Vorbereitungen...?

Diskutiere Vorbereitungen...? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Guten Tag:D hi, n ca. einem Monat werde ich sehr warscheinlich Nymphen bekommen und so langsam(wird Zeit) wollte ich mal Anfangen mir...
L

Lukas+Gefieder

Mitglied
Beiträge
41
Guten Tag:D


hi, n ca. einem Monat werde ich sehr warscheinlich Nymphen bekommen und so langsam(wird Zeit) wollte ich mal Anfangen mir verschiedene Züchter/Zoohandlungen anzugucken.
Bin ich schon spät dran wenn ich die Vögel so Ende Juni zu mir holen will und auf was soll ich noch achten?
Wie viele Wochen vorher sollte ich mir die Voli zulegen?
Kann mir noch jemand einen guten Züchter/ein gutes Zoogeschäft im Umkreis Duisburg empfehlen?

Hoffe ihr habt was dazu beizutragen...

Lukas
 
In Krefeld gibt es einen guten Züchter. Zoogeschäfte sind meist ungeeignet.
 
Danke,

aber wie viel früher sollte man sich die Vögel angucken/wie lange sollte man die Tiere beobachten bevor man sie eventuell kauft?

Wie lange sollte die Voli stehn bevor die Nymphis angeschafft werden?


Lukas
 
Die Voliere muss auf jeden Fall komplett eingerichtet sein wenn die neuen Bewohner ziehen, damit man in der Zeit nicht in reingreifen muss, die Süßen könnten es sonst mit der Angst zu tun bekommen.

Ein guter und verantwortungsvoller Züchter hat sicher nichts dagegen, wenn DU öfters vorbeikommst bevor Du Dich für Nymphies entscheidest. Außerdem hättest Du dann auch die Möglichkeit sofort ein Pärchen zu bekommen und hättest dann nicht die Probleme mit der Verpaarung.

Und in einer Zoohandlung kannst Du ja sowieso ständig vorbeischauen. Ich würde DIr aber zu einem Züchter raten. Die so genannten Zoofachverkäufer haben von Nymphen so viel Ahnung wie eine Kuh vom Kuchen backen.

Wenn Du magst, kann ich Dir mal einige Züchternamen in Deiner Umgebung zu kommen lassen.

Aber auch in den Tierheimen und die Auffangstationen sitzen liebe Nysies, die sich über ein schönes Zuhause freuen.
 
Hallo

Das mit den Züchteradressen wäre gut. Ich wollte sowieso ein Pärchen kaufen,
weil das mit der Zwangsverpaarung ja nich immer so gut klappt.
Hatte zwar schonmal gefragt aber wollte nochmal wissen welche Volieren(große Käfige) gut wären.

Lukas
 
Hallo. Wenn Du die Möglichkeit hast,ein Nymphen-Paar zu bekommen,wäre das sicher das Beste. Schau halt mal in den Abgabeforen nach,da sind oft welche,die ein gutes Zuhause suchen.:jaaa:
Eine Zwangsverpaarung hatte ich bei meinen Weißköpfen auch schon in Erwägung gezogen,aber meine Vermutung,daß sie wahrscheinlich sehr darunter leiden könnten,wurde von erfahreneren Nymphenhaltern bestätigt und so hab ich das lieber gelassen. Denn leiden sollen sie nicht.:nene:
Dir viel Glück bei der Suche und berichte uns,sobald sich was ergibt.:bier:
Grüße Yvonne55
 
Hallo

Wir sind gerade dabei uns im Internet eine Voli auszusuchen...
Die Montana-Villa Casa 2 mit flachdach gefällt mir ganz gut.

1. Ist die OK?

2.Wie funktioniert das bei der mit dem vogelsand? :?
Sieht irgendwie komisch aus...


Lukas
 
halloo?

Halloo?

Ich versteh die Technik bei dem Teil nicht ganz...
Kann mir da keiner helfen?
Ich verteh nicht genau wie man bei dieser Voliere(oder Käfig) den Bodenbelag reinmacht...
Das sieht so komisch aus weil da so ein Gitter über der Kotschublade is.
Da geht doch kein Sand oder sowas drauf?:?

die Voliere heißt wie oben schon gesagt Montana-Villa Casa 2


Ich sag schonmal danke

Lukas
 
Hallo,
so wie ich das sehe ist dort eine ganz normale Kotschublade, die du rausziehen kannst und mit Sand befüllen. Das Gitter da drüber ist nur, dass die Vögel nicht auf dem Bodenbelag rumlaufen.

lG Michelle
 
Achsoo...

Danke:D
Dachte die Vögel sollen an den Sand kommen (wegen kleinen Steinen für die Verdauung oder sowas...)

Naja jetzt weiß ichs ja:D

Lukas
 
Die Vögel brauchen ja auch Teile aus dem Sand, solange sie nicht nur den Sand fressen ist das ok, wenn sie sich auf dem Boden aufhalten (wegen Sandmagen und so).
Ich habe auch schon gelesen, dass manche Leute das Gitter entfernt haben, denn wenn die Vögel keinen Sand als Untergrund haben, musst du ihnen in einem Napf extra Grit anbieten. Also du hast schon recht mit deinen kleinen Steinen für die Verdauung.
 
Thema: Vorbereitungen...?

Ähnliche Themen

A
Antworten
154
Aufrufe
8.536
AndreaNBG
A
C
Antworten
12
Aufrufe
3.026
Borsi
Borsi
Zurück
Oben