Vorher-Nachher was ist aus Euren Küken geworden?

Diskutiere Vorher-Nachher was ist aus Euren Küken geworden? im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Sodele, ich mir mir mal gedacht, nachdem hier ja alle ganz verrückt auf Bilderchens sind, könnten wir ja mal so eine Art "Vorher - Nachher"...
Mööööööööööööönsch Krissy, das Babybild ist ja zuuuuuu schnuckelig... *schmacht*
 
Hallo Silvia,

meine Kinder sahen das Foto als frischgeschlüpftes Küken von ihm und meinten: ihh ist der häßlich. Da wußten wir noch nicht, daß er dann einige Wochen später bei uns einziehen wird. Jetzt ist er richtig hübsch geworden und einer meiner Lieblinge.
 
Naja so frisch geschlüpft find ich sie jetzt auch nicht soooooo prickelnd.. aber so verstrubelt wie auf dem 2ten Bild von Dir sind sie schon echte Knutschbacken :D
 
Ich finde, frischgeschlüpfte Küken sehen aus wie kleine Aliens. :D Es ist für mich immer ein Wunder, wie aus solch einem kleinen Wesen in 6 Wochen ein fertiger, richtiger Wellensittich wird. :freude:
 
wooooow, Hercules ist aber echt ein total Hübscher!!!!
AUf dem 1. Bild von seinem 1. Tag dachte ich noch, Herkules? so ein hilfloses armes kleines Würmchen? Auf dem 2. Bild hab ich mich ihn ihn verknallt, ist er denn zum Klauen freigegeben? :D

Grüßli
Bine
 
@ Krissie

Also ich kann´s mir jetzt nicht verkneifen, aber das Babybild von Hercules ist ja herzallerliebst ! So ein kleiner Knuddel mit großen dunklen Knopfaugen ... :lekar:
 
Neeeiiiin, Hercules ist nicht zum klauen freigegeben! :D Ihn habe ich nur über Fotos im Internet ausgesucht. Ich suchte noch ein Pärchen für meine Rentnerwellis (dem Benehmen nach). Ein Züchter aus Hamm, den ich kenne, hatte gerade Küken. Ich suchte mir Hercules aus und die Cleo, eine Gelbgesicht-Albinohenne. Er meinte, da hätte ich einen Glücksgriff gemacht, die beiden wären sogar miteinander verpaart. Die beiden turteln immer noch wie am 1. Tag herum, sooo süß anzusehen! :zustimm:

Mir kam noch ein Zufall zugute, wie sollte ich die Vögel von Hamm nach Berlin holen. Ich glaube nicht, daß ich meinen Mann dazu hätte bewegen können. Aber eine andere Bekannte holte sich dort noch einen Bruder von den beiden und nahm alle 3 + 1 Nymphen mit nach Magdeburg. Dort holten wir beide Wellis und den Nymphen ab, den wir bei einer anderen Forumsbekannten ablieferten.

Ich habe es nie bereut, die beiden zu nehmen. Sie waren noch nie krank und super lieb und aktiv.
 
hier mal ein paar bilder:
 

Anhänge

  • IMG_2261.JPG
    IMG_2261.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_2258a.JPG
    IMG_2258a.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_3044.JPG
    IMG_3044.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_2944.JPG
    IMG_2944.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_3308.JPG
    IMG_3308.JPG
    13,9 KB · Aufrufe: 239
Deine Idee mit diesem Thema ist einfach prima, Bine! - Wir haben die Entwicklung vieler, vieler Vögelchen hier verfolgt - unter diesem Aspekt zusammengefasst, läßt man nun nochmal manches Revue passieren...

Beim Betrachten und Lesen der Entwicklung all dieser kleinen Vögelchen hatte ich viel FREUDE und Spaß - meine Gedanken gingen auch zurück...

Unsere Vögel kamen mit ca. 6 – 8 Wochen zu uns. Toni, der letzte, war ca. 4 Monate alt.

Die beiden Fotos vom kleinen Rudolf sind vom Camcorder/FS abfotografiert, deshalb die schlechte Qualität.
 

Anhänge

  • 01100029aa.jpg
    01100029aa.jpg
    34 KB · Aufrufe: 239
  • 01100043.jpg
    01100043.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 247
  • Harry-1.-Tag.jpg
    Harry-1.-Tag.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 249
  • letzte--gemeinsamen-Tage.jpg
    letzte--gemeinsamen-Tage.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 213
Der kleine Olli war nur knapp 4 Monate bei uns. Harry hatte offensichtlich Angst vor ihm. Da sich Olli mit einem Gastwelli angefreundet hatte, ließen wir ihn mit ihm nach Hause fahren.
 

Anhänge

  • 09040065.jpg
    09040065.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 222
  • Olli-letzter-Tag.jpg
    Olli-letzter-Tag.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 241
Toni ist erst einige Tage bei uns. Er ist der scheueste von den Wellensittichen, die bei uns lebten und leben. Wir wünschen und hoffen sehr, dass beide ein solches gutes „Gespann“ werden wie Harry und Rudolf es 3 Jahre waren!
 

Anhänge

  • CIMG0340.a.jpg
    CIMG0340.a.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 286
  • CIMG0767.jpg
    CIMG0767.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 252
Hallo Bine,

prima :prima: Idee! Und jetzt hab ich auch mal vorher - nachher Fotos.

Von Lilian - dem kleinen Wirbelwind. Sie ist nun eine schicke Lady geworden, die natürlich auch umworben sein will. Pucki macht das sehr intensiv. Er füttert sie wie ein Weltmeister - und sie geht kaum noch selber zum Napf.

Vor ein paar Tagen allerdings - ich glaube, da war er ihr doch zu forsch. Seit ein paar Tagen gibt es häufiger Gezeter - und Lilian sehe ich wieder häufiger am Futternapf. - Nun ja: Selbst ist die Henne! :D

:0-
 

Anhänge

  • Lilian_kopf_klein.jpg
    Lilian_kopf_klein.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 244
  • 050219_Lilian_0001.jpg
    050219_Lilian_0001.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :)

Hab ja lang nichts mehr geschrieben, aber jetzt wollt ich mal wieder anfangen.
Meld mich also zurück ;)
Wollt auch mal ein paar von meinen Süßen zeigen, weil ich find, dass die au ne ganz schöne Entwicklung durchgemacht haben und super hübsch geworden sind:
Charlie
 

Anhänge

  • charliebaby.jpg
    charliebaby.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 205
  • charliealt.jpg
    charliealt.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 215
und Sancho
 

Anhänge

  • sanchobaby.jpg
    sanchobaby.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 214
  • sanchoheute.jpg
    sanchoheute.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 204
und als letztes Sunny, also die drei haben sich zumindest am meisten entwickelt
 

Anhänge

  • sunnybaby.jpg
    sunnybaby.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 205
  • sunnyheute.jpg
    sunnyheute.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 178
Vorstellung

Hallo, ich bin neu hier, als unregistrierte Benutzerin habe ich aber schon viele Beiträge gelesen und ich bin ganz begeistert von dem Forum. Das Thema mit den Vorher-Nachher Fotos finde ich ganz spannend und heute möchte ich die kleine Wellensittichbande (es sind nur zwei) meines Sohnes vorstellen.
Beide Vögel sind Ende Dezember 2004 mit ca. 9 Wochen zu uns gekommen. Mein Sohn ist 8 Jahre alt und kümmert sich rührend um sie. Einen Einzelvogel wollte er nie haben und es ist ja auch einfach schön zu beobachten, wie die beiden Wellis sich miteinander beschäftigen.
Der Welli mit dem gelben Kopf heißt Bobbo und ist der Frechere und Mutigere von den beiden.
Der Kleine mit dem weißen Kopf heißt Mulli, er ist schüchterner als Bobbo und ein richtiger Kletterkünstler.
Beide kommen auf die Hand um Hirse zu fressen, wenn sie gute Laune haben, dürfen wir sie kurz am Bauch streicheln.
Doch nun zu den Fotos:
1. Bild: erster Freiflug am 9. Januar 2005
2. Bild: auf dem Kletterbaum 27. Januar
3. Bild: Bobbo bekommt eine andere Farbe, 20. Februar
4. Bild: 27. Februar
5. Bild: 20. März
So, nun hoffe ich, dass alles funktioniert, liebe Grüße an alle Wellensittichfreunde.
 

Anhänge

  • 01_09_2.jpg
    01_09_2.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 152
  • 01_27_1.jpg
    01_27_1.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 150
  • 02_20_2.jpg
    02_20_2.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 154
  • 02_27_1.jpg
    02_27_1.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 150
  • 03_20_1.jpg
    03_20_1.jpg
    33 KB · Aufrufe: 150
Herzlich willkommen hier im Forum.

Da haste aber ein schönes Paar, die sind richtig schnuckelig.
Danke fürs Vorstellen.

Liebe Grüsse
 
Hallo Barrena :)

Sind die beiden putzig.
Täuscht das Bild oder hat Bobo (?) ein zitronengelbes Gesicht? Und die Zweifarbigkeit! Das ist ja ein wunderschöner Wellimann! :beifall:

Dein Sohn ist ja schon sehr verantwortungsbewusst, wollte gleich zwei Wellis und kümmert sich. Finde ich einfach toll :zustimm:
 
Hallo chemsi, es täuscht nicht, Bobbo hat ein zitronengelbes Gesicht. Als wir ihn geholt haben, war er dunkelblau. Jetzt ist er wohl in der Jugendmauser und bekommt an der Brust lauter gelbe Federchen, so dass an manchen Stellen grün-türkis aussieht. Wir sind schon ganz gespannt, wie er sich weiterentwickelt.
Mein Sohn wird im Sommer neun Jahre alt, er hat sich über ein Jahr lang sehnlichst Wellis gewünscht, die er dann zu Weihnachten bekommen hat. Sie waren aber nicht unter dem Weihnachtsbaum (zu viel Stress), dort gab es nur einen Gutschein. Ende Dezember hat er sie sich dann beim Züchter ausgesucht. Nun füttert er sie sehr zuverlässig und laut singend (süße kleine Wellis usw.) jeden Morgen.
Hier noch drei Bilder.
Viele Grüße Barrena
 

Anhänge

  • DSCN0973.jpg
    DSCN0973.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 122
  • 03_20_3.jpg
    03_20_3.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 128
  • 03_20_4.jpg
    03_20_4.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 136
Thema: Vorher-Nachher was ist aus Euren Küken geworden?

Ähnliche Themen

Ira
Antworten
13
Aufrufe
2.097
Schano2
Schano2
S
Antworten
19
Aufrufe
1.777
Sky2610
S
X
Antworten
5
Aufrufe
1.057
Alexara
Alexara
Mr.Knister
Antworten
10
Aufrufe
1.313
Mr.Knister
Mr.Knister
Zurück
Oben