist nicht gut für die atemwege der vögel und für die haut und das gefieder ist es auch nicht gut

liebe grüße
kuni
 
Luftbefeuchter

Heizungsluft ist wirklich schlimm. Man sollte so um die 70% Luftfeutigkeit liegen, 60 auch noch ok aber weniger ist echt schlecht. Ich habe einen Luftbefeuchter im Einsatz dann geht es. Nicht aber die Dinger die man an die heizung hängt denn die sind Bakterienschleudern genau wie die Vernebeler.
Schau mal auch unter
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&postid=31997&highlight=Luftreiniger#post31997
da steht schon einiges dazu
 
Hallo Jana,

kann meinen Vorrednern nur zustimmen ;) , aber eine kleine Ergänzung habe ich noch :D : Die Heizung verursacht eine Luftbewegung, da die erwärmte Luft nach oben strömt und die kalte von unten nachströmt. Das würde bedeuten, daß deine Geier so dicht an der Heizung immer einem leichten Luftzug ausgesetzt sind, das ist schlecht für sie!

Sonst gibts dem ganzen nix hinzuzufügen!
 
Noch ne Anmerkung

Meine Gasheizung wird immer sehr heiß, da kann es auch leicht zu Verletzungen kommen und wenn der Käfig so nah steh halten sich die Vögel dort viel auf, auch im Freiflug und dann ist ein Unfall schneller passiert.
 
Thema: Vor der Heizung???

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.011
Rempi19
R
Marco68
Antworten
3
Aufrufe
1.341
Eumo
Eumo
Zurück
Oben