Vorbereitung zur Vogel Anschaffung

Diskutiere Vorbereitung zur Vogel Anschaffung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo mein Name ist Bennet hoppenheit bin 21 Jahre alt und passe derzeit auf zwei graupapagein auf und kann mir nichts anderes vorstellen als...
B

Bennet

Neuling
Beiträge
3
Hallo mein Name ist Bennet hoppenheit bin 21 Jahre alt und passe derzeit auf zwei graupapagein auf und kann mir nichts anderes vorstellen als früher oder später mein Leben auch mit zwei solch tollen Tieren zu verbringen wo bei es mir nicht nur um diese Art geht. Ich bin seit 1 Monat dabei mein Wissen über diese Tiere zu erweitern und merke immer mehr das die haltung schon fast eine eigene Ausbildung benötigt und da ich mir solche Tiere nicht unvorbereitet zu legen möchte habe ich gehofft denn einen oder anderen Halter zu finden der mir Fragen beantworten und vielleicht sogar zeigt wie solch ein Tier gehalten und was alles dazu gehört. Gleich vorne weg ich hab nicht vor mir solch ein Tier innerhalb der nächsten 2-3 Jahre zu zu legen. Ich komme aus Berlin und wäre auch bereit weiter zu fahren.

PS : sorry ich wusste nicht unter welches Thema ich das schreiben sollte ich hoffe mir wird trotzdem geholfen vielen Dank im vorraus
 
Das Allerwichtigste ist, dass Du mit dieser Entscheidung Dein restliches Leben nach den Vögeln zu planen hast.
Keine Urlaubsbetreuung gefunden => kein Urlaub. Keine Arbeit auswärts mit Hotelübernachtung, die Vögel könnten darüber bestimmen, ob Du Deine Freundin mitbringen darfst und manche ine Freundin mag vielleicht gar keine Vögel oder hat schon einen Hund. Und und und ..
Du siehst, man muss schon ein spezieller Vogelmensch sein, um sich das "anzutun". Und Du musst suchen, dass Du einen zweiten Vogelmenschen als Deinen Partner fürs Leben findest, was nochmal schwieriger ist, als Partnersuche ohnehin.
Überlege es Dir gut, denn die Kerle werden Dich eventuell bis an Dein Lebensende begleiten. Sie brauchen Dich. Du hast damit die größte Verantwortung, nämlich die für ein anderes Leben, das sich nicht wehren kann und auf Gedeih und Verderb Deiner Fürsorge und medizinischen Sorge ausgesetzt ist.

Dazu machen sie Arbeit und Unfug ..

Wenn Du das alles bis an Dein Lebensende auf Dich nehmen möchtest, dann bist Du der passende Vogelmensch.
 
Das habe ich schon bemerkt das es eine echte Entscheidung fürs leben ist dem bin ich mir vollkommen bewusst ich möchte mir auch nur dann solche Vögel zu legen wenn es mir möglich ist diese Art gerecht zu halten das ist für mich die absolute Grund Vorraussetzung welche arbeit sie machen habe ich teile schon selbst erfahren dazu muss ich sagen das ich nie ein inInteresse an vögeln hatte und auch das auf passen schon fast un freiwillig war aber seit fast einem Monat lass ich nun auf die zwei Rabauken auf und nun verbringe ich jede mir freie minute mit ihnen und es sind einfach tolle Tiere. Und eigentlich bin ich eine urlaubsvertretung inzwischen habe ich mir selbst Urlaub genommen um die letzte Zeit mit ihnen noch zu genießen.
 
Das klingt ja nach ganz großer Liebe!
Vögel sind ja auch die tollsten Geschöpfe der Welt - alle Vogelmenschen werden mir hier zustimmen.
Egal welche Größe und welche Federn, jeder hat so seinen eigenen Charakter. Dazu brauchst Du nicht bis zu den Papageien schauen. Mich bringen sie alle irgendwie zum Lachen. Je mehr Blödsinn, desto besser.
Aber so richtig Urlaub, das ist nicht mehr. Meine Pieper irgendwohin geben zur Betreuung bring ich nicht über das Herz, denn sie brauchen ihr Zuhause und ihre Gewohnheiten.
 
Wie ist das mit kleinen strecken meine Familie besitzt ein haus mit großem Grundstück in Brandenburg ca 2 auto Stunden ? Ist so was drin oder zu viel Stress für die tiere ? Da es eventuell später in meine Hände fällt ( wenn ich nicht sowieo dort hin ziehen würde da es sich aus Platzgründen denk ich auch besser ist).
 
Es gibt Leute, die machen das.
Mir ist das für die Vögel zu weit. Vogelklinik ist 1 Stunde entfernt, da geht leider im Notfal nicht anders.
Kommt auch auf die Vögel an. Mit Beo habe ich immer reden können, da wusste er, dass alles in Ordnung ist. Aber so lange ist er nur ein Mal wegen Umzugs gefahren. Da hatte ich ihn die ganze Zeit auf dem Schoß und habe ihm noch eine Pause für Futter und Trinken gegeben.
Wie ich unsere gesamte Rasselbande ins Auto bekäme, wüsste ich überhaupt nicht. Habe schon mal überlegt, für Notfälle eine Art Schubladenregal mit Henkel zu bauen. Jeder Vogel in ein Fach mit Klarsicht zum Partner und auch die Schubladenfront wegen Licht.
Es mangelt nicht an den Ideen, aber an der Schreinerwerkstatt ...
 
@Tussicat vielleicht wäre es eine Möglichkeit, eine Taubenbox etwas umzubauen? Die gibts ja in groß und mit mehreren Abteilen.
 
Theoretisch ja, aber für unsere Kleinpieper sind die Fächer viel zu groß. Ohne Stangen fallen sie ja bei jedem Anfahren, Kurve oder Bremsen von der einen in die andere Ecke. Für die Kisten müssten sie mindestens die Größe von Tauben haben. Bleibt nur, selber was erfinden.
 
Oh, ja. Die könnte gehen und ist auch nicht so teuer. Danke Dir.
 
Die gibt es auch mit 5 Fächern soweit ich weiß (wenn du mehrere Vögel transportieren möchtest) und auch aus Kunststoff mit Stangen. Denke Holz ist aber besser was den Halt angeht.
Edit: Die hier hat 5 Abteile:Transportkiste für Vögel, 5 Abteil
Sorry für den Offtopic, gehört eigentlich nicht unter das Thema :/
 
Thema: Vorbereitung zur Vogel Anschaffung

Ähnliche Themen

A
Antworten
154
Aufrufe
8.374
AndreaNBG
A
C
Antworten
12
Aufrufe
2.994
Borsi
Borsi
A
Antworten
0
Aufrufe
1.083
Astrastephan21
A
Zurück
Oben