Vorlieben oder putzen

Diskutiere Vorlieben oder putzen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen würde mich mal generell interssieren, ob Ihr beim Füttern darauf achtet, welche Sauerei die Grauen hinerlassen. Habe heute...

  1. #1 Terry57, 31.08.2010
    Terry57

    Terry57 Guest

    Hallo zusammen

    würde mich mal generell interssieren, ob Ihr beim Füttern darauf achtet, welche Sauerei die Grauen hinerlassen.
    Habe heute meinen Beiden einen Granatapfel geschenkt - putzen hoch drei ist angesagt.
    Wie haltet Ihr das?
     
  2. #2 Sabseju, 31.08.2010
    Sabseju

    Sabseju Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Immer einen Spachtel bei der Hand:D

    Rumsauen ist überhaupt kein Ausdruck. Wir hatten vor kurzem Brommbeerfressen, alles vollgemanscht. Also auch wenn danach viel zum säubern ist, ist egal die Geier kriegen was schmeckt (an Obst und Gemüse).
     
  3. #3 Terry57, 31.08.2010
    Terry57

    Terry57 Guest

    Hallo Sabseju

    bei Granatapfel hilft kein Spachtel0l
     
  4. #4 Sabseju, 31.08.2010
    Sabseju

    Sabseju Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Oh..., wärst du nicht so weit weg, würde ich dir einen Renovierservice vorbei schicken.:0-
     
  5. #5 Terry57, 31.08.2010
    Terry57

    Terry57 Guest

    danke tausendmal, der Gedanke zählt:beifall:
     
  6. #6 Moni Erithacus, 31.08.2010
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Bielefeld
    Bei uns gabs Heute rote Bete,nicht nur die Füße waren rot:D
    Habe es mir angewöhnt besondere Obst-Gemüsesorten immer kurz vom putzen zu servieren:zwinker:
     
  7. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    die Sachen die die größten Sauerreien verursachen verfüttere ich möglichst in der AV.Da das aber leider nicht immer funktioniert,lege ich Zeitungspapier unter die Kletterbäume auf denen sie es dann bekommen.Schont das Laminat da unter und wenn sie gefressen und gematscht haben,wische ich den Rest danach auch gleich weg,was das Zeitungspapaier nicht auffangen konnte.
     
  8. #8 rettschneck, 31.08.2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, mich juckt die Sauerrei im Sommer herzlich wenig..... da kommt dann die Laubharke, das Sandsieb und der Eimer und wech ist die Sauerei..... im Winter mache ich die Rückwände der Innenvolieren mit Plexiglas zu, dann kommt zumindest nichts an die Wände...... das Obst und andere Gedöns was aus der Volie fliegt wird von Hauseigenen Boden Reinigung dienst ( einer unserer Hunde) grob Übernommen, die Feinarbeiten darf ich dann allerdings machen......

    lg rett
     
  9. #9 alvaro2000diego, 31.08.2010
    alvaro2000diego

    alvaro2000diego Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Granatapfel gebe ich nur die einzelnen Körner dann ist die Schweinerei ni ganz so groß....haha
     
  10. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Oldenburg
    bei mir gibt es granatapfel nur noch als saft,damit wird nicht rumgesaut.

    bei dem restlichen obst ist es mir egal wenn sie es überall verteilen,das bekomme ich wenigstens ab.

    aber mit futtern hat das nicht mehr viel zu tun.......sieht mehr aus,als wenn meine vögel eine abrissparty damit machen :~.

    also 2 mal am tag das VZ sauber machen....
     
  11. Neu Wu

    Neu Wu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich mL Fragen, wie das mit der Krallenlänge ist?. unsere sind jetzt 9 Monate alt, sie fliegen mir auf Kopf und Kleidung und in der Kleidung ( T-Shirt) ve
     
  12. #12 Terry57, 02.09.2010
    Terry57

    Terry57 Guest

    Hallo Neu Wu

    habe Dir eine PN geschickt. Bitte lesen.
     
  13. ub0265

    ub0265 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben
    Hallo Terry - der Rat mit der Zeitung ist gut. Aber sonst kannst du es nur ertragen. Wenn meine beiden Geier bei schönem Wetter in der AV sind- kein Problem- nur im Moment sind extrem viele Wespen unterwegs-also gibt es Obst wenn sie wieder mit in der Wohnung sind. Aber eine Sauerei ist das wirklich. LG und bleib tapfer- Uta
     
  14. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Uta
    gegen Insekten kann ich dir nur Fliegengitter an Fenster und Türen empfehlen und ist gleichzeitig etwas Schutz das die Vögel nicht gleich entwischen. Bei uns hat das wahre Wunder bewirkt, selbst die Pollen werden davon abgehalten.
     
Thema:

Vorlieben oder putzen

Die Seite wird geladen...

Vorlieben oder putzen - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Nahrungsvorlieben bei Hähnen und Hennen

    Unterschiedliche Nahrungsvorlieben bei Hähnen und Hennen: Guten Tag zusammen, ich bin ja vor kurzem an eine Truppe Zebrafinken gekommen (2 Hähne und 4 Hennen), die momentan bei mir geschlechtergetrennt...
  2. Haus- oder Gartenrotschwanz?

    Haus- oder Gartenrotschwanz?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, handelt es sich bei dem Vogel um einen Haus- oder Gartenrotschwanz? Ich wäre jetzt eher beim Gartenrotschwanz, bin...
  3. Trauer- oder Halsbandschnäpper?

    Trauer- oder Halsbandschnäpper?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich bin ratlos. (08.04.21, Landkreis Kitzingen, Unterfranken) Grüße, wdgnwas
  4. Zilpzalp oder Fitis?

    Zilpzalp oder Fitis?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe diesen Vogel fotografiert und dachte sofort es wäre ein Zilpzalp. Allerdings ist der Fitis optisch ja sehr...
  5. Ein Schwarm Bergpieper? Oder doch nicht?

    Ein Schwarm Bergpieper? Oder doch nicht?: Hallo, heute mittag sah ich hier am Ortsrand (Oberbayern, südl. Ammersee) in einer sonnigen Wiese einen Schwarm von 20-30 recht scheuen Vögeln....