Vorher-Nachher was ist aus Euren Küken geworden?

Diskutiere Vorher-Nachher was ist aus Euren Küken geworden? im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Sodele, ich mir mir mal gedacht, nachdem hier ja alle ganz verrückt auf Bilderchens sind, könnten wir ja mal so eine Art "Vorher - Nachher"...
Hallo, ja das sieht mir nach einem Dunkelblauen Normalen evtl. + 1 Vf. Australisches Gelbgesicht 1 faktorig aus, das heißt das Gelbgesicht läuft aus und das Blau wird grünlich. Allerdings nicht überall, der Dunkelfaktor, der für das Dunkelblau zuständig ist drängt das Gelbgesicht zurück, mit den Jahren läuft aber auch das mehr aus.
 
Hallo Sabrina, puh hört sich das kompliziert an. Bedeutet das, dass sein gelbes Gesicht bleibt, er dann für einige Jahre zweifarbig bleibt und dann wieder dunkelblau wird? Was bedeutet 1 Vf??
Liebe Grüße
Barrena
 
Nein das bleibt so, das färbt sich höchstens noch weiter aus von Mauser zu Mauser.

1 Vf. - sorry, das heißt 1 Violettfaktor.
 
Hier noch ein Bild von hinten. Zwischen den Flügeln kann man die Zweifarbigkeit besonders gut sehen.
 

Anhänge

  • DSCN0967 Kopie.jpg
    DSCN0967 Kopie.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 144
Wirklich sehr schöne Wellis, besonders dein Bobbo *schwärm*......

Ich habe auch zwei Gelbgesichter, aber das Gelb ist bei weitem nicht so intensiv. :freude:
 
Hallo Lucky20, Deine Lucky sieht ja knuddelig aus. War sie als Jungvogel hellblau und ist dann türkis geworden oder täuschen die Fotos?
 
Das ist vermutlich ein Zimt Hellblauer EGG2 2faktorig. (Gesicht zu Gelb für ein EGG1 1faktorig , zusätzlich das Gelb nur auf den Kopf beschränkt spricht für EGG2 2 mit 2 Faktoren)

Ein richtig Türkieser ist ein Hellblauer Europäisches Gelbgesicht 2 1faktorig (so heißt das nun mal) Ein Bild kann ich demnäst mal zeigen denn es gibt ganz Türkiese Wellensittiche :)
 
Barrena schrieb:
Hallo Chemsi, hast Du auch Fotos?

Ja - aber sind leider alle zu dunkel. Ich muss erst noch lernen mit der neuen Kamera umzugehen... :+schimpf
Ich mache bald neue und stelle sie ein :)
 
Barrena schrieb:
Hallo Lucky20, Deine Lucky sieht ja knuddelig aus. War sie als Jungvogel hellblau und ist dann türkis geworden oder täuschen die Fotos?

Neee, die Lichteffekte täuschen!!! :D Ich kenne mich aber leider nicht mit der Bestimmung der Gefiederfarbe aus!​
 
Thema: Vorher-Nachher was ist aus Euren Küken geworden?

Ähnliche Themen

Ira
Antworten
13
Aufrufe
2.097
Schano2
Schano2
S
Antworten
19
Aufrufe
1.774
Sky2610
S
X
Antworten
5
Aufrufe
1.057
Alexara
Alexara
Mr.Knister
Antworten
10
Aufrufe
1.311
Mr.Knister
Mr.Knister
Zurück
Oben