Vorbeugung gegen Kokzidien mit Kokzidiol SD

Diskutiere Vorbeugung gegen Kokzidien mit Kokzidiol SD im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar hat mir heute ein guter Freund von seinem Tierarzt Kokzidiol SD für meine Kanarien und Waldvögel...

  1. Matze86

    Matze86 AZ 48272

    Dabei seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg, Germany, Germany
    Hallo,

    hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar hat mir heute ein guter Freund von seinem Tierarzt Kokzidiol SD für meine Kanarien und Waldvögel mitgebracht. Möchte eine Kur gegen Kokzidien durchführen, allerdings weiss ich jetzt nicht wirklich wie ich es genau dosieren soll. Hatte eigentlich gedacht er bringt mir Sulfadimidin pro inj. mit, welches ich sonst immer genutzt hatte. Da habe ich immer 5ml auf einen Liter angemischt, da jetzt aber im Kokzidiol die Zusammensetzung anders ist, wollte ich mal fragen ob mir hier jemand helfen kann. Mein Zuchtkollege hat auch nicht weiter nachgefragt da er gedacht hat das ich bereits Kokzidol nutze.
    Falls das wichtig ist: Möchte ca. 20 Tiere damit versorgen.

    Danke

    Matze
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarcusAurelius, 10. Februar 2009
    MarcusAurelius

    MarcusAurelius Guest

    Wurden denn überhaupt Kokzidien nachgewiesen?
     
  4. Matze86

    Matze86 AZ 48272

    Dabei seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg, Germany, Germany
    Ja, Kokzidien wurden in der Kotprobe nachgewiesen. Jetzt geht es halt nur noch um die Dosierung, da ich ja davon ausgegangen bin ein anderes Mittel, bei welcher ich die die Dosierung kannte, zu bekommen.

    Matze
     
  5. #4 MarcusAurelius, 10. Februar 2009
    MarcusAurelius

    MarcusAurelius Guest

    Ruf doch den Tierarzt an weil hier wirst sicher viel Antworten bekommen aber keine richtige.
     
  6. Matze86

    Matze86 AZ 48272

    Dabei seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg, Germany, Germany
    Werd ich dann auch machen, dachte nur, da hier im Forum schon einige User dieses Mittel nutzen, das mir vielleicht jemand etwas zur Dosierung sagen kann.

    Matze
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MarcusAurelius, 10. Februar 2009
    MarcusAurelius

    MarcusAurelius Guest

    Hmm...es wurde schon viel über andere Mittel debattiert und manche würden sogar gering zu dosierende Mittel den Tieren in den Schnabel geben.
     
  9. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,
    Das ist auch Sulfadimethoxin. Aber warum gibst Du nicht Baycox? das ist viel einfacher in der Anwendung?

    Gruss Luzy
     
Thema: Vorbeugung gegen Kokzidien mit Kokzidiol SD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mittel gegen kokzidien bei vögel

    ,
  2. kokzidiose bei vögel wie bekommen sie die

    ,
  3. kokzidiol sd pulver dosierung

    ,
  4. kokzidiol nandus,
  5. kokzidiol vögel,
  6. kokzidiol sd bei vögeln
Die Seite wird geladen...

Vorbeugung gegen Kokzidien mit Kokzidiol SD - Ähnliche Themen

  1. Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?

    Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?: Hallo zusammen, beginne heute mit der Behandlung. Sollte die erste komplette Desinfektion besser so am 2./3. Tag der Behandlung beginnen oder...
  2. Kriege Kokzidien nicht weg!!!

    Kriege Kokzidien nicht weg!!!: Hallo Zusammen Ende August 2015 habe ich mir 3 neue Kanarienvögel zugetan. Die Vögel habe ich aus einer Vogelstation, wo man die Tiere abgeben...
  3. Vitamin B Mangel Vorbeugung

    Vitamin B Mangel Vorbeugung: Hallo Mein Kanarienvogel hatte einen Vitamin B Mangel. Nun ist er wieder fit. Was kann ich tun dass dies nicht wieder vorkommt? Gibt es da...
  4. Kokzidien, wie weiter?

    Kokzidien, wie weiter?: Hallo, am 1.6. wurden bei meinen Vögeln Kokzidien festgestellt! (4 Wellis, 4 Zebrafinken 1 Kanarie und 2 Nymphensittiche.) Keine Ahnung, wo die...
  5. Toter Vogel/Wellensittich bestand verseucht/Zucht/vorbeugung/Toter Vogel

    Toter Vogel/Wellensittich bestand verseucht/Zucht/vorbeugung/Toter Vogel: Hallo, ich entschuldige mich für das weite ausholen vor dem eigentlichen Problem, doch ich möchte das ihr meinen Standpunkt komplett und...