Vorgehensweise bei einer Bekämpfung.....

Diskutiere Vorgehensweise bei einer Bekämpfung..... im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; 1. Bestimmung der Schädlingsart nach biologischem Artbegriff. 2. Ermittlung von Befallsorten, Art der befallenen Materialien/ Substrate....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GeorgB.

    GeorgB. verstorben am 5.7.2013

    Dabei seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    1. Bestimmung der Schädlingsart nach biologischem Artbegriff.
    2. Ermittlung von Befallsorten, Art der befallenen Materialien/ Substrate. Befallsstärke und Ausdehnung mit geigneten Mitteln feststellen. (Monitore=Klebefallen,Köder, Austreibemittel, Augenschein)

    3.Festellen der befallsverursachenden und -fördernder Faktoren (Einschleppungs/Einwanderungswege, potentielle Nahrungsquellen und Niststätten, Versteckmöglichkeiten, Raumklima) und daraus abzuleitende Befallsrisiken.

    4. Ermittlung möglicher Einschränkungen bezüglich der Auswahl der Mittel und Verfahren zur Bekämpfung ( alkalische/saugende/fettige Untergründe)


    Physikalische Maßnahmen:
    Zu den physikalischen Methoden, die stets eine chemische Bekämpfung ergänzen sollten,
    gehören:
    • Sicherstellung einwandfreier hygienischer Verhältnisse
    • Entfernung der Brutsubstrate
    • Senkung der Luftfeuchtigkeit und ggf. der Feuchtigkeit am Lagergut
    • Ausreichende Lüftung
    • Absenkung der Raumtemperatur.

    Die wirksamste Methode ist die, Schädlinge erst garnicht ins Haus zu lassen.
    Das dürfte aber leider nur ein Traum bleiben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vorgehensweise bei einer Bekämpfung.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Vorgehensweise bei einer Bekämpfung..... - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich Hähne bekämpfen sich

    Wellensittich Hähne bekämpfen sich: Hallo zusammen, erstmal Danke für Eure Hilfe. Ich habe 4 Hähne und ein Weibchen. Alle leben seit mehr wie einem Jahr zusammen. Heute ist bei...
  2. Milben bei der bekämpfung von Milben

    Milben bei der bekämpfung von Milben: Hallo, ich habe vor 2 Jahren bei der AZ Messe in Kassel gesehen, dass es Milben gibt, die andere Milben fressen. Diese Milben gehen angeblich...
  3. NOTFALL!!!! unsere amazonen bekämpfen sich

    NOTFALL!!!! unsere amazonen bekämpfen sich: mein freund und ich haben und vor einem guten monat ein amazonenpäärchen aus dem zoogeschäft geholt. vor kurzem is uns aufgefallen das die voiere...
  4. meine vögel bekämpfen sich auf einmal

    meine vögel bekämpfen sich auf einmal: hallo ich habe ien problem ,, meine beiden vögel streiten sich aufeinmal ziehmlich häftig... ich weis jetzt nicht was ich machen soll,,...
  5. Brotkäfer im Agazimmer

    Brotkäfer im Agazimmer: Ich brauche mal hilfe.... Haben seit einigen tagen ein plage kleiner rot-brauner Käfer im Agazimmer. Die Käfer halten sich vorallem rund um die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.