Vor Zugluft schützen

Diskutiere Vor Zugluft schützen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Wir sind ja vor kurzem umgezogen. Und in der alten Wohnung hatten wir die Voli im Wintergarten zu stehen. Da wir im neuen Wohnzimmer keinen Platz...
A

Annika

Guest
Wir sind ja vor kurzem umgezogen. Und in der alten Wohnung hatten wir die Voli im Wintergarten zu stehen. Da wir im neuen Wohnzimmer keinen Platz haben, wollten wir die Voli jetzt in den Flur stellen. Das Problem ist nur, dass dort ab und zu etwas Zugluft sein könnte, wenn wir im Wohnzimmer und Küche Fenster offen haben, wenn wir nicht die Küchentür schließen. Und aus dem 1. OG könnte evtl. auch Luft kommen wenn wir vergessen, die Tür zu schließen.
Wie könnte ich die Piepers denn zusätzlich noch vor Luftzügen schützen? Soll ich evtl. ein helles Tuch an die Seiten der Voli spannen?
 
Hi Annikah,

Mir würde da Plexiglas einfallen.
Könnte mann dan an den Seitenwänden befestigen und die Kleinen haben trotzdem alles im Blick.
 
hast du denn im flur ein fenster? sonst wäre es wohl ein bisschen dunkel dort. da bräuchtest du eine lampe.
 
Nein, ein Fenster haben wir nicht direkt. Es scheint Licht durch die Haustür. Da haben wir ein kleines Fenster. Außerdem ist das Wohnzimmer sehr hell, und da haben wir keine Tür drin. Ich denke, an Licht sollte es nicht mangeln :)
 
hallo,

könnt ihr die vögel nicht anderweitig unterbringen ? vielleicht in einem arbeitszimmer oder büro?

ansonsten würde ich auch plexiglas vorschlagen. aber: wie ist dass wenn die geier an die gitter fliegen wollen, aber das plexiglas nicht sehen und dagegen . . . . ?
 
Das Plexiglas könnte man auch von aussen mit Abstandshalter am Gitter befestigen, sollte eigendlich kein Problem sein.
 
Hmm weiß denn jemand, wie teuer Plexiglas so ist?
Naja, könnten die Piepser noch im Gästezimmer unterbringen. Aber das will ich nicht, denn das ist im Keller und dann hab ich ja nix von den beiden :traurig:
 
hi annikah,

das haste rechtm keller ist nicht so dolle. was ist denn mit dem wohnzimmer ? da ist doch bestimmt ein platz. dann hast du sie immer bei dir ;)
 
Im Wohnzimmer ist leider kein Platz für die Voli. Aber wenn sie im Flur steht, sind sie auch ganz in meiner Nähe :freude:
Irgendwie werd ich das schon hinkriegen :)
 
spreche aus erfahrung. hab für meine geier zigmal umgebaut damit sie soviel platz haben wir nur irgendmöglich. ;)
 
Hi Annika!

Wer braucht denn eine Couch im Wohnzimmer?
Die Gäste können auch im Flur ´nen Schwatz halten....so zwischen Tür und Angel.... :D :D ;)
 
Hehe, die werden mir was husten. Wenn 'se extra aus Berlin kommen und dann im Flur campieren dürfen :D :vogel:
Nee, die Voli kommt in Flur. Wir haben da so eine super Nische, da passt die perfekt rein. Und wenn man nach Hause kommt, hat man als erstes Blick zu den Piepsern, die einen gleich antschiepen :) Dafür kommt dann mein Schuhschrank in den Keller :D :D
 
Thema: Vor Zugluft schützen

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2.372
Steffi79
S
A
Antworten
5
Aufrufe
1.301
Alfred Klein
Alfred Klein
antwerpnerbart
Antworten
6
Aufrufe
2.144
antwerpnerbart
antwerpnerbart
buti
Antworten
3
Aufrufe
2.432
buti
buti
Zurück
Oben