Vorlieben oder putzen

Diskutiere Vorlieben oder putzen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen würde mich mal generell interssieren, ob Ihr beim Füttern darauf achtet, welche Sauerei die Grauen hinerlassen. Habe heute...

1. Terry57

Terry57 Foren-Guru

Hallo zusammen

würde mich mal generell interssieren, ob Ihr beim Füttern darauf achtet, welche Sauerei die Grauen hinerlassen.
    Habe heute meinen Beiden einen Granatapfel geschenkt - putzen hoch drei ist angesagt.
    Wie haltet Ihr das?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sabseju

Sabseju Mitglied

Immer einen Spachtel bei der Hand:D

Rumsauen ist überhaupt kein Ausdruck. Wir hatten vor kurzem Brommbeerfressen, alles vollgemanscht. Also auch wenn danach viel zum säubern ist, ist egal die Geier kriegen was schmeckt (an Obst und Gemüse).

4. Terry57

Terry57 Foren-Guru

Hallo Sabseju

bei Granatapfel hilft kein Spachtel0l

5. Sabseju

Sabseju Mitglied

Oh..., wärst du nicht so weit weg, würde ich dir einen Renovierservice vorbei schicken.:0-

6. Terry57

Terry57 Foren-Guru

danke tausendmal, der Gedanke zählt:beifall:

7. #6 Moni Erithacus, 31. August 2010
    Moni Erithacus

Moni Erithacus Foren-Guru

Bei uns gabs Heute rote Bete,nicht nur die Füße waren rot:D
    Habe es mir angewöhnt besondere Obst-Gemüsesorten immer kurz vom putzen zu servieren:zwinker:

8. Ira

Ira Foren-Guru

Hallo,
    die Sachen die die größten Sauerreien verursachen verfüttere ich möglichst in der AV.Da das aber leider nicht immer funktioniert,lege ich Zeitungspapier unter die Kletterbäume auf denen sie es dann bekommen.Schont das Laminat da unter und wenn sie gefressen und gematscht haben,wische ich den Rest danach auch gleich weg,was das Zeitungspapaier nicht auffangen konnte.

9. #8 rettschneck, 31. August 2010
    rettschneck

rettschneck Erfinderin des Chaos

huhu, mich juckt die Sauerrei im Sommer herzlich wenig..... da kommt dann die Laubharke, das Sandsieb und der Eimer und wech ist die Sauerei..... im Winter mache ich die Rückwände der Innenvolieren mit Plexiglas zu, dann kommt zumindest nichts an die Wände...... das Obst und andere Gedöns was aus der Volie fliegt wird von Hauseigenen Boden Reinigung dienst ( einer unserer Hunde) grob Übernommen, die Feinarbeiten darf ich dann allerdings machen......

lg rett

10. #9 alvaro2000diego, 31. August 2010
    alvaro2000diego

alvaro2000diego Stammmitglied

Granatapfel gebe ich nur die einzelnen Körner dann ist die Schweinerei ni ganz so groß....haha

11. malli

malli Erziehung Fehlgeschlagen

bei mir gibt es granatapfel nur noch als saft,damit wird nicht rumgesaut.

bei dem restlichen obst ist es mir egal wenn sie es überall verteilen,das bekomme ich wenigstens ab.

aber mit futtern hat das nicht mehr viel zu tun.......sieht mehr aus,als wenn meine vögel eine abrissparty damit machen :~.

also 2 mal am tag das VZ sauber machen....

12. Neu Wu

Neu Wu Mitglied

Darf ich mL Fragen, wie das mit der Krallenlänge ist?. unsere sind jetzt 9 Monate alt, sie fliegen mir auf Kopf und Kleidung und in der Kleidung ( T-Shirt) ve

13. Terry57

Terry57 Foren-Guru

Hallo Neu Wu

habe Dir eine PN geschickt. Bitte lesen.

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. ub0265

ub0265 Mitglied

Hallo Terry - der Rat mit der Zeitung ist gut. Aber sonst kannst du es nur ertragen. Wenn meine beiden Geier bei schönem Wetter in der AV sind- kein Problem- nur im Moment sind extrem viele Wespen unterwegs-also gibt es Obst wenn sie wieder mit in der Wohnung sind. Aber eine Sauerei ist das wirklich. LG und bleib tapfer- Uta

16. koppi

koppi Foren-Guru

Hallo Uta
    gegen Insekten kann ich dir nur Fliegengitter an Fenster und Türen empfehlen und ist gleichzeitig etwas Schutz das die Vögel nicht gleich entwischen. Bei uns hat das wahre Wunder bewirkt, selbst die Pollen werden davon abgehalten.

Thema:

Vorlieben oder putzen

Die Seite wird geladen...

Vorlieben oder putzen - Ähnliche Themen

1. "schlampiges" Putzen?

"schlampiges" Putzen?: Huhu, ich habe meine beiden ja noch nicht so ganz lange und noch nicht so die Erfahrung. Ist es normal, dass manche Federn etwas struppig...
  2. Noch einige Haltungsfragen

Noch einige Haltungsfragen: Hallo zusammen, Lola und Richie wohnen jetzt seit 1,5 Wochen bei uns und so nach und nach kommen doch noch einige Fragen auf. Das wichtigste...
  3. Extreme Vorliebe für gestreifte SB-Kerne

Extreme Vorliebe für gestreifte SB-Kerne: Hallo mal wieder, mein Graupapagei Phönix hat in den letzten Wochen eine unangenehme Leidenschaft für die gestreiften SB-Kerne entwickelt. Kaum...
  4. Kahle Stellen im Gefieder und auffälliges Putzen

Kahle Stellen im Gefieder und auffälliges Putzen: Hallo, ich bin neu im Forum. Seit 2 Wochen habe ich ein Sperlingspärchen, ca. 15 Monate alt, Rassse: Blauflügelsperlingspapageien. Sie vertragen...
  5. Habe fragen zum putzen

Habe fragen zum putzen: Hallo. Ich wollte nur mal schnell fragen, wie oft man das käfiggitter putzen sollte? lg lisi802:?