Vor der Jungmauser - nach der Jungmauser

Diskutiere Vor der Jungmauser - nach der Jungmauser im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich würde gern mal ein paar Bilder Eurer Pieper sehen, wie sie vor und nach der Jungmauser aussehen. Oft sagt man, dass die Farben nach...

  1. Va.

    Va. Guest

    Hallo,

    ich würde gern mal ein paar Bilder Eurer Pieper sehen, wie sie vor und nach der Jungmauser aussehen. Oft sagt man, dass die Farben nach der Jungmauser kräftiger werden. Ich habe das selbst bisher nur bei meinen EGGs krass gesehen, deshalb würde ich mich über Vergleichsbilder freuen. :)
     
  2. #2 Carina*, 11.09.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2004
    Carina*

    Carina* Guest

    Also ich hab meinen Charlie hier mal.
    Hat er sich nicht zu nem richtig schnüken Kerlchen gemausert? :D
    1)früher 2)heute...
    Mittlerweile hat er aber auch keinen Ring mehr ;)
     

    Anhänge:

  3. #3 Apollina1, 11.09.2004
    Apollina1

    Apollina1 Guest

    Hallo Vana,
    Hier Carlos vor der Jungmauser:
    [​IMG]

    und hier danach:
    [​IMG]

    Sky, vor der Jungmauser:
    [​IMG]

    nach der Jungmauser:
    [​IMG]


    Wie du siehst, haben sich meine Geierchen in der Farbgebung nicht sonderlich verändert. Sky hat höchstens einen leichten violetten Schimmer bekommen.
     
  4. Va.

    Va. Guest

    Hallo Carina,

    bei Deinem Schecken sieht man meiner Meinung nach sehr gut, dass die Farbe kräftiger geworden ist.

    Hallo Appollina,

    bei Deinen Süssen sehe ich den Unterschied nicht so krass, aber trotzdem ganz bezauberne Vögel, besonders Sky. :)

    Bin gespannt was noch für Bilder gepostet werden. :D
     
  5. #5 VZ-Kaiser, 11.09.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    Da ich gerade nicht zu hause bin kann ich dir nur ein Beispiel zeigen. Anno ! Allerdings beim Jugendfoto hab ich nur ein Kopfbild dabei :k
     

    Anhänge:

    • 3(4).jpg
      3(4).jpg
      Dateigröße:
      24,8 KB
      Aufrufe:
      229
    • anno.jpg
      anno.jpg
      Dateigröße:
      27,5 KB
      Aufrufe:
      223
  6. Va.

    Va. Guest

    Sabrina, manchmal kann ich Dich nicht leiden, vor lauter Neid. 8( :D
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Knutschkugel Lucky
    1) mit 10 Wochen
    2) mit 1 Jahr
     

    Anhänge:

  8. #8 Carina*, 11.09.2004
    Carina*

    Carina* Guest

    s-lol haben doch alle süße Wellis ;)

    hier ist Sunny erst davor und dann danach
     

    Anhänge:

  9. Va.

    Va. Guest

    Huhu,

    Sunny ist echt niedlich! Sie sieht immer noch ein bisschen nach Baby aus.

    Klar habt Ihr alle süsse Wellis, aber ich steh ganz besonders auf violett. :D
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Das Gefieder von Lucky und Sina ist bei beiden nach der Jugendmauser heller und die Wellenzeichnung dunkler geworden.
    Akrobatik-Welli Sina
    1) mit 11 Wochen
    2) mit 7 Monaten
     

    Anhänge:

  11. #11 VZ-Kaiser, 11.09.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    ich auch, und auf GG´s, Opaline, Opalin Spangels und Schecken :D
     
  12. Va.

    Va. Guest

    Na da bleibt ja kaum noch was übrig. :D
     
  13. #13 VZ-Kaiser, 11.09.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    doch einiges 8)
     
  14. Va.

    Va. Guest

    Naja, ich habe ja auch eine violette :D
     

    Anhänge:

  15. #15 Carina*, 11.09.2004
    Carina*

    Carina* Guest

    Hui, die leuchtet aber ma echt :D

    Jop, das stimmt... aber die sieht nicht nur so aus, die tut auch so s-lol

    Sancho möchte auch mal (erst Baby, dann heute)
    Sie hat voll schöne Augen find ich :)
     

    Anhänge:

  16. Va.

    Va. Guest

    Hübscher Spangle,
    aber wohl eher eine Sancha, gell? :D
     
  17. #17 Carina*, 11.09.2004
    Carina*

    Carina* Guest

    Jop :D
    Tja naja... wir wollten sie nimma umbennen. Passt irgendwie gut zu ihr und ich find ihn auch süß.
    Hab ja auch ein Männchen, das Maya heißt :s
    Dass die Wellis sich immer umentscheiden müssen :D
     
  18. #18 chris2, 11.09.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2004
    chris2

    chris2 Guest

    so, dann will ich auch mal...hoffentlich klappts auch, ich hatte das gerae vorher mit mozilla schon geschrieben und der hats nicht genommen, also hoffe ich jetzt, dass es mit dem IE klappt...auf ein neues (nicht hauen, weil die bilder so gross sind *duck* :+screams: ):

    mein suesser ice (foto von maerz 2002...also schon ne weile her):
    [​IMG]

    und ice jetzt:
    [​IMG]

    nemo als kueken (ca. 10 wochen, die aelteren fotos sind beim letztens absturz von der festplatte verschwunden :heul: ):
    [​IMG]

    und nemo heute:
    [​IMG]

    als naechstes rosalind mit ca. 6 wochen:
    [​IMG]

    und heute:
    [​IMG]

    dann sirius mit ca. 9 wochen. da war er noch separiert, weil er von raeudemilben nur so zerfressen war, als ich ihn gekauft habe:
    [​IMG]

    und heute wunderhuebsch und milbenfrei:
    [​IMG]

    severus (noch mit ganz dunklem schnabel) und aliena mit 6 wochen:
    [​IMG]

    und severus heute (aliena sieht wie gesagt ganz gleich aus):
    [​IMG]

    und zum abschluss noch mein kleiner remus:
    [​IMG]

    und heute. er ist noch mitten in der jungmauser, aber man sieht glaub ich schon ganz gut, dass sein gelb viel intensiver geworden ist:
    [​IMG]
     
  19. #19 little_bird, 12.09.2004
    little_bird

    little_bird Guest

    wann gehen denn die wellis in die jungmauser? gibts da einen bestimmten zeitraum?
     
  20. D@niel

    D@niel Guest

    Die Jugendmauser ist die erste Mauser im Leben eines Wellensittichs. Sie setzt mit ca. 13-14 Wochen ein, also mit 3-4 Monaten. In der Jugendmauser werden Wellis zudem geschlechtsreif.
     
Thema: Vor der Jungmauser - nach der Jungmauser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Severus sina.com loc:DE

Die Seite wird geladen...

Vor der Jungmauser - nach der Jungmauser - Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung vor der Jungmauser anhand des Gefieders???

    Geschlechtsbestimmung vor der Jungmauser anhand des Gefieders???: Huhu! Das Geschlecht kann man sogar mit sicherheit vor der Jugendmauser bestimmen, zumindest anhand der Genanalyse. Oft ist auch eine...
  2. Kanarienvögel in der Wohnung fliegen lassen. Keine Vorhänge vor dem Fenster

    Kanarienvögel in der Wohnung fliegen lassen. Keine Vorhänge vor dem Fenster: Hallo zusammen. habe vor mir demnächst Kanarienvögel als paar zuzulegen. Sie sollen in einer Innenvoliere leben, und natürlich auch Freiflug im...
  3. Der Neue stellt sich vor und hat ein paar Fragen zum Clickern

    Der Neue stellt sich vor und hat ein paar Fragen zum Clickern: Hallo alle zusammen, Mein Name ist Martin und komme vom wunderschönen Bodensee. Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer von 2 Rosenköpfchen...
  4. Beo vor der Ausrottung

    Beo vor der Ausrottung: GMX Beo ist Zootier des Jahres 2020: Vogel vor der Ausrottung Aktualisiert am 08. Januar 2020, 12:28 Uhr Marlow (dpa/mv) - Der Beo ist Zootier...
  5. Jungvogel gefunden vor der Haustüre

    Jungvogel gefunden vor der Haustüre: Hallo Vogelgemeinde, vor einer Stunde etwa kam ich vom Auto zurück und fand vor der Haustüre auf dem gepflasterten Boden einen Jungvogel. (Da ich...