Vorbereitung Brutzeit und Urlaub

Diskutiere Vorbereitung Brutzeit und Urlaub im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Vogelgemeinde, bevor ich mir Kanarienvögel angeschafft habe, war mir nicht klar, was da evtl. auf mich zukommen wird, was die...
Liebe Amadine51 - man muss nichts im Leben machen außer sterben! :D:D:D

und das letzte Wort behalten, oder? Mein Tipp, wo man Golliwoog beziehen kann, hat sich an diejenigen gerichtet, die das Kraut nicht selbst ziehen können oder wollen, warum auch immer.
 
Amadine das ist eben der Unterschied, auch unsere Vögel werden verwöhnt und bekommen alles was sie brauchen, nur wir brauchen eben ganz andere Mengen als du. Mir macht es aber auch Spaß zu sehen wie aus Vogelfutter kleine zarte Pflänzchen wachen und die Vögel darüber herfallen.Friedhelm
 
und das letzte Wort behalten, oder? Mein Tipp, wo man Golliwoog beziehen kann, hat sich an diejenigen gerichtet, die das Kraut nicht selbst ziehen können oder wollen, warum auch immer.
Liebe Amadine51, als ich jung war habe ich eine fachbezogene 4-jährige Schule abgeschlossen mit der Bezeichnung Techniker der Pflänzchen Produktion. Natürlich macht mir alles was mit Pflanzen zu tun hat auch Spaß.
Wenn du dich wieder angegriffen fühlst kann ich nichts dafür. Ich wollte das nicht - bleib cool :trost:
 
ich nehme immer der Holzstampfer der für Caipirinha gedacht ist. damit zermahle ich die Eierschalen Größere Stücke fallen den Schnäbeln der Vögel zum Opfer die kauen da gern drauf rum. Nur wenn ich bei Jungvogeln was davon unter das Aufzucht Futter mische wird alles ganz klein gerieben
 
trotz Pfeffermühle sind die immer noch klein und scharfkantig,
Meine Eierschale wird nur nach der Behandlung in der Mikro etwas zerbröselt, wenn ich Küken aufziehen muss, wird sie durch eine alte Kaffeemühle gejagt, zu ganz feinem Pulver gemahlen, welches unter das AzF kommt.
Nichts ist doch einfacher als Eierschale herzustellen, es sei denn man isst keine Eier. :+knirsch:
Meine lieben es, die Eierschale zu zerknuspern.:jaaa:
 
So einfach finde ich das nun auch wieder nicht, ich schrieb ja das Problem und ne Kaffeemühle habe ich zwar war ne ganz große und Madame Siemens wird nicht begeistert sein, wenn ich da nun Eierschalen reinkippe
 
Na, ich habe ja nur noch vier Vögel .......
:zwinker:Ich auch und da ich meine Orchis verschenkt habe, (wegen der Racker) werde ich jetzt Hanfsamen aussäen und den in meinen Fensterbänken ziehen, habe mir sagen lassen, dass Kanarien voll auf die Hanfblätter abfahren, aber wie verrückt!!!!! und es sollen nur Kanarien so verrückt da hinter her sein.
:+keinplan Keine Ahnung ob das stimmt, mal abwarten.
Übrigens die Fensterbank mit den hübschen Töpfchen von Speedcats sieht sehr dekorativ aus, richtig puppig, gefallt mir gut. :zustimm:
 
Meine alte Mühle ist vom Flohmarkt, da gibt es so etwas noch.:D:zwinker:
Mit dem Neu Modischen Krams kannste so was nicht machen.:grin2:
Stimmt ich schaue mal bei Ebay da wird so etwas auch noch angeboten Flohmärkte sind nicht so meines bin schon gegen das Wort Floh allergisch seit Frankreich. Ja Madame Siemens kann halt dafür Capuccino und Latte Mattiacho machen.
 
Hallo,
ich habe heute mal fast 20 Minuten leere Eierschalen gekocht und bin etwas unglücklich, trotz Pfeffermühle sind die immer noch klein und scharfkantig, was sich die Vögelchen damit ihr feines Zünglein verletzten, noch sind die Dinger in der Pfeffermühle. Versteht mich nicht falsch ein Versuch ist es wert, aber sie bekommen eh schon Calcium, Vogelmineralien von Birdsandmore dann habe ich Spur Min das kann ich auch unters Futter mischen. Soll ich denn dann wirklich noch Eierschalen anbieten?
Hallo,
ich habe heute mal fast 20 Minuten leere Eierschalen gekocht und bin etwas unglücklich, trotz Pfeffermühle sind die immer noch klein und scharfkantig, was sich die Vögelchen damit ihr feines Zünglein verletzten, noch sind die Dinger in der Pfeffermühle. Versteht mich nicht falsch ein Versuch ist es wert, aber sie bekommen eh schon Calcium, Vogelmineralien von Birdsandmore dann habe ich Spur Min das kann ich auch unters Futter mischen. Soll ich denn dann wirklich noch Eierschalen anbieten?
Hallo Mozartea,
So wie du doch mal geschrieben hast hältst du schon seit 1993 oder 94 Kanarienvögel und jetzt erst machst du dir Gedanken über Eierschalen, was hast du denn bevor es Internet gab gegeben ?
Ich zerbrösle meine Eierschalen mit den Fingern und gut ist, ich hatte noch nie blutige Schnäbel weil sich die Vögel die Zunge verletzt haben, die Vögel entspelzen ja mit der Schnabelseite auch die Körner und genauso fressen sie die Eierschalen. Friedhelm
 
:zwinker:Ich auch und da ich meine Orchis verschenkt habe, (wegen der Racker) werde ich jetzt Hanfsamen aussäen und den in meinen Fensterbänken ziehen, habe mir sagen lassen, dass Kanarien voll auf die Hanfblätter abfahren, aber wie verrückt!!!!! und es sollen nur Kanarien so verrückt da hinter her sein.
:+keinplan Keine Ahnung ob das stimmt, mal abwarten.
Übrigens die Fensterbank mit den hübschen Töpfchen von Speedcats sieht sehr dekorativ aus, richtig puppig, gefallt mir gut. :zustimm:
Das hört sich gut an https://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_014.gif
 
Hallo,
ich habe heute mal fast 20 Minuten leere Eierschalen gekocht und bin etwas unglücklich, trotz Pfeffermühle sind die immer noch klein und scharfkantig, was sich die Vögelchen damit ihr feines Zünglein verletzten, noch sind die Dinger in der Pfeffermühle. Versteht mich nicht falsch ein Versuch ist es wert, aber sie bekommen eh schon Calcium, Vogelmineralien von Birdsandmore dann habe ich Spur Min das kann ich auch unters Futter mischen. Soll ich denn dann wirklich noch Eierschalen anbieten?

Bin ich froh dass ich mich scheinbar nicht alleine "doof" anstelle.
Ich hatte an Weihnachten auch den Versuch mit Eierschalen gestartet und sie dann entsorgt, da mir die Teile zu scharf und groß vorkamen.

Mein Mann versucht es demnächst mit der Kaffeemühle.

Gottseidank ist meine Sendung von Birds and more unterwegs mit einer extra Portion Kalzium :D
 
Bin ich froh dass ich mich scheinbar nicht alleine "doof" anstelle.
Ich hatte an Weihnachten auch den Versuch mit Eierschalen gestartet und sie dann entsorgt, da mir die Teile zu scharf und groß vorkamen.

Mein Mann versucht es demnächst mit der Kaffeemühle.

Gottseidank ist meine Sendung von Birds and more unterwegs mit einer extra Portion Kalzium :D
Na da bin ich echt froh! Ich frage mich auch ob ich das wirklich mit den Eierschalen machen soll, ich habe auch noch Calcium von birdsandmore wie fast alles. Danke @AndreaNBG für deinen Beitrag, ich bin froh nicht alle dumm sterben zu müssen:D:D:D
 
Was macht denn die Henne wenn die Küken geschlüpft sind, bei mir frisst die Henne die Eierschalen meistens auf und die Schalen bestehen aus zwei Hälften. Friedhelm
 
:zwinker:Ich auch und da ich meine Orchis verschenkt habe, (wegen der Racker) werde ich jetzt Hanfsamen aussäen und den in meinen Fensterbänken ziehen, habe mir sagen lassen, dass Kanarien voll auf die Hanfblätter abfahren, aber wie verrückt!!!!! und es sollen nur Kanarien so verrückt da hinter her sein.
:+keinplan Keine Ahnung ob das stimmt, mal abwarten.
Übrigens die Fensterbank mit den hübschen Töpfchen von Speedcats sieht sehr dekorativ aus, richtig puppig, gefallt mir gut. :zustimm:

Leider habe ich halt keine so breiten Fensterbänke .....
 
Leider habe ich halt keine so breiten Fensterbänke .....
Ich habe in meiner jetzigen Wohnung auch nur deutlich schmalere, aber es gibt ja längliche Pflanzkästchen und kleinere Übetröpfe. Ich werde auch nur so ca drei bepflanzen, den Tipp habe ich übrigens vom Züchter und seinem Sohn, :zwinker: :D
Es muss ja nicht immer alles identisch sein mit den Vorgaben und Vorschlägen von anderen, :dance: :0-, der Fantasie sind doch keine Grenzen gesetzthttps://www.smilies.4-user.de/include/Fruehling/fruehling-smiley-05.gif.
 
Thema: Vorbereitung Brutzeit und Urlaub

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
3.027
Borsi
Borsi
A
Antworten
0
Aufrufe
1.107
Astrastephan21
A
Zurück
Oben