Vorher,nachher...

Diskutiere Vorher,nachher... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - So sieht Yoghi heute aus,kann allerdings noch immer nicht wieder fliegen! So sah Yoghi im letzten Sommer aus,allerdings hatte ich sie da schon...
Ira

Ira

Foren-Guru
Beiträge
1.609
Yoghi&Mörchen 025.jpgAV 002.jpgYoghi&Mörchen 004.jpg So sieht Yoghi heute aus,kann allerdings noch immer nicht wieder fliegen!

So sah Yoghi im letzten Sommer aus,allerdings hatte ich sie da schon ca.3 Monate.Als sie kam war sie unter den Flügeln noch richtig blutig gebissen ,hatte sie sich selbst zugefügt. Vögel 2 019.jpgVögel 2 021.jpgVögel 2 125.jpg
 
Hallo Ira,

wie schön, dass Yoghis Federkleid sich so toll gemacht hat - das ist ja ein deutlicher Unterschied zu den Bildern vom letzten Jahr. Vielleicht kann sie nun ja auch bald wieder fliegen, was allerdings auch einen kleinen Wermutstropfen mit sich bringt - auf der Wiese herumspazieren geht dann sicher nicht mehr. :zwinker:
 
Hallo Ira,
das ist so schön zu sehen, wie sich Yoghi verändert hat!
Wie alt ist sie denn und wie bist du zu ihr gekommen?
Liebe Grüße Uschi
 
Hallo,
@Uschi,habe sie im letzten Sommer von einer Züchterin bekommen,die mehrfach versucht hatte sie zu verpaaren,sie ging aber auf alles los und biss wild um sich.Die Züchterin hatte sie auch schon günstig übernommen.Da saß ich dann mir der wilden Bestie.An ihren Käfig konnte keiner ran,stürzte sich gleich auf einen.Ständig biss sie auch an sich herum,bis aufs Blut .Habe sie als erstes auf einen Kletterbaum gesetzt und immer bei Futter und Wasserwechsel meinen super Grillrost zwischen uns gehalten.So kappierte sie schnell,dass ich mich nicht beeindrucken ließ von ihr.Nach und nach faste sie Vertrauen nahm Leckerlies und hatte keine Angst mehr.Sie biss nur aus purem Selbstschutz.
Naja kurz und schrumm,sie ist heute der liebste Vogel den ich jeh hatte.Hat nicht einmal mehr gebissen,sitzt gerne bei mir und läßt sich kraulen.Einfach nur ein toller Vogel,die ich auch nicht mehr abgeben werde.
 
Hallo Ira,
deine Geschichte hat mich sehr beeindruckt. Toll, mit welcher Hingabe und Geduld du dich um Yoghi bemüht hast. Wirklich schön, dass sie bei dir ein Zuhause gefunden hat. Ihr Verhalten zeigt, dass auch sie sehr glücklich darüber ist.
Liebe Grüße Uschi
 
Hallo Ira,

einfach toll zu sehen, was Zuwendung und Liebe bei solch sensiblen Geschöpfchen bewirken können. Man kann Dir zu dem Erfolg ganz herzlich gratulieren und weiterhin alles Gute wünschen.

Herzliche Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
hallo ira,

das ist ja mal ein unterschied !!!

ich sehe mir immer gerne vorher\nachher bilder an,erst da sieht man so richtig was für fortschritte ein vogel gemacht hat.
 
Wirklich kein Vergleich zu vorher, Ira :freude:.

Echt klasse, wie sie sich dank deiner Pflege gemausert hat :zustimm:.
 
Freue :freude:mich sehr über eure lobenden Worte,tut auch mal gut.Mein Mann hat nicht wirklich Verständnis ,akzeptiert zwar meine Papageienleidenschaft,sagt aber immer nur:"Ja schön!":DWirklich sehen tut er es nicht:nene:Hier aber können viele nachempfinden wieviel Müh und Geduld erfordelich ist um mit solch sensiblen und manchmal auch gestörten Vögeln wieder ein halbwegs schönes Vogelleben zu bieten.Denn gerade durch die Verbindung zum Menschen haben einige sehr negative Erfahrungen machen müssen und haben große Leidenswege hinter sich.8(Wenn man auch nur einen kleinen Teil dieser Vögel wieder ein glückliches Leben ermöglichen kann,ist das ein sehr schönes Gefühl,welches man dann auch sehr gerne mit Gleichgesinnten teilt.

DANKE!!!!
 
Hallöli- liebe IRA-

auch von mir ein dickes "Herzlichen Glückwunsch"-
mein erster Grauer war ja total nackt- und es hat über 2Jahre gedauert, seine Angst zu beruhigen und ihm seine Federn "anzubeten"-
wie oft gab es Rückschläge und Blut im Käfig und an den Wänden...

Ja, und dann während meines Urlaubs hat die Tierpflegerin sich nicht an meine Vorgaben gehalten- und er ist weggeflogen- GEFLOGEN!
Du siehst, wie schnell DAS dann auf einmal geht...
Das war 1975- und mein letzter längerer Urlaub- bis heute unvergessen- die leere Voliere und der Zettel auf dem Tisch!

Pass auf Dein Schätzchen auf- gerade solche Tiere kosten viel Herzblut, auch, wenn man alle liebt-aber...

Ganz lieber Gruß von Deiner barbara
 
Hallo Ira
Mich wundert es nicht das Yoghi sich so toll eingelebt hat und wieder angezogen ist :k bei Deiner Pflege und Liebe zu den Tieren war es nicht anders zu erwarten.:zwinker:
Hoffe Nicky und Chaly sitzen bald zusammen und ich kann Dir Deinen Käfig mit einer Flasche Sekt wieder bringen :D
 
Hallo Ira
Mich wundert es nicht das Yoghi sich so toll eingelebt hat und wieder angezogen ist :k bei Deiner Pflege und Liebe zu den Tieren war es nicht anders zu erwarten.:zwinker:
Hoffe Nicky und Chaly sitzen bald zusammen und ich kann Dir Deinen Käfig mit einer Flasche Sekt wieder bringen :D

Flasche Sekt ist immer gut:dance:,hoffe auch das es mit deinen Beiden weiterhin solch guten Fortschritte macht,mit dem Käfig eilt es aber überhaupt nicht:nene:Wie du weißt leben sie bei mir ohne Käfige :zwinker:
 
Immer wieder schön zu sehen, wie ein Mensch mit soviel Liebe ein "Bist" zum Lamm macht :
Toll das die kleine erfahren darf, wie schön das Leben sein kann! Kompliment!
 
Thema: Vorher,nachher...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben