Vorfälle um Bergamo

Diskutiere Vorfälle um Bergamo im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Komitee gegen den Vogelmord e.V. Habe sonst mit dem Komitee nicht viel am Hut, aber ist schon deftig was immer noch in Norditalien ( und...
Eric

Eric

Foren-Guru
Beiträge
1.262
Komitee gegen den Vogelmord e.V.

Habe sonst mit dem Komitee nicht viel am Hut, aber ist schon deftig was immer noch in Norditalien ( und anderswo) abläuft.
Kann jemand den Vogel ziemlich mittig, unterhalb der drei Bussarde bestimmen?
 
Trotz der eigentlich auch guten Massnahmen des Komitees, muss ich mich leider deutlich von dieser Organisation distanzieren. In einem anderen Bericht, wo es um mögliche Nachzuchten mit Schreiadler Dauerpfleglingen durch Falkner ging, kam der Satz vom Komitee: Wenn, dann ohnehin nicht mit Falknern, sondern vernünftigen Leuten.
 
Kleine Wanderfalken-Unterart? Der Kopf sieht nach Habichtsterzel aus...

Ich finde diese Anfeindungen völlig hinderlich für das Erreichen des (eigentlich gemeinsamen) Ziels. Demnächst wollte ich mich mal in meiner NABU-Ortsgruppe vorstellen und auch beizeiten anklingen lassen, dass ich im DFO bin. Dann kann man hoffentlich in Ruhe miteinander reden und vielleicht auch beim einen Verein jeweils ein bisschen positive Presse für den anderen machen. Schwarze Schafe und dämliche Forderungen gibts bei beiden.
 
Der Vogel erinnert mich am ehesten an einen Lanner (feldeggi), wenngleich natürlich keiner wie aus dem Lehrbuch.

VG
Pere ;)
 
Hallo,

auch wenn ich bzgl. der Identifizierung nichts beitragen kann - ein trauriges Bild ist es allemal. V.a. weil die meisten der geschossenen Vögel vermutlich nichts mit den Lockvögeln am Hut hatten... Da könnte ich die Krise kriegen - so viele verschwendete Leben... :traurig: 0l

MfG,
Steffi
 
Wenns ein Lanner wäre, wärs ein spezieller Beleg für diese Gegend. Habe auch Vermutungen in der Richtung. Müsste da aber in Italien direkt anfragen. Uebers Komitee gehts nicht mehr.
Nachdem das Komitee mich auf FB beschuldigt hat in einem bekannten deutschen Jägerforum Moderator zu sein und alle Jagdkritischen Beiträge immer zu löschen ( ich war nie jemals in einem anderen Forum als Mod tätig als hier), und ich eine Richtigstellung und Entschuldigung verlangte, wurden die Beiträge ihrerseits einfach gelöscht und ich geblockt.
 
Ich habe mich schon gewundert, dass das Komitee in FB Texte kommentierte, die aber ganz offensichtlich gelöscht wurden.
 
Ja, die haben sie rausgenommen und ihren letzten Beitrag wo sie mich beschuldigen auch.
 
Meiner Meinung nach ein feldeggi..Währe interessant von welchem Horstplatz er stammen könnte
 
Thema: Vorfälle um Bergamo

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
1.276
Andrea
A
S
Antworten
1
Aufrufe
1.094
brigade
B
Zurück
Oben