Vorhanglandungen

Diskutiere Vorhanglandungen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wenn Tweety durch das Zimmer fliegt, landet sie immer im Vorhang. Sie hängt solange im Vorhang drin, bis ich ihr meine Hand hinhalte und...

  1. lizzi7

    lizzi7 Guest

    Hallo,

    wenn Tweety durch das Zimmer fliegt, landet sie immer im Vorhang. Sie hängt solange im Vorhang drin, bis ich ihr meine Hand hinhalte und sie dann draufklettert. Ich muss sie dann zum Käfig führen, so dass sie ihn erkennt und auf dem Käfig landet. Ich habe das Gefühl, wenn Tweety fliegt nimmt sie unter sich kaum mehr etwas wahr (außer sie fliegt vom Käfig aus gezielt auf meinen Kopf oder die Türe,..), und dann bleibt nur noch der Vorhang. Leider verzerrt sie dabei den schönen Vorhang und dieser hat schon viele Löcher drin.

    Was kann ich dagegen tun, dass sie nicht mehr im Vorhang landet???

    Schöne Grüße

    Carmen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heiko + Irmgard, 9. Juni 2004
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Ich hätte zwei Vorschläge:

    Zum ersten:

    Irgendetwas am Vorhäng befestigen was sie erschreckt und sie sich da nicht mehr rantraut... Nymphen haben ja oft Angst vor neuen Dingen...
    Vielleicht ein buntes Tusch mit ner Sicherheitsnadel festmachen???

    Zum zweiten:

    Ich einen attraktiveren SICHEREN (aus ihrer Sicht) Landeplatz anbieten.
    z.B. ein schön gestalteten Spielplat/ Spiel/Kletterbaum...???

    Das sollte eigentlich helfen, denke ich.
     
  4. #3 Federmaus, 9. Juni 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Carmen :0-

    Wie ist so das Verhalten von Tweety :?
    Falls ein Verdacht besteht Das sie schlecht sieht gehe bitte sofort zu einen vogelkundigen TA mit ihr. Nicht das es zu spät ist.


    Ansonsten sind fällt mir auch nichts anderes ein als von Irmgard beschrieben. Viele Landemöglichkeiten, wie Vogelbaum, Spielecke, .... zu schaffen.
     
Thema:

Vorhanglandungen