Vorher,nachher...

Diskutiere Vorher,nachher... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; [ATTACH][ATTACH][ATTACH] So sieht Yoghi heute aus,kann allerdings noch immer nicht wieder fliegen! So sah Yoghi im letzten Sommer...

  1. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Den Anhang Yoghi&Mörchen 025.jpg betrachten Den Anhang AV 002.jpg betrachten Den Anhang Yoghi&Mörchen 004.jpg betrachten So sieht Yoghi heute aus,kann allerdings noch immer nicht wieder fliegen!

    So sah Yoghi im letzten Sommer aus,allerdings hatte ich sie da schon ca.3 Monate.Als sie kam war sie unter den Flügeln noch richtig blutig gebissen ,hatte sie sich selbst zugefügt. Den Anhang Vögel 2 019.jpg betrachten Den Anhang Vögel 2 021.jpg betrachten Den Anhang Vögel 2 125.jpg betrachten
     
  2. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Ira,

    wie schön, dass Yoghis Federkleid sich so toll gemacht hat - das ist ja ein deutlicher Unterschied zu den Bildern vom letzten Jahr. Vielleicht kann sie nun ja auch bald wieder fliegen, was allerdings auch einen kleinen Wermutstropfen mit sich bringt - auf der Wiese herumspazieren geht dann sicher nicht mehr. :zwinker:
     
  3. #3 Amazon2, 25.08.2010
    Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kerpen
    Wow der hat sich aber super gemach
     
  4. #4 93sunny, 26.08.2010
    93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    2.470
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Ira,
    das ist so schön zu sehen, wie sich Yoghi verändert hat!
    Wie alt ist sie denn und wie bist du zu ihr gekommen?
    Liebe Grüße Uschi
     
  5. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    @Uschi,habe sie im letzten Sommer von einer Züchterin bekommen,die mehrfach versucht hatte sie zu verpaaren,sie ging aber auf alles los und biss wild um sich.Die Züchterin hatte sie auch schon günstig übernommen.Da saß ich dann mir der wilden Bestie.An ihren Käfig konnte keiner ran,stürzte sich gleich auf einen.Ständig biss sie auch an sich herum,bis aufs Blut .Habe sie als erstes auf einen Kletterbaum gesetzt und immer bei Futter und Wasserwechsel meinen super Grillrost zwischen uns gehalten.So kappierte sie schnell,dass ich mich nicht beeindrucken ließ von ihr.Nach und nach faste sie Vertrauen nahm Leckerlies und hatte keine Angst mehr.Sie biss nur aus purem Selbstschutz.
    Naja kurz und schrumm,sie ist heute der liebste Vogel den ich jeh hatte.Hat nicht einmal mehr gebissen,sitzt gerne bei mir und läßt sich kraulen.Einfach nur ein toller Vogel,die ich auch nicht mehr abgeben werde.
     
  6. #6 93sunny, 26.08.2010
    93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    2.470
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Ira,
    deine Geschichte hat mich sehr beeindruckt. Toll, mit welcher Hingabe und Geduld du dich um Yoghi bemüht hast. Wirklich schön, dass sie bei dir ein Zuhause gefunden hat. Ihr Verhalten zeigt, dass auch sie sehr glücklich darüber ist.
    Liebe Grüße Uschi
     
  7. #7 Margaretha Suck, 26.08.2010
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo Ira,

    einfach toll zu sehen, was Zuwendung und Liebe bei solch sensiblen Geschöpfchen bewirken können. Man kann Dir zu dem Erfolg ganz herzlich gratulieren und weiterhin alles Gute wünschen.

    Herzliche Grüsse senden
    Lottchen und Margaretha
     
  8. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Oldenburg
    hallo ira,

    das ist ja mal ein unterschied !!!

    ich sehe mir immer gerne vorher\nachher bilder an,erst da sieht man so richtig was für fortschritte ein vogel gemacht hat.
     
  9. #9 Tierfreak, 26.08.2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Westerwald
    Wirklich kein Vergleich zu vorher, Ira :freude:.

    Echt klasse, wie sie sich dank deiner Pflege gemausert hat :zustimm:.
     
  10. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Freue :freude:mich sehr über eure lobenden Worte,tut auch mal gut.Mein Mann hat nicht wirklich Verständnis ,akzeptiert zwar meine Papageienleidenschaft,sagt aber immer nur:"Ja schön!":DWirklich sehen tut er es nicht:nene:Hier aber können viele nachempfinden wieviel Müh und Geduld erfordelich ist um mit solch sensiblen und manchmal auch gestörten Vögeln wieder ein halbwegs schönes Vogelleben zu bieten.Denn gerade durch die Verbindung zum Menschen haben einige sehr negative Erfahrungen machen müssen und haben große Leidenswege hinter sich.8(Wenn man auch nur einen kleinen Teil dieser Vögel wieder ein glückliches Leben ermöglichen kann,ist das ein sehr schönes Gefühl,welches man dann auch sehr gerne mit Gleichgesinnten teilt.

    DANKE!!!!
     
  11. #11 barbara, 26.08.2010
    barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    2
    Hallöli- liebe IRA-

    auch von mir ein dickes "Herzlichen Glückwunsch"-
    mein erster Grauer war ja total nackt- und es hat über 2Jahre gedauert, seine Angst zu beruhigen und ihm seine Federn "anzubeten"-
    wie oft gab es Rückschläge und Blut im Käfig und an den Wänden...

    Ja, und dann während meines Urlaubs hat die Tierpflegerin sich nicht an meine Vorgaben gehalten- und er ist weggeflogen- GEFLOGEN!
    Du siehst, wie schnell DAS dann auf einmal geht...
    Das war 1975- und mein letzter längerer Urlaub- bis heute unvergessen- die leere Voliere und der Zettel auf dem Tisch!

    Pass auf Dein Schätzchen auf- gerade solche Tiere kosten viel Herzblut, auch, wenn man alle liebt-aber...

    Ganz lieber Gruß von Deiner barbara
     
  12. #12 niceflower, 27.08.2010
    niceflower

    niceflower Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21502 Geesthacht
    Hallo Ira
    Mich wundert es nicht das Yoghi sich so toll eingelebt hat und wieder angezogen ist :k bei Deiner Pflege und Liebe zu den Tieren war es nicht anders zu erwarten.:zwinker:
    Hoffe Nicky und Chaly sitzen bald zusammen und ich kann Dir Deinen Käfig mit einer Flasche Sekt wieder bringen :D
     
  13. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Flasche Sekt ist immer gut:dance:,hoffe auch das es mit deinen Beiden weiterhin solch guten Fortschritte macht,mit dem Käfig eilt es aber überhaupt nicht:nene:Wie du weißt leben sie bei mir ohne Käfige :zwinker:
     
  14. #14 Schano2, 29.08.2010
    Schano2

    Schano2 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    Immer wieder schön zu sehen, wie ein Mensch mit soviel Liebe ein "Bist" zum Lamm macht :
    Toll das die kleine erfahren darf, wie schön das Leben sein kann! Kompliment!
     
Thema: Vorher,nachher...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei vorher nachher

Die Seite wird geladen...

Vorher,nachher... - Ähnliche Themen

  1. Tom und Jerry (Vorher/Nachher)

    Tom und Jerry (Vorher/Nachher): Hallo zusammen, auf Wunsch die Entwicklung von Tom und Jerry, hab leider nicht so viele Bilder genommen, dass würde jetzt hier den Rahmen...
  2. Vorher - Nachher

    Vorher - Nachher: Ich glaub' die Fotos sprechen für sich! Nicht schön, aber seeeeehr wirksam! Petra
  3. Vorher-Nachher was ist aus Euren Küken geworden?

    Vorher-Nachher was ist aus Euren Küken geworden?: Sodele, ich mir mir mal gedacht, nachdem hier ja alle ganz verrückt auf Bilderchens sind, könnten wir ja mal so eine Art "Vorher - Nachher"...
  4. Vorher-Nachher - oder Lora hat sich verändert

    Vorher-Nachher - oder Lora hat sich verändert: Hi, ich habe mir heute die Bilder von Lora (Rotmaskensittich) angeschaut, als sie im April '03 bei mir einzog und kann es kaum glauben.
  5. Volierenputz...Vergleich vorher/nachher...Bilder

    Volierenputz...Vergleich vorher/nachher...Bilder: Moin moin, als ich heude von der Arbeit kam, ich hadde noch meine Arbeitsklamotten an, stand ich so vor der einen Voliere und dachte...