Vorschaltgerät

Diskutiere Vorschaltgerät im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Mal eine Frage zum Vorschaltgerät. Habe es auch mal unter suchen eingegeben , aber habe nicht die Info direkt gefunden. Wenn die...

1. #1 Templeofkanari, 3. Oktober 2007
    Templeofkanari

Templeofkanari Foren-Guru

Hallo

Mal eine Frage zum Vorschaltgerät.

Habe es auch mal unter suchen eingegeben , aber habe nicht die Info direkt gefunden.

Wenn die Leuchtstoffrühre anspringt Flackert sie ja immer ein wenig.
    Habe jetzt ein Schnellstarter gekauft damit die Lampe sofort schaltet und anfangs nicht mehr flackert.

Meine Frage ist ob das Vorschaltgerät nur für den Start der Leuchtstoffröhre ist oder der ganzen Leuchtdauer über?

Vielleicht kann mir wer ein paar Infos darüber geben.

Gruß Andi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 3. Oktober 2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

Hallo,

soweit ich weis ist das Vorschaltgerät in erste Linie für den Betrieb gedacht.

4. #3 Alfred Klein, 3. Oktober 2007
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Andi
    Bei einem elektronischen Vorschaltgerät werden die gesamten Innereien der Lampe ausgewechselt.
    Dann gibts auch keinen Starter mehr, das macht alles das Vorschaltgerät, also starten und den Betrieb der Lampe.
    Außerdem hält die Leuchtstoffröhre damit erheblich länger und Du sparst eine Menge Strom da das alte Vorschaltgerät für sich alleine (ohne die Röhre) schon mal 30 Watt verbrät. Auf Dauer rechnet sich das, überlege mal was Dein jetziges Vorschaltgerät im Jahr an Strom verbraucht.
    Das wären Pi mal Daumen ungefähr 19 Euro im Jahr, damit hättest Du den Preis für das elektronische Vorschaltgerät alleine im Stromverbrauch in 3 Jahren raus. Zusätzlich die längere Lebensdauer der Röhre, es spart also wirklich.

Thema:

Vorschaltgerät

Die Seite wird geladen...

Vorschaltgerät - Ähnliche Themen

1. LR Bright sun uv Desert | Vorschaltgerät

LR Bright sun uv Desert | Vorschaltgerät: Hallo, ich habe mich mal etwas über Vogellampen im Netz schlau gemacht und meine Wahl ist letztendlich auf die "Desert" von Lucky Reptil gefallen....
  2. Bird Lamp - dasselbe Vorschaltgerät bei längerer Röhre?

Bird Lamp - dasselbe Vorschaltgerät bei längerer Röhre?: Hallo zusammen Meine beiden Wellensittiche - letztes Jahr ein Spontankauf aus schlechter Haltung - sollen in diesem Jahr in das kühlste Zimmer...
  3. Vorschaltgeräte

Vorschaltgeräte: Hallo miteinander Meine Zimmervoliere wird von 2x75 W Strahlern und einer 24-Watt-Röhre beleuchtet, natürlich mit Vorschaltgerät. Die Voliere...
  4. Lichtleisten und elektronische Vorschaltgeräte (EVG

Lichtleisten und elektronische Vorschaltgeräte (EVG: hallo! ich wollte wissen ob die lichtleisten fuer meine stieglitz zucht geeignet sind!...
  5. Vorschaltgeräte

Vorschaltgeräte: Hallo, ich möchte in meiner Vogelvoliere die Bird Lampen mit elekronischen Vorschaltgeräten kombinieren, um das Flackern, was die Vögel bei...