Vor der Jungmauser - nach der Jungmauser

Diskutiere Vor der Jungmauser - nach der Jungmauser im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich würde gern mal ein paar Bilder Eurer Pieper sehen, wie sie vor und nach der Jungmauser aussehen. Oft sagt man, dass die Farben nach...
V

Va.

Guest
Hallo,

ich würde gern mal ein paar Bilder Eurer Pieper sehen, wie sie vor und nach der Jungmauser aussehen. Oft sagt man, dass die Farben nach der Jungmauser kräftiger werden. Ich habe das selbst bisher nur bei meinen EGGs krass gesehen, deshalb würde ich mich über Vergleichsbilder freuen. :)
 
Also ich hab meinen Charlie hier mal.
Hat er sich nicht zu nem richtig schnüken Kerlchen gemausert? :D
1)früher 2)heute...
Mittlerweile hat er aber auch keinen Ring mehr ;)
 

Anhänge

  • charliebaby.jpg
    charliebaby.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 259
  • charliealt.jpg
    charliealt.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Vana,
Hier Carlos vor der Jungmauser:
http://www.arcor.de/palb/alben/20/198520/400_3937356564613030.jpg

und hier danach:
http://www.arcor.de/palb/alben/20/198520/400_3637303935613233.jpg

Sky, vor der Jungmauser:
http://www.arcor.de/palb/alben/20/198520/400_3431393065383265.jpg

nach der Jungmauser:
http://www.arcor.de/palb/alben/20/198520/400_3663376131326361.jpg


Wie du siehst, haben sich meine Geierchen in der Farbgebung nicht sonderlich verändert. Sky hat höchstens einen leichten violetten Schimmer bekommen.
 
Hallo Carina,

bei Deinem Schecken sieht man meiner Meinung nach sehr gut, dass die Farbe kräftiger geworden ist.

Hallo Appollina,

bei Deinen Süssen sehe ich den Unterschied nicht so krass, aber trotzdem ganz bezauberne Vögel, besonders Sky. :)

Bin gespannt was noch für Bilder gepostet werden. :D
 
Da ich gerade nicht zu hause bin kann ich dir nur ein Beispiel zeigen. Anno ! Allerdings beim Jugendfoto hab ich nur ein Kopfbild dabei :k
 

Anhänge

  • 3(4).jpg
    3(4).jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 246
  • anno.jpg
    anno.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 243
Knutschkugel Lucky
1) mit 10 Wochen
2) mit 1 Jahr
 

Anhänge

  • Lucky..JPG
    Lucky..JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 248
  • Lucky...JPG
    Lucky...JPG
    9,1 KB · Aufrufe: 255
Va. schrieb:
Sabrina, manchmal kann ich Dich nicht leiden, vor lauter Neid. 8( :D

s-lol haben doch alle süße Wellis ;)

hier ist Sunny erst davor und dann danach
 

Anhänge

  • sunnybaby.jpg
    sunnybaby.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 231
  • sunnyheute.jpg
    sunnyheute.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 237
Huhu,

Sunny ist echt niedlich! Sie sieht immer noch ein bisschen nach Baby aus.

Klar habt Ihr alle süsse Wellis, aber ich steh ganz besonders auf violett. :D
 
Das Gefieder von Lucky und Sina ist bei beiden nach der Jugendmauser heller und die Wellenzeichnung dunkler geworden.
Akrobatik-Welli Sina
1) mit 11 Wochen
2) mit 7 Monaten
 

Anhänge

  • Sina..JPG
    Sina..JPG
    9,5 KB · Aufrufe: 250
  • Sina...JPG
    Sina...JPG
    12,7 KB · Aufrufe: 245
Hui, die leuchtet aber ma echt :D

Va. schrieb:
Huhu,

Sunny ist echt niedlich! Sie sieht immer noch ein bisschen nach Baby aus.

Klar habt Ihr alle süsse Wellis, aber ich steh ganz besonders auf violett. :D

Jop, das stimmt... aber die sieht nicht nur so aus, die tut auch so s-lol

Sancho möchte auch mal (erst Baby, dann heute)
Sie hat voll schöne Augen find ich :)
 

Anhänge

  • sanchobaby.jpg
    sanchobaby.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 192
  • sanchoheute.jpg
    sanchoheute.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 169
Va. schrieb:
Hübscher Spangle,
aber wohl eher eine Sancha, gell? :D

Jop :D
Tja naja... wir wollten sie nimma umbennen. Passt irgendwie gut zu ihr und ich find ihn auch süß.
Hab ja auch ein Männchen, das Maya heißt :s
Dass die Wellis sich immer umentscheiden müssen :D
 
so, dann will ich auch mal...hoffentlich klappts auch, ich hatte das gerae vorher mit mozilla schon geschrieben und der hats nicht genommen, also hoffe ich jetzt, dass es mit dem IE klappt...auf ein neues (nicht hauen, weil die bilder so gross sind *duck* :+screams: ):

mein suesser ice (foto von maerz 2002...also schon ne weile her):
http://insel.heim.at/madeira/342408/baby_ice.jpg

und ice jetzt:
http://insel.heim.at/madeira/342408/adult_ice.jpg

nemo als kueken (ca. 10 wochen, die aelteren fotos sind beim letztens absturz von der festplatte verschwunden :heul: ):
http://insel.heim.at/madeira/342408/baby_nemo.jpg

und nemo heute:
http://insel.heim.at/madeira/342408/adult_nemo.jpg

als naechstes rosalind mit ca. 6 wochen:
http://insel.heim.at/madeira/342408/baby_rosalind.jpg

und heute:
http://insel.heim.at/madeira/342408/adult_rosalind.jpg

dann sirius mit ca. 9 wochen. da war er noch separiert, weil er von raeudemilben nur so zerfressen war, als ich ihn gekauft habe:
http://insel.heim.at/madeira/342408/baby_sirius.jpg

und heute wunderhuebsch und milbenfrei:
http://insel.heim.at/madeira/342408/adult_sirius.jpg

severus (noch mit ganz dunklem schnabel) und aliena mit 6 wochen:
http://insel.heim.at/madeira/342408/baby_severusaliena.jpg

und severus heute (aliena sieht wie gesagt ganz gleich aus):
http://insel.heim.at/madeira/342408/adult_severus.jpg

und zum abschluss noch mein kleiner remus:
http://insel.heim.at/madeira/342408/baby_remus.jpg

und heute. er ist noch mitten in der jungmauser, aber man sieht glaub ich schon ganz gut, dass sein gelb viel intensiver geworden ist:
http://insel.heim.at/madeira/342408/adult_remus.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wann gehen denn die wellis in die jungmauser? gibts da einen bestimmten zeitraum?
 
little_bird schrieb:
wann gehen denn die wellis in die jungmauser?
Die Jugendmauser ist die erste Mauser im Leben eines Wellensittichs. Sie setzt mit ca. 13-14 Wochen ein, also mit 3-4 Monaten. In der Jugendmauser werden Wellis zudem geschlechtsreif.
 
Thema: Vor der Jungmauser - nach der Jungmauser
Zurück
Oben