Vorbeugen: Grabmilben

Diskutiere Vorbeugen: Grabmilben im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Meine Thetis hat gerade Grabmilben, war mit ihr schon beim TA (hab ich schon im anderen Thread beschrieben). Woher kommen die...
Hallo,
also das ist allerdings unverantwortlich von dem TA.
Ich denke , daß TÄ das Mittel nur dann rausgeben sollten, wenn sie den Vogelhalter genau aufgeklärt haben und wenn der TA sich in der Praxis davon überzeugt hat , daß man in der Lage ist das Medikament korrekt zu verabreichen.
Dann finde ich es O.K. Ist ja auch praktischer wenn man mehr als zwei Pieper hat.;)
Liebe Grüße
Gina
 
Mir wurde ja auch gesagt , dass das Mittel nicht gerne mit nach Hause gegeben wird . Aber ich habe beispielsweise 9 Wellis . Ich kann nicht einfach so mit ihnen zum TA fahren . Ein weiterer Punkt ist bei mehreren Tieren der Kostenfaktor . Für die Aufgezogene Spritze habe ich 5 Euro bezahlt .
Hätte ich die Behandlung meinem TA überlassen , hätte ich wahrscheinlich pro Tropfen 5 Euro bezahlt . Bei 9 Vögel - 9 Tropfen a 5 Euro . Das Ganze mal 3 , weil ja insgesamt dreimal verabreichen...
Aber der TA sollte eben vorher über die Risiken aufklären und einschätzen , ob jemand das kann oder nicht .
 
Thema: Vorbeugen: Grabmilben

Ähnliche Themen

Mysticfrozen
Antworten
13
Aufrufe
1.159
Sam & Zora
Sam & Zora
B
Antworten
11
Aufrufe
753
Powerlocke
Powerlocke
Y
Antworten
12
Aufrufe
1.685
Zitrri
Zitrri
M
Antworten
3
Aufrufe
2.089
Moritz 90
M
Zurück
Oben