Vorher-Nachher - oder Lora hat sich verändert

Diskutiere Vorher-Nachher - oder Lora hat sich verändert im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ich habe mir heute die Bilder von Lora (Rotmaskensittich) angeschaut, als sie im April '03 bei mir einzog und kann es kaum glauben.
cora

cora

Stammmitglied
Beiträge
178
Hi,

ich habe mir heute die Bilder von Lora (Rotmaskensittich) angeschaut, als sie im April '03 bei mir einzog und kann es kaum glauben.
 

Anhänge

  • lora1.jpg
    lora1.jpg
    30 KB · Aufrufe: 204
Schaut mal, die vorderen Schwanzfedern gehören Lora.
Dahinter ist Lucy, die 3 Wochen später zu mir kam.
 

Anhänge

  • rotmasken5.jpg
    rotmasken5.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 203
In diesem Kasten machen sie es sich nachts gemütlich und auch tagsüber, wenn ihnen etwas nicht geheuer ist. Lucy ist etwas schüchtern, deshalb versteckt sie sich hinter Lora
 

Anhänge

  • rotmasken2.jpg
    rotmasken2.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 202
Welch toller Fortschritt - Kompliment :D

Ich kann auch als Vergleich mit zwei Bildern dienen :D

Rocco vor einem halben Jahr..
 

Anhänge

  • 09112.jpg
    09112.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 201
Lucy hängt mit dem Kopf nach unten, Lora schaut neugierig
 

Anhänge

  • rotmasken1.jpg
    rotmasken1.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 199
Halt, nicht so schnell Lucy, ich will auch mit.
 

Anhänge

  • rotmasken3.jpg
    rotmasken3.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 198
So läßt es sich aushalten, hör bloß nicht auf. Lucy läßt sich verwöhnen
 

Anhänge

  • rotmasken4.jpg
    rotmasken4.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 198
Die Nandaysittiche Cora und Coco wollen auch bewundert werden.
 

Anhänge

  • cora_coco2.jpg
    cora_coco2.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 195
Und zuletzt noch ein Bild von Willi und Susi bei ihrer Lieblingsbeschäftigung
 

Anhänge

  • susi1.jpg
    susi1.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 192
Huhu Rappy,

dein Rocco hat super Fortschitte gemacht. Da geht einem das Herz auf, oder? Ich könnte bei solchen Bildern laut aufjauchzen vor Freude.

Bei meinem Nanday Cora wächst leider nichts mehr nach.

Liebe Grüßles
Karin
 
Hallo Cora!
Wirklich tolle Fortschritte, ganz toll, die Beiden haben sich auch sichtlich sehr gerne.
 
Hallo Rappy!
Nein Federn wachsen leider auch nicht unbegrenzt nach, speziell wenn bei jahrelangen Rupfen die Federkapilaren dermasen beschädigt werden wachsen einfach dann keine mehr nach.
 
Hi Rappy,

Sandra hat es ja schon geschrieben, da wächst nichts mehr. Ich habe den kleinen Nackedei vor fast 8 Jahren ohne Federn bekommen. Sie reagierte auch bei mir auf unerwünschte Veränderungen, z.B. wenn ein neuer Vogel einzog. Da sie keine Federn mehr hat, die sie rupfen kann, riß sie sich Fetzen aus der Brust. Damit hat sie aber vor ca. 3 Jahren auch aufgehört und ich hoffe, es bleibt auch so. Mitte letztes Jahr hat sie gemerkt, daß sie ein Vogel ist und sich in Coco verliebt. Seither ist es nicht mehr ganz so stressig mit ihr.

Liebe Grüßles
Karin
 
Ohjeh Karin, da hast du ja auch so einiges mitgemacht..:(

Naja, auch Sandra kann ein Liedchen von Rupfern singen - dass die Federn aber gar nicht mehr kommen können, wusste ich bisher nicht..:?

@Sandra: mein Rocco hat die erneute OP anscheinend gut überstanden, ich kann unter den Brustfedern derzeit keine erneute Schwellung/Entzündung feststellen und hoffe die große Bauchnarbe verheilt diesmal ohne Komplikationen und erneute OP! Wenn es so bleibt wie derzeit muss ich auch keine Angst haben, dass er wieder zu Rupfen beginnt - noch hält sich seine diesbezügliche Nervosität in Grenzen - aber sie ist spürbar..:?
 
toll, wie sich eure vögel gemacht haben!
das sind mit die schönsten momente, wenn ein vogel nach krankheit oder stress wieder so schön und zufrieden aussieht.

@utena

Original geschrieben von Rappy
noch hält sich seine diesbezügliche Nervosität in Grenzen - aber sie ist spürbar..:?

könnte man bei nervosität nicht mit bachblüten helfen?

gruß,
claudia
 
Hallo Rappy!
Schön das die neuen Federn schon zu sprießen beginnen, ich drück euch echt fest die Daumen das er sie auch in Ruhe läst.

Mit BB könnte man sicherlich auch ein wenig unterstützen, habe diesbezüglich mal für den Pirol die einzelnen Blüten etwas näher beschrieben, wenns wenn interessiert hier ist der Link:
http://www.pirol.de/p11_1203/p11-bachblueten.php
 
Thema: Vorher-Nachher - oder Lora hat sich verändert

Ähnliche Themen

Ira
Antworten
13
Aufrufe
2.101
Schano2
S
S
Antworten
19
Aufrufe
1.780
Sky2610
S
X
Antworten
5
Aufrufe
1.060
Alexara
Alexara
Mr.Knister
Antworten
10
Aufrufe
1.317
Mr.Knister
Mr.Knister
Zurück
Oben