Vor Zuchtbegin Mauser?

Diskutiere Vor Zuchtbegin Mauser? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Vogelfreunde, ich möchte am 01.03 meine Weibchen zu den Hähnen in die Zuchtboxen setzten. Nun ist ein Hahn der in der Box sitzt in die...
Kanarienvogel85

Kanarienvogel85

Stammmitglied
Beiträge
304
Hallo Vogelfreunde, ich möchte am 01.03 meine Weibchen zu den Hähnen in die Zuchtboxen setzten. Nun ist ein Hahn der in der Box sitzt in die Mauser gekommen und ein Weibchen aus der Voliere ist ebenfalls in die Mauser gekommen. Warum kommen die Vögel jetzt noch vor der Zuchtzeit in die Mauser? Der Hahn singt ja nicht mehr und ich denke das ich mit dem erstmal nicht züchten kann oder wird er trotzdem die Henne treten?

Mauser ist ja normal erst im Herbst oder? 1 mal im Jahr. Gruß
 
Hallo!
Wann hast du die Vögel denn gekauft und von wann sind sie?
Mit mausernden Tieren kannst du nicht ziehen. Die verbrauchen sehr viel Energie beim Federwechsel.
Erstens sind sie dann nicht in Stimmung zum brüten und zweitens braucht eine Henne viel Energie zum Eier legen, brüten und aufziehen.
Wenn sie wirklich mausern, lass sie aus der Zucht raus.
Viele Grüße
 
der Hahn der jetzt in die Mauser gekommen ist habe ich letztes jahr im Sommer gekauft. Und die Litzard henne vor drei wochen bei einem anderem Züchter. Aber wenn sie in 6 Wochen ausgemausert haben kann ich mit ihnen direkt züchten oder?
 
Ich bin auch kein Profi, probiere nur zu helfen, warum sie in die Mauser gekommen sind kann ich mir nicht erklären, den Grund den ich dachte war einfach, dass du sie neu gekauft hast und sie iwer Ende letzten Jahres gezogen hat und sie nun in der Jugendmauser sind.
Die Vögel sind in einem falschen Rythmus.
Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ich denke nach der Mauser sollten sie etwas Ruhezeit haben, da sie sehr Energieaufwendig ist.
Wenn du den Hahn letzten Sommer gekauft hast und er von 07 ist, müsste er doch eig. die Jugendmauser bei dir gemacht haben, oder?
 
ich glaube das ich ihn nach der jugendmauser gekauft habe. ich weiß ja auch nicht . ich weis ja auch nicht. Trotzdem Danke
 
Naja, warte einfach ab, bis die,die richtige Ahnung haben schreiben.
 
Hast Du die Vögel erst kürzlich in die Boxen gesetzt? Eine Mauser außerhalb der Reihe wird ja meist durch die Umstellung der äußeren Umstände ausgelöst. Ob die Vögel direkt nach der Mauser allerdings in Brutstimmung kommen, bleibt abzuwarten.
 
Die Vögel habe ich vor ca. 3 Wochen in dei Boxen gesetzt.
 
Thema: Vor Zuchtbegin Mauser?

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
273
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
607
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
548
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
515
swift_w
swift_w
Zurück
Oben